Amorc usw.

Wofür der arme Steiner alles herhalten muss. :rolleyes:
Das ist das Problem, wenn man Institutionen aufbaut.

Steiners Aussagen stehen ja nicht alleine im Raum. Das wäre auch etwas einseitig und vielleicht sogar tendenziös. Über die Bedeutung der Drehrichtung der Chakren, deren "Verfeinerung" aber auch über die radikale Möglichkeit der Umkehr der Drehrichtung der Chakren durch okkultes Training haben sich viele esot. Forscher ausgelassen. 4 oder 5 Meinungen zu diesem Thema aus unterschiedlichen Quellen sind mir bis jetzt über den Weg gelaufen. Und alle haben denselben o.g. Tenor.
Richard Wilhelm beschreibt z.B. im "Geheimnnis der goldenen Blüte" Psychopraktiken im esoterischen Tantrismus Tibets durch die das Sonnennrad belebt wird und seine Bahn in der natürlichen Kreisbewegung nach rechts beginnt.
Die Führer des Lectorium Rosicrucianum verlangen von ihren Spendern unter strengster Geheimhaltung und Schwüren zum strikten Gehorsam gegenüber der LR-Hierarchie die Praktizierung von asketischer Sexualmagie. Ohne das Gründer und Leitung wirklich einen Plan von derlei Tantra-Praktiken oder Kundalini-Yoga hätten, werden munter Begriffe aus dem Kundalini-Yoga adaptiert und man fabuliert in der hauseigenen Literatur wild drauf los, wie die Schlange aus dem Sexzentrum, das man Plexus-Sacralis nennt empor schiessen soll.
Die schon ab bekennendem Schülertum geforderte Bekämpfung der Sexualität bzw. sexuelle Enthaltsamkeit (Zölibat) kommt bei den Mitgliedern mittel- und langfristig jedoch einer "Selbstkastration" gleich. Ohne Sinn, Verstand und ohne spirit. background soll die natürliche Sexualität von den Lectoriums-Jüngern systematisch verdrängt werden. Psychische Spannungen und innere Konflikte sind bei der im LR üblichen Massenabfertigung vorprogrammiert und gewollt, denn kommt es z.B. durch diese dilletantische Zölibathaltung als Ventil zur Aktivierung unbewußter Inzestwünsche, so lassen sich diese gemäß Friedrich W. Doucet gut mit der in der Kollektivseele schlummernden ewigen Sehnsucht nach dem Paradies, nach einer Rückkehr des goldenen Zeitalters oder wie beim Lectorium häufig thematisiert, der Heraufkunft des Tausendjährigen Reich koppeln.
Thema war jedoch das proklamierte LR-Endziel: Umpolung der natürlichen Chakrenrechtsdrehung in eine Linksdrehung der Chakren.
Es gibt dazu einen alchimistischen Weisheitsspruch:
"Wenn ein verkehrter Mensch die rechten Mittel gebraucht, so wirkt das rechte Mittel verkehrt."
Dieser Spruch trifft auch auf die Verwendung des rückläufigen linksdrehenden Hakenkreuzes als Symbol des Wiedererneuerungsgedankens der Nazis zu. Dass das Lectorium die direkte Nachfolge eines zentralen Elementes von Hitlers Religion, (gemeint ist der Katharismus), angetreten hat, wissen die meisten LR-Anhänger meistens nicht, weil das sorgfältig verborgen gehalten wird. 1944 feierten die Nazis u.a. am besetzten Montsegur den 700. Jahrestag des Endes der Belagerung der Burgfestung, in deren Anschluss über 200 Mitglieder der Katharersekte auf dem Scheiterhaufen von der Inquisition verbrannt wurden. Die NSDAP-Feiern fanden unter dem Motto statt: "Nach 700 Jahren wird der Lorbeer wieder blühen.", denn die Nazis verstanden sich als die Erben und Nachfolger dieser Katharersekte des Mittelalters. Dieses Motto und viele andere von der SS-Ahnenerbe in punkto Katharer, gepflegte Begrifflichkeiten und Infos wurden vom LR übernommen, zumal der Hauptinformatant für die schwarz-weiße Weltanschauung der Katharer-Religion, die Teil der Nazi-Religion wurde, dieselbe Quelle war, nämlich der Patriarch des Lectorium Antonin Gadal. Das kann man u.a. nachlesen in dem Buch "Hitlers Religion" von Hesemann. In den letzten Jahrzehnten hat das Lectorium diesen Katharer-Mythos sehr erfolgreich vermarktet. Z.B. findet in der Nähe des Montsegur alle 5 Jahre eine internationale Großveranstaltung statt, während der man sich als Nachfolger der Katharer ausgibt. Infos über die touristischen Massenaktivitäten der Mitglieder des Lectorium rund um Ussat und den Monsegur in Frankreich findet man in dem Buch von Joscelyn Godwin: "Arktos: Der polare Mythos zwischen NS-Okkultismus und moderner Esoterik". So vertritt man im Lectorium auch die Ansicht, dass unsere Sonne eine "Schwarze Sonne" sei, weil unsere Sonne ihre Energie wie alle anderen Sterne und Galaxien von der Erde bezieht.
Weiß jemand woher diese These von der schwarzen Sonne stammt und ob sie zuvor schon vertreten wurde ? :rolleyes:
 
Werbung:
Ein nettes Hallo ich kann über das Lectorium Rosicrucianum nur positives sagen ich bin dort seit 6 Jahren Schüler und meine spirituelle Entwicklung ist sehr interessant. Es gibt viele Neider oder auch falsche Schulen wie Amorc.
Eine Geistesschule ist nicht für jedermann gedacht. Die Seelenreife muss stimmen. Ich bleibe mein Leben lang bei Rosenkreuz.de Mitglied. Ich freue mich schon immer auf die kostenlosen Tempeldienste. Ein Geheimnis an alle die sich für Rosenkreuzer interessieren. Mir sagte mal ein großer Eingeweihter des Lectoriums.Das alle Menschen irgenwann mal zur Geisteschule kommen werden.
Es gibt momentan 7 Geistesschulen weltweit und die Ernte ist groß. Ich kann nur eins sage man muss die Kraft die im Tempel ist einfach erleben und dann entscheiden. Ich habe Leute kennengelernt die ihr drittes Auge haben und in der Akasha Chronik lesen können.
 
Ein nettes Hallo ich kann über das Lectorium Rosicrucianum nur positives sagen ich bin dort seit 6 Jahren Schüler und meine spirituelle Entwicklung ist sehr interessant.

echt? dabei is doch gerade das Lectorium eine der umstrittensten und Sektiererischsten "Rosenkreuzer-Orden" und was ich auf Wikipedia mit den Lectoriumsjünger schon gestritten habe steigert meine Ansicht über das LR nicht gerade

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Lectorium_Rosicrucianum/Archiv/2007#Neutralit.C3.A4tsproblem
 
Zitat AlexausHennef: Ein nettes Hallo ich kann über das Lectorium Rosicrucianum nur positives sagen ich bin dort seit 6 Jahren Schüler und meine spirituelle Entwicklung ist sehr interessant. Eine Geistesschule ist nicht für jedermann gedacht. Die Seelenreife muss stimmen. Ich bleibe mein Leben lang bei Rosenkreuz.de Mitglied. Mir sagte mal ein großer Eingeweihter des Lectoriums.Das alle Menschen irgenwann mal zur Geisteschule kommen werden.

Finde ich Cool Alex wie Du hinter dem Lectorium stehst und sauber alle Beiträge ignorierst. Solltest Du mal dahinter kommen das Du einer Sekte aufgesessen bist wird Deine Seelenreife wohl etwas aus der Balance geraten. Versuche mindestens die Text in diesem aber auch in anderen Foren zu lesen und hinterfrage Euch auch mal kritisch. Denn ein Problem das ihr habt, ihr seit total impregniert gegenüber jeder Kritik, anders Denken etc. Er hat halt die Seelenreife noch nicht um dies zu verstehen, dies ist die denkbar dümmste Antwort die ich mir vorstellen kann. Damit wird jede Kritik im Keim erstickt ohne auch nur den Versuch zu starten dem aussenstehnden die Lehre zu erklären. Vielleicht liegt es daran das Ihr dies nicht könnt, nicht das wir noch nicht soweit sind! Wer ist der grosse Eingeweihter des Lectorium der Dir gesagt hat das irgendwann alle mal zur Geistesschule kommen werden? Woher weiss er das?? Mir wird es ganz anders wenn ich Deine Zeilen lesen....... Einige Infos findest Du auch auf dem Forum sekten.ch, Forum und dann Thema Lectorium



Versuche es, manchmal kommt es anders als man denkt und ehrlich gesagt wünsche ich Dir, dass Du nicht bis zu Deinem Lebensende beim Lectorium bist!
 
Hello "Alexander aus Niederkassel"!

Man hat Dir erfolgreich suggeriert: "Eine Geistesschule ist exklusiv und nicht für jedermann." In der LR-Zeitschrift "Pistis Sophia", 5/1962 schrieb JvR: "Alle, die den Weg der Rose gehen, sind arm im Geist." Und ich ergänze: "...werden arm im Geist". Lass Dich diesbzgl. mal von Deinem Vater unterhalten und frage ihn wo denn die anderen der fiktiven angeblich momentan 7 Geistesschulen sein sollen. Das ist eine Luftnummer. Ich kenne keine einzige. Und der Begründer des Lectorium, der ein erfolgreicher Schauspieler und Hypnotiseur war kennt auch keine. Komisch nicht?

Der Geist hat keine Schule und kein Institut. Und je länger Du in Deiner Geistesschule bleibst desto mehr wirst Du mit einem "wattigen Etwas dass manche wie Schnee beschreiben" umhüllt das Dein Wesen versklavt, indem es Dir Dein Bewusstes-Sein immer mehr raubt. Dieses gewisse Etwas „ernährt“ sich vom „Glanz Deiner jetzt noch erfreulich robusten powervollen Bewusstheit“, die Dich (noch) umgibt und sich an der Außenseite rund um Deinen Körper befindet. Dieses Etwas dass sich von Deiner Bewusstheit ernährt findest Du zZ als angenehm- vlt. weil bei jedem Tempel-Gig bei Dir etwas mehr Glückshormone ausgestossen werden wie sonst, aber im Laufe vieler Jahre wird Dich der LR-circulus-vitiosus in den Du immer schneller eingesogen wirst Dich Deiner Wahrnehmungsmöglichkeiten stückchenweise berauben, was jetzt schon sichbar wird und von @Manchmal mit "die Coolheit sauber alle Beiträge abzubürsten", umschrieben wurde. Der Rest Bewusstheit, der bald bei Dir übrig bleiben wird, reicht dann nur noch zur Selbstreflexion, zur Beschäftigung mit dem eigenen Ich, das sich nun wundert wo denn die neue Persönlichkeit/Ich sein soll. Upps.. Du wirst dann viele Aufgaben vom LR bekommen, damit Du das einzige Mittel, dass Du benötigst um die „Watte“ um Deinen Körper vertreiben zu können, nicht findest und das ist „inneres Schweigen“ zu erreichen und dieses zur Disziplin zu machen.
Dein jetziges LR-Bewusstsein, welches Du heute noch für Dein eigenes hälst, wirst Du dann als Maske, als übergestülpt, erkennen. Noch hindert Dich Deine LR-Brille daran, Dich gegen diese übergestülpten Konventionen zur Wehr zu setzen, aber wenn Du Dir Deiner einstigen(zukünftigen) Möglichkeiten ohne die Sektenbrille bewusst werden kannst, wirst Du Deine Möglichkeiten z.B. als Musiker, Gitarrist, Künstler und Mensch als unermesslich erkennen, sobald Du die LR-Konditionierung u.a. vertrieben hast und dadurch der „Glanz der Bewusstheit“ wieder bis in Höhe des Kopfes ansteigen kann. Das hat jetzt nichts mit Esoterik zu tun auch wenn es so klingen mag.
Du schreibst: "Ich habe Leute kennengelernt die ihr drittes Auge haben und in der Akasha Chronik lesen können." Ja ich auch, denn im LR wimmelt es nur so von Spiritisten! Einige hochrangige Schüler haben mir erzählt sie können in der Akasha Chronik lesen, dass Napoleon im LR inkarniert ist. Und weißt Du was das Beste war: Christian Rosenkreuz (die fiktive Romanfigur) sei später als Graf St. Germain inkarniert gewesen und danach als Z.W. Leene (Bruder von Rijckenborgh) Ist das nicht toll? Geh durch die HBS und (hoffentlich nicht EC) und Du wirst Beklopptheit auf allerallerhöchstem Niveau erleben.
Momentan zwingt man Dich "freiwillig" etwas zu glauben, dass Du mit dieser Gruppe große Dinge für Welt und Menschheit tätest, während Du im Sektenhamsterrad in Wirklichkeit nur auf die Gruppe und Dich selbst fixiert bist. Geh einfach langsam ein paar (selbst)kritische Schritte wieder zurück und "halt die Zeit an". Dann bekommst Du eine neue Perspektive. :thumbup:
 
Ein nettes Hallo ich kann über das Lectorium Rosicrucianum nur positives sagen ich bin dort seit 6 Jahren Schüler und meine spirituelle Entwicklung ist sehr interessant. Es gibt viele Neider oder auch falsche Schulen wie Amorc.
Eine Geistesschule ist nicht für jedermann gedacht. Die Seelenreife muss stimmen. Ich bleibe mein Leben lang bei Rosenkreuz.de Mitglied. Ich freue mich schon immer auf die kostenlosen Tempeldienste. Ein Geheimnis an alle die sich für Rosenkreuzer interessieren. Mir sagte mal ein großer Eingeweihter des Lectoriums.Das alle Menschen irgenwann mal zur Geisteschule kommen werden.
Es gibt momentan 7 Geistesschulen weltweit und die Ernte ist groß. Ich kann nur eins sage man muss die Kraft die im Tempel ist einfach erleben und dann entscheiden. Ich habe Leute kennengelernt die ihr drittes Auge haben und in der Akasha Chronik lesen können.
..........und ich habe Leute kennengelernt die seit über 30Jahren! im LR aktiv sind und sie haben sich absolut nicht zu ihrem Vorteil entwickelt!!!!
Dir Alex, wünsche ich von Herzen das du aufwachst, die Beine in die Hand nimmst und so schnell als möglich den LR-Knast verlässt!
Ich kenne einen ganzen Rosi-Clan und konnte deren Entwicklung über diesen langen Zeitraum Hautnah miterleben. Es gab Scheidungen, Erbstreit, schwere Psychosen, schwere Krankheiten und viel Heimlichtuerei. Jeder der aus dem LR ausstieg wurde kurzerhand fallengelassen, auch wenn es vorher die allerbesten Freunde waren! Die ganze Verwandtschaft wurde zerissen, die Ehen funktionierten nicht mehr, usw. und immer waren die anderen Schuld, niemals die "Rosis"...... und sie vertragen nicht die geringste kritische Nachfrage oder Bemerkung!
Zunehmend über die Jahre wirkten diese Leute auf mich falsch, überheblich und verlogen, dabei tun sie immer gerne so freundlich und hilfreich.......
Von Mitgliedern einer "Höheren Geisteschule" würde ich doch eigentlich etwas anderes erwarten - Du etwa nicht?
Sie sind weder weiser, herzlicher, erfolgreicher, noch gesünder als andere Menschen...... ganz im Gegenteil. Sie sind ständig krank und glauben an allerlei Wundermittelchen und kaufen jeden Blödsinn ungeprüft!
Derzeit erlebe ich einer aus dieser Familie der seit Jahren aus dem LR aussteigen möchte. Er hat sich bei mir schon bitter über diesen Verein beklagt. Er bringt aber die Kraft zum Ausstieg einfach nicht auf. Der Druck vom LR ist so stark..... und es scheint sich dort niemand zu interessieren wie es IHM geht und ob er vielleicht daran zugrunde geht!!! Auch nicht seine Frau! Er wirkt inzwischen wie ein Zombie und schaut mich nur noch sehr finster an..... zum fürchten!

Als er vor über 30 Jahren durch seine Frau dazu kam, gab es noch keine Aussteigerberichte, keine Infos, kein TV(bei LR) und sowieso noch kein Internet. Da war es kaum möglich für ihn etwas genaueres zu erfahren.
Du hast heute die Chance dieses üble Treiben zu entlarven!
Sei doch nicht so DUMM!
lg Cheeses
 
wieso ermunterst du deinen bekannten nicht zum ausstieg :confused:

so schwer ist es doch nicht...
einfach alles abblasen - es ist noch nicht ein mal eine mitteilung nötig - teilnahme einstellen - fertig ist der lack.


wenn druck aufgebaut wird, dann von den verborgenen erwartungen.
das ist das gleiche mit kirchen-/ glaubensabhängigkeiten der menschen nicht entsagen mögen, weil sie insgeheim fürchten "irgendwas könnte ja stimmen - auch wenn ichs nicht seh - wills aber auch haben/teilhaben"
diese person wird dann trotz des inneren widerspruchs sich selbst dazu drangsalieren einem weg zu folgen dem man im grunde nicht gewachsen ist oder anders gesagt keine wirkliche entsprechung dazu hat.
es wird ein zombiespiel

traurig, dass es deinem bekannten so geht und ich hoffe sehr dass er/sie den schritt schafft dem eigenen innersten genüge zu tun und sich endlich vom LR zu lösen!
den schritt muss er/sie machen - ermutige ihn dazu - wie gesagt einfach teilnahme einstellen und den innereigenen bedürfnissen raum verschaffen!!!




lg - ein LRer :D



bzgl fist und wiki-streit
ein verständliches streitthema
aber kritikimmunität/sperre hab ich noch nie erlebt - nur bei verbohrten schülern :D
 
..........und ich habe Leute kennengelernt die seit über 30Jahren! im LR aktiv sind und sie haben sich absolut nicht zu ihrem Vorteil entwickelt!!!!
.... Es gab Scheidungen, Erbstreit, schwere Psychosen, schwere Krankheiten und viel Heimlichtuerei. Jeder der aus dem LR ausstieg wurde kurzerhand fallengelassen, auch wenn es vorher die allerbesten Freunde waren! Die ganze Verwandtschaft wurde zerissen, die Ehen funktionierten nicht mehr, usw. und immer waren die anderen Schuld, niemals die "Rosis"...... und sie vertragen nicht die geringste kritische Nachfrage oder Bemerkung!

30 Jahre LR-Knast? Um die wieder "auf freien Fuss" zu bekommen braucht es Starkstrom. Mitglieder des Lectorium Rosicrucianum bekommen nach und nach soviele Pflichttermine und Arbeitsdienste für die Sekte aufgebrummt dass alte Freundschaften schon allein deshalb nicht mehr gepflegt werden können. Zudem entwickeln sie im Laufe der Jahre ein primär auf die Sekte fixiertes "Rudelverhalten", dass sich primär durch die Sichtweise kennzeichnet, dass eine spirituelle Entwicklung nur in einem Gruppenbezug und Dienstbarkeit für das "Sektenrudel" sichtbar gemacht werden kann. "Gruppenzwang", der verharmlosend "Gruppeneinheit" genannt wird, ist die zentrale Methode des Lectorium Rosicrucianum, während der Wille und die Persönlichkeit des Einzelnen schon nach wenigen Jahren durch die Massenhypnose-Sitzungen zerbrochen wird um die Gleichschaltung zu forcieren. Dabei sind individuelle Vermögen der Mitglieder, solange sie nicht vollkommen in die Gruppeneinheit einfliessen, unerwünscht. Diese Gruppeneinheit muß in der 1. Stufe als "neue Tat" gelebt werden. (u.a. Verzicht auf Narkotika, vegetarische Lebensweise, TV, Zeitungen). Diese Gruppeneinheit muß in der 2. Stufe als "Streitlosigkeit" gelebt werden, was den Eigenwillen in verschiedenen Gruppen (Mandatsgruppen, Gruppen der Inneren Schule) abtöten wird. Diese Gruppeneinheit muß in der 3. Stufe als "Kritiklosigkeit gelebt werden, was das Abtöten des eigenen Gewissens, Denkens und Urteilens bewirken wird. Damit ähnelt das Lectorium in seiner Radikalität den Methoden der Jesuiten, die das Pauluswort "Ich züchtige meinen Leib und bringe ihn in Dienstbarkeit."(1 Kor 9,27), in striktem Handlungsleben durch Gruppengehorsam leben. Das Lectorium Rosicrucianum führt zwar äußerlich kein Gruppenleben wie im Kloster herbei, aber die seelische Prägung eine eigene Ehe oder andere eigene Bezüge für die manigfaltigen und oft verpflichtenden Gruppenveranstaltungen innerlich quasi aufzugeben, sind aufgrund des investierten Zeitaufwandes und der unerwünschten Kritikfähigkeit sehr stark.
Sie sind ständig krank und glauben an allerlei Wundermittelchen und kaufen jeden Blödsinn ungeprüft!
Derzeit erlebe ich einer aus dieser Familie der seit Jahren aus dem LR aussteigen möchte. Er hat sich bei mir schon bitter über diesen Verein beklagt. Er bringt aber die Kraft zum Ausstieg einfach nicht auf. Der Druck vom LR ist so stark..... [....] Er wirkt inzwischen wie ein Zombie und schaut mich nur noch sehr finster an..... zum fürchten!
Die "Zombifizierung" im LR-Knast nach so langer Zeit kann 3 Gründe haben. Der 1. Grund ist die planmäßige Zerstörung des Ich und der Persönlichkeit. Der 2. Grund ist der in vielen Foren diskutierte permanente "Lebensenergieentzug" oder sog. "Ätherraub". Der 3. Grund für die "Zombifizierung" ist die gebetsmühlenartige Dauerberieselung der Mitglieder z.B. mit der Drohung dass Austritt oder Austrittswunsch aus dem LR als "Sünde gegen den heiligen Geist" gebrandmarkt wird, die als einzige Sünde der Welt nicht verziehen wird! Das funktioniert wie bei der Werbung. 20x dieselbe Lüge ist irgendwann die Wahrheit. Leider ist es oft so wie Du es schilderst: Viele dieser armen Schweine bringen irgendwann die Kraft zum Ausstieg wirklich nicht mehr auf weil sie von den Hypnomagiern wie abgerichtete Sprechpuppen oder Marionetten abhängig geworden sind.
wieso ermunterst du deinen bekannten nicht zum ausstieg :confused:
so schwer ist es doch nicht...
einfach alles abblasen - es ist noch nicht ein mal eine mitteilung nötig - teilnahme einstellen - fertig ist der lack.
Nee- ab ist der Lack. Da gibt es nämlich nicht mehr viel zu ermuntern, denn nach 30 Jahren Ich+ Persönlichkeits-Ersterbungssuggestionen ist ein LR-Jünger genau auf solche Ermunterungen zum Ausstieg durch Feindbilder geeicht + getrimmt worden, und dann geht bei ihm sofort die rote Alarmlampe an, weil man in so konditioniert hat, dass alte Freund und Bekannte sofort als Feinde betrachtet werden sollen, wenn sie zum Sektenausstieg ermuntern. Ähm ich meine als Widersacher (= LR-Jargon). Bei LR-Mitgliedern werden ganz ähnliche psychische Abwehr-Mechanismen "einprogrammiert" wie bei den Scientologen, die glaube ich von "Unterdrückerischen Personen" sprechen. Same same but different! :D
...diese person wird dann trotz des inneren widerspruchs sich selbst dazu drangsalieren einem weg zu folgen dem man im grunde nicht gewachsen ist oder anders gesagt keine wirkliche entsprechung dazu hat. es wird ein zombiespiel
Durch die LR-Rigidität die Du "zombiespiel" nennst sind ja nun schon genug Lectorianer in der Klapsmühle gelandet oder haben Suizid begangen und nach meiner Erfahrung ist der obige Fall kein Einzelfall, weshalb ich das nicht als Spiel bezeichnen würde sondern als Sado-Maso-System. Ansonsten ist Dein Begriff "Zombie" oder "Zombifizierung" richtig, denn das LR betreibt einen spiritistischen Totenkult. Wer das L.R. verlassen will, muss i.d.R. zudem erstmal innerlich abschwören, weil er je nach Dauer der Zugehörigkeit viele Eide und Verschwiegenheits-Schwüre und Gelübde in schriftlicher Form immer mit Tinte unterzeichnen musste, und /oder während ritueller, zeremonialmagischer Handlungen Schwüre leisten musste, wodurch eine starke innere psychische Abhängigkeit erzielt wurde, weil mit diesen Gelübden für Abtrünnige meist ein Schadenszauber oder Fluch verbunden ist. Potentielle Aussteiger werden zudem oft psychisch "tyrannisiert", indem das L.R. ihnen mit dem „Trunk der Vergessenheit“ (Teilamnesie) droht. etc. etc. :rolleyes:
bzgl fist und wiki-streit
ein verständliches streitthema aber kritikimmunität/sperre hab ich noch nie erlebt - nur bei verbohrten schülern :D
Das ist ein Widerspruch in sich..... und ein LR-Jünger der nicht verbohrt und fanatisch ist, der muß bei dem von den LR-Betonköpfen vertretenen lächerlichen Absolutheitsanspruch wohl erst noch geboren werden...:lachen:
 
von peterle;"wieso ermunterst du deinen bekannten nicht zum ausstieg :confused:
so schwer ist es doch nicht...
einfach alles abblasen - es ist noch nicht ein mal eine mitteilung nötig - teilnahme einstellen - fertig ist der lack."


Was ist denn das für eine blöde Antwort!!! .....natürlich habe ich ihn oft genug ermuntert und das es nur eine simple Austrittserklärung braucht, das weiß ich auch. :D (Ich habe die Bemühungen um die Freundschaft inzwischen einfach aufgegeben!)
........ da hilft mir die Antwort von Solunar schon mehr - Danke dafür!
Ich denke, er leidet zwar, aber er ist und bleibt halt ein armer Rosenkohler......
Denen ist nicht zu helfen! Er hat das eigenständige Denken verlernt, sehr schade!
Aber vllt kommt er im nächsten Leben als was ganz Tolles auf die Welt und holt das verpfuschte Leben nach??? :rolleyes:

Ich werde das Thema dennoch weiter beobachten und wo immer möglich vor diesen Verein eindringlich warnen.
Ansonsten will ich lieber meine Energie im Kampf gegen AKWs einsetzen! Wenn unsere Erde total verstrahlt wird, ist es dann die gleiche Hölle auf Erden für Alle hier! Da ist es dann Scheißegal zu welchen Göttern man sich bekennt :wut1:
cheeses
 
Werbung:
naja - ganz so schwarz weiss siehts zum glück nicht aus
und würde ich es selbst nicht sehen wüsste ichs wahrscheinlich auch nicht besser.

es ist ein riesen k(r)ampf die menschen aus ihrer verbohrtheit zu rütteln
und an dieser stelle würde ich jeden unterstützen der vorm LR warnt bzw die schatteseiten aufzeigt.
auch wenn es aus meiner sicht ein fehlschluss ist die verantwortung auf ein gerüst abzuwälzen.

den großteil verursachen schüler und ihre gebilde bzw wird daraus in kopplung mit der eingendynamik einiger kreise ein ganz eigene/ selbsterschaffene knechtschaft.


und ich rate meinerseits ebenso jedem sich endlich aus der unfreiheit zu befreien und wenn das nicht möglich ist sich vom LR lieber zu lösen.
man kann bei einigen durchaus von verbohrtheit sprechen - aber wie gesagt es hängt viel an der eigenautorität, welche die allergrößte prämisse auf diesem weg ist.
es wird seitens der schule niemand zu irgendetwas "gezwungen", wie es so gerne ausgelegt wird.
durchaus gibt es bei einigen einen etwas schwer nachvollziehbaren selbstzwang, der fast einem flaggelantentum nahe kommt.
aber es ist wie gesagt etwas kurzsichtig, das auf ein gerüst abzuwälzen.

auch geht es beim LR nicht um das bekenntnis zu irgendwelchen göttern - lasst sie sterben - trifft es da eher :D

das lässt sich jetzt für die vielen genannten angeblichen "pflichten" fortführen - und es ist gerade intern schwer die verbohrtheit einiger aufzubrechen.

alex ist ein klassiches beispiel für den leider zu wenig nachhakenden typus.
autoritätsbildend und worthüllenkopierend.
entweder er durchbricht diese hürde oder wird sich früher oder später trennen müssen, da es mit diesem bild nicht möglich ist dem sinn des zusammenschlusses zu folgen.
die spannung zwischen dem selbst aufgebauten bild, gekoppelt mit der selbst auferlegten "pflichterfüllungspflicht" und letztlich dem tatsächlichen sein und bedürfnis der innersten wesenswirklichkeit wird zu groß werden.
(wie in den zuvor von solunar benannten traurigen fällen sichtbar)



aber danke für die beiträge - da werd ich bei einigen wohl noch mehr rumstänkern und zum erneuten hinterfragen anregen, wenn sich mal wieder mangelnde eigenautorität und führergläubigkeit zeigt :D
 
Zurück
Oben