Am Tisch mit Fleischfressern

Werbung:
rainbowrising schrieb:
Nein, das finde ich alles nicht in Ordnung und ich wusste genau dass das kommt. Wo habe ich denn etwas über passive Mitraucher geschrieben, wo habe ich geschrieben, dass diejenige gerade schwanger ist? Ich habe nur von einem Raucher geschrieben, alles andere hast Du dazu gedichtet.
Das ist ja wohl selbstverständlich, dass man dies nicht gut heißt, daher stellt sich mir die Frage gar nicht.

Das war lediglich ein Beispiel für vieeeele andere.

rainbowrising schrieb:
Warum sind hier alle so aggressiv statt konstruktiv, glaubst du es bringt dir was, dich hinter deinem virtuellen Selbst zu verstecken, Du schadest nur dir selbst.

Ob ich mir schade oder nicht, kannst du getrost mir überlassen. ;) Kümmere dich doch um deine vegane Milch und Sonstiges, das ist doch *dein* Thema. ;)

Vielleicht schaust du mal deine eigene Energie an, mit der du hier aufkreuzt. Wie man in den Wald hineinruft... Bei manchen Veggies sind's immer nur die anderen. Eigenartig. Nix Selbstreflexion?

LP
 
Warum sind hier alle so aggressiv statt konstruktiv ...

Hast du den Eindruck mit der Übertitelung deines Threads (und einigen deiner Formulierungen) zu einer "konstruktiven" Diskussion aufzufordern?

Wenn ich meinem Gegenüber auch nur einen Hauch Respekt entgegenbringe, bezeichne ich es nicht als "Fresser". Und gegenseitiger Respekt ist nunmal eine der Grundvoraussetzungen für ein konstruktives Gespräch.

R.
 
Wirst wohl auf Joghurt, Käse, Milchkaffee Schokolade und vieles mehr verzichten müssen.

Ich bin bekennender Fleischesser

Das ist kein Verzicht, abgesehen davon gibt`s das auch in veganen Varianten.
Interessant, dass im Vegetarier Unterforum ausschließlich Karnivoren schreiben, die Veganer wissen wohl schon warum.
Es gibt auch bekennende Bankräuber, was sagt uns das über ihren Charakter? Ist nur eine rhetorische Frage.:D
 
Wenn ich meinem Gegenüber auch nur einen Hauch Respekt entgegenbringe, bezeichne ich es nicht als "Fresser".

Schau mal bei Wikipedia nach was Karnivoren als Antagonist zu Veganer heisst.

Und gegenseitiger Respekt ist nunmal eine der Grundvoraussetzungen für ein konstruktives Gespräch.

Na dann halte dich mal an deine eigene Aussage, so wie ihr hier miteinander umgeht führt das nämlich zu gar nichts.
 
rainbowrising schrieb:
Interessant, dass im Vegetarier Unterforum ausschließlich Karnivoren schreiben

Ausschliesslich, ok. Dann gehörst du wohl auch zu den Karnivoren. Und alle anderen, die sich im Laufe der Zeit in erster Linie durch Bissigkeit denn durch respektvolle Unterhaltung hervortun.

rainbowrising schrieb:
Es gibt auch bekennende Bankräuber

Wieso weisst du das so genau, wie viele davon kennst du?

Ich frag mich grad, ob du nicht mal merkst, wie dümmlich so eine "Argumentation" ist.

:rolleyes:
 
Mir macht es nichts aus, wenn ich wo eingeladen bin und alle anderen Fleisch essen, ich muß es ja nicht. Bin sehr froh, daß ich immer was extra bekomme, wie ein Curry oder Chili oder Püree mit Erbsen ohne Fleisch, meine Freunde akzeptieren, daß ich kein Fleisch esse genauso wie ich akzeptiere, daß sie welches essen.

Für die Hündin meiner Mutter koche ich auch selber Fleisch, wenn sie bei mir ist, ein Hund braucht Fleisch.
 
Da war ich unbewusst und uninformiert, welches die Leute von denen ich sprach nicht sind und wenn ich etwas weiß und es trotzdem mache ist das für mich Ignoranz, Egoismus und Gleichgültigkeit.

Nö, das stimmt so nicht. Ich esse das Fleisch auf meinem Teller in vollem Bewusstsein, dass es etwa zwei Jahre auf der Weide ein schönes Leben hatte und mit 99% Wahrscheinlichkeit einen schnelleren Tod starb, als wäre es in der Wildnis aufgewachsen. Weiterhin wird mein Fleisch nicht mit Soja oder Getreide gemästet (das Menschen und Wildtieren woanders den Lebensraum nimmt), sodass ich weiß, mein Futtertier hat Veggies oder Bedürftigen kein Essen weggefuttert. Weiterhin können auf den vielen Hektar Weideland gleichzeitig viele unter anderem bedrohte Wildtiere leben. Natürlich auch Pflanzen und Insekten.

Und ich esse so gut wie keine Getreideprodukte, was bedeutet, die alleine in Deutschland 30.000 Wildtiere (so was wie kleine Bambis), die von Erntemaschinen zerfetzt werden, gehen nicht auf mein Konto.

Meine Hühner sind glücklich und könnten wegfliegen, mit denen lebe ich in Symbiose. Von mir bekommen sie gutes Biofutter und viel Grün und Auslauf, dafür bekomme ich ihre Eier. Aus denen mangels Hahn eh keine Küken kommen würden.

Wenn das für dich Ignoranz, Egoismus, Gleichgültigkeit sein soll, dann ist das für dich wohl so. :umarmen:

Und mich stören Veggies am Esstisch überhaupt nicht, solange sie nicht beleidigend, abwertend oder ungemein unreflektierte Äußerungen ablassen. Als ich selbst als Veggie lebte, störten mich die Fleischesser auch nicht. :)

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben