Am Tisch mit Fleischfressern

Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr Veggi. Ich muss aber zugeben, dass es mir nicht immer leicht fiel zu verzichten und es ein paar Rückfälle gab. Daher verstehe ich, dass manche eben einfach nicht drauf verzichten können/wollen. Man muss auch bereit dazu sein und die, die Fleischessen sind es eben nicht. Ich finde es auch sehr traurig, lasse aber den Menschen ihren freien Willen. Schließlich trinke ich auch Milch, esse ich auch Käse und Eier (die ich selbst selten kaufe, aber im Kuchen, Eis etc. sind sie ja nunmal auch drin), obwohl ich weiß, dass die Herstellung wahrscheinlich ekelhaft ist.
Für Gäste würde ich niemals Fleisch kaufen, für meinen Hund muss ich es.

Was mich allerdings richtig aufregt ist, wenn die Menschen anfangen einen ins Lächerliche zu ziehen, weil man kein Fleisch ist. Da kann ich schonmal fuchsig werden. Ist für mich ein Ablenkungsmanöver, um selber nicht auf sich schauen zu müssen, was man da eigentlich isst.
 
Werbung:
Aber, aber, Ruhepol.
Wer Fleisch isst... äh... frisst... Der kann gar kein Mischköstler sein, sondern stopft sich von morgens bis abends ohne Unterbrechung ekelhafte, sündige, karmabelastete Leichenteile rein.
Zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendbrot... Vermutlich noch zwischendurch. Ohne etwas anderes!



PS:
Wer nen Funken Ironie und Zynismus findet, darf ihn behalten :cool:

Genau
Biertrinker trinken ja auch NUR Bier....
 
Was mich allerdings richtig aufregt ist, wenn die Menschen anfangen einen ins Lächerliche zu ziehen, weil man kein Fleisch ist. Da kann ich schonmal fuchsig werden. Ist für mich ein Ablenkungsmanöver, um selber nicht auf sich schauen zu müssen, was man da eigentlich isst.

Oh, das kenne ich auch in Bezug auf Brot, Kartoffeln, Nudeln... inzwischen wissen meine Kollegen und im privaten Umfeld die Leute, dass ich das nicht esse. Irritiert auch, gibt manch einen Spruch von wegen: "Und was isst du dann überhaupt, wovon wirst du satt?".

Menschlich, echt, stehe drüber. :)

Dann kläre ich auf, wenn jemand das wirklich wissen will und gut ist. Ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn ich zu Besuch bin, dass Leute Kartoffeln oder Nudeln auf ihrem Teller haben oder Brot essen.

LG
Any
 
Also wenn ich ALLES zwanghaft vermeiden müsste was irgendwie mit Unrecht an anderen Lebewesen zu tun hat dann dürfte ich auch nicht mehr mit Menschen an einem Tisch sitzen die Kleidung tragen die nicht fair gefertigt worden ist, ich dürfte in kein Verkehrsmittel einsteigen, kein Buch mehr lesen, ich dürfte im Prinzip überhaupt nichts mehr machen.

Dann darfst du auch keine pflanzlichen Nahrungsmittel mehr essen, weil auch da zB beim Pflügen Tiere getötet werden.
 
Oh, das kenne ich auch in Bezug auf Brot, Kartoffeln, Nudeln... inzwischen wissen meine Kollegen und im privaten Umfeld die Leute, dass ich das nicht esse. Irritiert auch, gibt manch einen Spruch von wegen: "Und was isst du dann überhaupt, wovon wirst du satt?".

Menschlich, echt, stehe drüber. :)

Dann kläre ich auf, wenn jemand das wirklich wissen will und gut ist. Ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn ich zu Besuch bin, dass Leute Kartoffeln oder Nudeln auf ihrem Teller haben oder Brot essen.

LG
Any

also mich würde es auch interessieren, was du dann zu dir nimmst und warum du darauf verzichtest (kohlenhydrate) rein
interessenshalber:) sorry:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich würde es auch interessieren, was du dann zu dir nimmst und warum du darauf verzichtest (kohlenhydrate) rein
interessenshalber:) sorry:rolleyes:

Ich habe mich, besonders zu Veggiezeiten, fast ausschließlich durch KH ernährt, wurde dicker, anfälliger für Infektionskrankheiten, insgesamt schlechtere Stimmung.

Was bedeutet, ich reduziere meinen täglichen KH-Anteil auf 80-120g im Durchschnitt. 2/3 meiner täglichen Ernährung bestehen aus Gemüse und Salat. 1/3 aus Hülsenfrüchten (Bohnen, Erbsen usw.), Milchprodukten (wenig), Eiern (von unseren Hühnern, die älteste Dame ist nun fünf Jahre alt und lebt in "Rente"), Nüssen und Fisch oder Fleisch, wobei Fleisch nicht täglich ist und auch nur in geringen Mengen. Täglich zwei Handvoll Obst, meist Äpfel. Zu trinken gibt es Wasser oder eine Schorle mit einer Mischung von 1 Teil Saft zu 9 Teilen Wasser, Tee und Kaffee. Am Sonntag gibt es ein Weizenbrötchen zum Frühstück, sehr selten mal Kartoffeln, dann so 150g pro Nase, z.B. wenn es Spargel gibt.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben