Am 22.11.2005 10.53 in Berlin zur Kanzlerin gewählt

Hallo Sylke :)

*gg*

Ich hab KEINE Ahnung warum oder was das zu bedeuten hat, aber: In meinem Astroprogramm gibt es zwei Berlin (Deutschland). Ich nahm das erste. Das hat irgendwie 10 Grad Länge und 54 Grad Breite oder sowas. Mit dem zweiten Berlin komme ich dann auf die von dir auch errecnete Aszendentengradzahl. bei etwa 13 Grad Länge und etwa 52 Grad Breite. Ich hab jetzt nicht nachgesehen: Was issen richtig?

Meine Programme geben auch unterschiedliche Werte für Berlin an. Wobei die Breitengrade nicht so stark differieren. Und weil ich mich nicht für Ost oder West entscheiden wollte, habe ich Berlin-Mitte gewählt. Gestolpert bin ich auch nur, weil du einen AC in den letzten Graden erwähntest und ich den partout nicht finden konnte.

Ich gestehe aber auch, ich habe keine Ahnung, wo der Reichtstag in Berlin ganz genau liegt.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Martina :)

18 Uhr war auch eine der Zeitangaben, die ich gefunden habe. Nach etwas Herumgestöbere fand ich eine von Toni Bonin korrigierte - er nimmt an, dass die Zeit um 18:06 Uhr liegt. Was aber nichts am AC ändert.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Martina,

nee, den Krebs, den ich meine, der hat einen Skorpion AC und den Mond mit dabei. Jupiter ist da auch in der Nähe. Mond auf 19 und AC auf 17 Ju auf 13.

sie manipuliert auf eine art, wo man dann nicht recht weiß, göttlich oder persönlich.

lieben gruss dagmar
 
Liebe Dagmar :)

da dich das Thema "Krebs" zu interessieren scheint: Wie wäre es, wenn du einen Thread mit deinen Fragen und Ideen, Beobachtungen eröffnest? :)

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Dagmar :)

da dich das Thema "Krebs" zu interessieren scheint: Wie wäre es, wenn du einen Thread mit deinen Fragen und Ideen, Beobachtungen eröffnest? :)

Liebe Grüße
Rita


Liebe Rita,

dazu bin ich gar nicht sattelfest genug, um es im Bereich Astrologie zu posten. Ich kann nur im nachhinein (laienhaft) zuordnen, und bin astrologisch wie gesagt gaaar nicht sattelfest. Da könnt ich mich nur vergaloppieren* ;-).

Liebe Grüße Dagmar,
*astrologisch, chinesisch, Feuer-Pferd
(die große Klappe des Löwen (bin eine Augustgeborene) muss ich ja nicht noch unter Beweis stellen) ;-)
 
obwohl doch ...
eine Frage fällt mir ein,

'Wie muss ein Löwe aspektiert sein, dass er die Bezeichung einer großen 'Klappe' rechtfertigt!?! ...

;-)

... oder isses ein Krebs-Problem (kommt vor das Löwen den Mars im Krebs haben, *Sauerei, unglaubliche ....*

;-)
 
Liebe Dagmar, :)

Jetzt wird's aber etwas kunterbunt.

Zunächst mal kann man hier Themen eröffnen, wenn man Fragen hat. Wissen muss man dabei "noch" nichts, allerdings kann es sein, dass man keine, oder blöde, aber auch gute Antworten kriegt. ;)

Zum Manipulieren durch Skorpion --- Wasserzeichen... ja, diese sind äußerst geschickt in Sachen Manipulation .... sehr intensives, umfangreiches Thema, nicht in einem Beitrag zu erörtern.

Zur großen "Klappe" ... ich denke da ist ein Feuer-Merkur (Widder, Schütze, Löwe) ziemlich hilfreich (Merkur = Intellekt, Sprache, Denken, Reden..). Dort findet sich oft auch "das viel gewusst und nix dahinter", oder andere über den Mund fahren, Taktlosigkeit etc...

Natürlich immer abhängig von den Aspekten und der Gesamtpersönlichkeit. Ein Feuer-Merkur alleine macht also noch keine große Klappe oder kesse Lippe.

Um wieder zu Frau Merkel über zu leiten. Sie hat, wenn wir die Uhrzeit 18.06 nehmen den Merkur im 7. Haus im Krebs, in Konjunktion zum Jupiter. Hier könnte feinfühlige Kommunikation auf das Du-ausgerichtet stattfinden, im politischen Sinne von "Leute für sich gewinnen", mit sanfter Bestimmtheit (krebs = kardinal) große Worte formulieren (Konjunktion zum Jupiter). Geborgenheit in der Kommunikation suchen und dem anderen das Gefühl von Angenommensein vermitteln. Wie echt oder manipulativ das dann allerdings u.U. in der Politik ist, das möchte ich nicht bewerten. ;)
Zudem hat sie den Herrscher von 3 in 10 (Neptun), Ihr Wort fühlt sich ein, ist aber sehr bestimmt in der Ausrichtung auf das Ziel. Sie strebt an, in Worten eine autarke Persönlichkeit darzustellen. Ob das durch den Neptuneinfluss gelingt, das ist wohl Wahrnehmungssache.

Eine große Klappe hat Frau Merkel im klassischen Sinne wohl eher nicht. Mich erreichen ihre Ansprachen z.B. überhaupt nicht. Weder inhaltlich noch gefühlsmässig. Und mir bleibt das Empfinden, dass sie nicht wirklich mit "uns" spricht. Was an ihrer starken Krebsbetonung liegen könnte. Denn Krebs ist sehr ich-bezogen, bei ihr aber im 7. Haus ..... ?

Noch Fragen? *g*

Liebe Grüße
Martina
 
Denn Krebs ist sehr ich-bezogen, bei ihr aber im 7. Haus ..... ?

Noch Fragen? *g*

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ja, ich hab noch eine :D

sorry erstmal, dass ich mir hier so einzelne Stichworte von dir rauspicke, aber da kann ich dir irgendwie nicht folgen, dass der Krebs ich-bezogen ist? :confused: :nudelwalk :weihna1

Wo hastn das her wenn ich fragen darf?

lg Annie :clown:
 
Hallo Ihr alle :)

UranusApollon schrieb:
Aber ich garantiere Dir: Du wirst - Arbeit vorausgesetzt, aber die leistest Du ja - lernen ein unbekanntes Horoskop eines unbekannten Menschen/Tieres/Staates/Hauses/Ereignisses/Tankstelle/Vertrages souverän zu deuten wobei Du dich von den Faktoren der Astrologie genauso tragen läßt wie bei einer Flußüberquerung von Trittsteinen.

Danke für Dein anerkennendes Feedback(sorry wenn ich etwas hölzern damit umgehe- :escape: )
und was die Trittsteine angeht besteht da ja trotzdem die Warscheinlichkeit sich nasse Füße zu holen...lieber wäre mir da ja dann eine solide ausgebaute dreispuhrige Autobahn und ich in nem schönen großen LKW wo man die Fahrbahn gut überblicken kann*gg*

UranusApollon schrieb:
Welche Quadrate zwischen welchen Faktoren genau?
...ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Quadrataspekte von MC zu Mond und Saturn, sowie von Saturn und Mond zu Mars und von Neptun zum Mc mit einem innen Kreuz bestehend aus den Oppositionen zwischen Neptun und Mond/Saturn sowie Mars und Mc schon auf den ersten Blick die Unvereinbarkeit-oder anders nichts ist unmöglich-also besser die Schwierigkeit bei der Ausgleichung der unterschiedlichen Energien die zu diesem Zeitpunkt da waren verdeutlichen.
(Hossa- es lebe der südostwestfälische Schachtelsatz!) In meinem Programm sind Quadrataspekte grün und Oppositionen rot, was dann sehr gut ins Auge sticht.

Okay. Nur vermisse ich hier zusätzlich die Deutung mit traditionalen Herrschern. Sie lohnt sich.
Ok, dann jetzt dazwischgesetzt mit Tradition
Und die freiheitliche(Wassermann...der nicht den engen Kontakt wünscht...oder auch der saturnische Einzelgänger,der lieber im Kämmerlein sitzt und von seiner Einzigartigkeit träumt) Vision(Neptun), vom Guten im Einzelnen, aber auch in gesammten Volke...Neptun in H1 Wassermann...Ac Steinbock will so garnicht korespondieren mit der bösen Realität,(MC in Skorpion), der man sich stellen muß, wenn man an des Pudels Kern will.


...außerdem frage ich mich, warum es denn nicht gut sein soll, die stimmigen Ergebnisse der Tradition mit den Erkenntnissen der Neuzeit zu tunen und damit aufzuwerten. Es tut mir leid- falls ich Dich jetzt enttäuschen sollte, aber mir will einfach nicht in den Schädel, warum nur das alte Bestand haben soll. Ich kann nicht glauben, dass gnadenlos alles was im jetzt-in den letzten 30 Jahren an astrologischen Schlüsselwörten und Bedeutungsmaßstäben veröffentlicht wurde von Planetenständen und Platzierungen so garkeine Relevans haben kann/darf/soll. Natürlich kann ich die/Deine Befürchtung/Feststellung nachvollziehen, wenn auf die Stichhaltigkeit des Alten und die Verwässerung im Neuen hingewiesen wird. Aber es ist nicht alles Plempe(*ich bin eine ungläubige THOMASINE*)....ich befürchte einfach, dass man damit das Kind mit dem Bade ausschüttet und garnicht bemerkt, dass da tasächlich eins drin saß, auch wenn noch ein Kleines ist und das Bad verdammt groß...gluck, gluck wech isses,ab in den Gulli und dann?

UranusApollon schrieb:
. Mehr Astrologisches bitte .

Kommt sofort:)

Da ist der eingebaute Reformstau schon drin...(AC= Regierung, Steinbock= Saturn=die Einengung oder kurz der Stau, Wassermann= Reformator wg Uranus und das ganze in den Cocktailmixer=Reformstau,weil alle zusammen in einem Haus)und auch der Kuschelkurs(Neptun-die übergeordnete Liebe-nicht die persönliche Liebe), weil man so freundschaftlich kollegial miteinander umgeht....keiner spuckt dem anderen in die Suppe(Wassermann)...Selbst die Große Koalition ist zu sehen CDU-Steinbock....SPD (oder besser einfach Nicht- CDU) die 2. Partei hat interne glaubensspezifische(wenn Chiron zu Schütze zählt?)Probleme-Chiron Spitze Wassermann. Wäre ja echt spaßig heraus zu bekommen wieviel Prozent der Steinbockanteil-also von der Menge der Gradzahlen von 100% des 1. Hauses ausmachen...Vielleicht sind das ja genau die gleichen Prozentzahlen wie in der Hochrechnung die Anteile der CDU/Csu waren.

UranusApollon schrieb:
Welche genau? Aus welchen Zeichen zu welchen Zeichen? Was sagen die Herrscher der Oppositionspaare?(...)Hier verwendest Du ein entscheidend wichtiges Wort, für das es auch eine astrologische Entsprechung in Form eines Faktoren, konkreter, eines Planeten gibt. Welches Wort? Welcher Planet?

Ich drösel dann mal:reden:
Die Regierung erzählt seifige Augenwischergeschichte(Neptun in Eins- eingeschlossener Mitherrscher von 2 in eins),die das Du nicht hören mag(in Opposition zu Mond/Satutn Konjunktion)...die machen dicht, man hat das Gefühl betrogen zu werden,(Mond Neptun-oppo) weil man mittlerweile realistisch (Saturn in Löwe= den König prüfen auf sein Anspruch auf den Thron gerechtfertigt ist) genug ist um zu wissen , dass hinter dem ganzen Nebel klar analysierte Fakten zum Wohle des Volkes zur Durchsetzung kommen die ganz gewiss nicht schmecken. (Herrscher von 1 in 7), durch Kanzlermehrheit (Venus in 1)(eine rationale Frau) durchgesetzt werden.

Meintest Du, dass ich die Herrscherbeziehungen nochmal genauer anschauen und beschreiben sollte?

Ok, ich übe,ich übe...

Liebe Grüße
Sisu:morgen:
 
Werbung:
Liebe Annie, :)

sorry erstmal, dass ich mir hier so einzelne Stichworte von dir rauspicke, aber da kann ich dir irgendwie nicht folgen, dass der Krebs ich-bezogen ist? :confused: :nudelwalk :weihna1

Krebs gehört zum Mond und Mond ist subjektiv, wie Gefühle nun mal aus meiner Sicht nur subjektiv sein können. Was Du fühlst gehört nur Dir und das ist es, was Mond/Krebs primär interessiert. Ohne Wertung. Nicht persönlich nehmen, liebes Krebslein. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben