Am 22.11.2005 10.53 in Berlin zur Kanzlerin gewählt

Hallo UranusApollon

gefällt mir gut, was Du schreibst,
Du hast einen ganzheitlichen Blick.
Mond ist in separativer Konj. zum SA.

Ganz simpel: wenn es ein Mensch wäre, was würde auffallen...
Hier ist es der Stapellauf der Kanzlerschaft...
Die Geburt, der "erste Atemzug" der Kanzlerschaft...

Besonders gefällt mir, wie Du verwoben deutest, also Herrscher beachtest in H und Z. und das mit den Schnittpunkten ist gigantisch!

Danke, coole Methode Deine Hinweise....als allererstes fällt mir die "Quadratur im Kreis auf" also die Quadrataspekte....

Mond in H7 Löwe...die Gewissheit haben wollen für die Umgebung eine (ge-)wichtige Rolle zu spielen. Nur dass es hier kein Spiel (Saturn) ist sondern tierischer ernst für das Du,von dem auch sogleich das Feedback zu erwarten ist. Dieses soll in Konsens gebracht werden zu aktiver aus sich selbst heraus bestehender/sich immer wieder entwickelnder/erhaltender Fürsorge-Stichwort Generationenvertrag-Sozialstaat.

Und die freiheitliche Vision, vom Guten im Einzelnen, aber auch in gesammten Volke...Neptun in H1 Wassermann...Ac Steinbock will so garnicht korespondieren mit der bösen Realität,(MC in Skorpion), der man sich stellen muß, wenn man an des Pudels Kern will.

Da ist der eingebaute Reformstau schon drin...und auch der Kuschelkurs, weil man so freundschaftlich kollegial miteinander umgeht....keiner spuckt dem anderen in die Suppe(Wassermann)...Selbst die Große Koalition ist zu sehen CDU-Steinbock....SPD (oder besser einfach Nicht- CDU) die 2. Partei hat interne glaubensspezifische(wenn Chiron zu Schütze zählt?)Probleme-Chiron Spitze Wassermann. Wäre ja echt spaßig heraus zu bekommen wieviel Prozent der Steinbockanteil-also von der Menge der Gradzahlen von 100% des 1. Hauses ausmachen...Vielleicht sind das ja genau die gleichen Prozentzahlen wie in der Hochrechnung die Anteile der CDU/Csu waren.


Auch die Oppositionsaspekte sind unter dieser Betrachtungsweise genial.

Die Regierung erzählt seifige Augenwischergeschichten,die das Du nicht hören mag...die machen dicht, man hat das Gefühl betrogen zu werden, weil man mittlerweile realistisch genug ist um zu wissen , dass hinter dem ganzen Nebel klar analysierte Fakten zum Wohle des Volkes zur Durchsetzung kommen die ganz gewiss nicht schmecken. (Herrscher von 1 in 7), durch Kanzlermehrheit (Venus in 1)(eine rationale Frau) durchgesetzt werden.

Weißt Du was- wenn man die Sachlage kenn ist das Herausformulieren eine wirklich gute Übung.

Ich wage sehr zu bezweifel, dass mir das so gelingen würde wenn Ich über etwas schreiben sollte wo ich den Hintergrund nicht kenne.

Macht aber trotzdem Laune:)

Liebe Grüße
Sisu
 
Werbung:
Hallo UranusApollon,

da man ein Ereignishoroskop ja nach den Regeln der Stundenastrologie betrachtet (oder?) müssten doch auch die Deutungseinschränkungen für Stundenhoroskope gelten. Und hier liegt der Aszendent zwischen 27 und 30 Grad. Wie ist das? Hab ich was falsch verstanden oder sollte man dieses Horoskop nur mit Vorsicht deuten?
Und müsste man (frau) nicht eigentlich auch das Geburtshoroskop der BRD mit einbeziehen?

Gruß
Sylke

Hallo zusammen,

ein Ereignishoroskop ist ja gewissermaßen ein Geburtshoroskop. Bei einem Stundenhoroskop ist der Zeitpunkt der Fragestellung ausschlaggebend. Und da hat Sylke natürlich recht mit den ersten und letzten drei Graden des Aszendenten im TKZ.

Allerdings zur Frage von Angela Merkel würde ich nicht den Zeitpunkt 10.53 der Wahl nehmen. Soweit ich informiert bin, ist die doch erst nach dem Mittagessen vereidigt worden. Die genaue Uhrzeit weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Gottfried
 
An Alle.

Frau Angela Merkel war vom Deutschen Bundestag am 22. 11. 2005 um 10.53 in Berlin als Bundeskanzlerin gewählt.
http://www.berlinonline.de/berliner...ump.fcgi/2005/1123/blickpunkt/0001/index.html

Was sagen die Sterne?
Was dürfen wir von der Deutschen Bundeskanzlerin erwarten?
Hält sie eine Legislaturperiode durch?

liebe Grüße
UranusApollon
Hallo UA

Ja,..... sie wird diese eine Legislaturperiode (......was für ein wort...) durchhalten ,.... und........ evt. noch eine Zweite auf sich nehmen.
Grund: Einst forschte ich über Madame Merkel und fad erstaunliches. Sie ist Hoch gebildet. Hat einen DR. in Naturwissenschaften und ist sehr strebsam.
Wenn man bedenkt, das sie als "die Kleine" des Altkanzlers angefangen hat, und sich nun ihre Entwicklung anschaut, dann kann man gar nicht anders, als zu wissen/glauben, dass sie auch weiter ihren Weg geht.
Um nachzusehen, bedarf es nicht den "Transit" der Wahl/des Wahltages, sondern des Radix. (Vielleicht wurde er bereits gepostet,.. wenn nicht,... hier ..http://www.elke-regendoerp.de/angela_merkel.htm)
Demnach hat sie Saturn in H10,. dem Haus der Arbeit. Auch wenn das Haus an sich nicht sehr groß ist, ist der Aspekt doch "seeeeeehr" bedeutend, denn im "Zeichen der Gerechtigkeit" (WAAGE) wirkt Saturn aus seinem "Höheren Aspekt". Sie wird einige Umwälzungen vornehmen, die zwar auf vielen Seiten schmerzlich sind, aber doch der allgemeinen Gerechtigkeit dienen.
Außerdem hat sie Neptun in H10. Sie weiß aus Erfahrung, was es heißt, auf vieles zu verzichten, hat Entbehrungen erlitten und sich daraus hoch gekämpft. Frau Merkel ist eine Kämpferin, zwar ein "stille und bescheidene", aber eine Kämpferin.
Neptun wird derzeit auch noch durch den laufenden Neptun in einem Trigon beschienen,... tja, und aus eigenem Erleben weiß ich, dass das och seeeeeeehr langee sein wird, dass das Trigon bestehen bleibt.

Alles Liebe
EX-Alia Neo-Elia
 
Hallo Gottfried (Yelahiah),

wohl gesprochen!
Vereidigung - wenn jemand den Termin hat, dann bitte her damit - sollte man auch nehmen, hätte ich den Termin der Vereidigung und den der obigen Bekanntgabe der Kanzlerwahl im BT, so würde ich genau wie Du den der Vereidigung vorziehen. Weil hier alles rund ist, nichts mehr fehlt. Bei der Wahl fehlt nun einmal eben noch die Vereidigung.

Aber ich habe den Termin des Eides nicht.

Ein analoges Problem haben wir bei der Geburt eines Menschen. Dazu weiter unten mehr.

Was auffällt beim Wahlterminhoroskop muss - nötigenfalls in anderer Weise - auch enthalten sein beim Eid. Es muß sogar enthalten sein - analog - im Horoskop für die BRD und das Deutsche Reich von 1871. Es muss sogar enthalten sein im Radix Merkel.

Der Geburtsvorgang ist ein Prozeß. Üblicherweise picken wir den Zeitpunkt des ersten selbständigen Atemzuges heraus - Eintritt in die Polarität - als Berechnungsgrundlage für Radix. Oft und oft und oft sind die Zeiten, die Astrologinnen erhalten nicht korrekt. Korrigieren macht Arbeit, erfordert Interaktion zwischen Astrologen und Klientin und wird im TV und Radio notwendigerweise unterlassen und in der Praxis auch selten betrieben. Dabei ist ein stimmendes Radix ja das Alpha und Omega für alles weitere....

Ein stimmendes Horoskop für den ersten Atemzug eines Menschen muss auch die Zeugung - analog - widerspiegeln. Und den Tod. Und alles dazwischen.

Was wäre, wenn wir nicht den ersten Atemzug nehmen, sondern irgendein anderes abgrenzbares Ereignis beim Geburtsprozeß?
Auch dieses Horoskop müßte die wesentlichen Items des auf den ersten Atemzug berechneten Horoskops - wenn auch in anderer Darstellung, formal anders, inhaltlich aber gleich, analog - enthalten.

Im Geburtsvorgang Kanzlerschaft ist der hier verwendete Termin abgrenzbar und herausragend wichtig:
Bundestag hat gesprochen.
Es wäre interessante Frage an Staatsrechtler, ob Kanzler notfalls schon rechtswirksame Akte als Kanzler setzen kann, noch ehe er vereidigt ist. Ich tendiere dahin bei außergewöhnlichen Umständen - etwa Beschuss des Bundestages - den Akt der Wahl wichtiger zu gewichten als den Eid. Was sage ich, der Eid ist Formalie, die Wahl ist wichtiger, bei außergewöhnlichen Umständen muss der vom BT Gewählte aber noch nicht Vereidigte volle Amtsbefugnis als Kanzler haben, das kann garnicht anders sein. Gedankenexperiment: eine Minute nach Bekanntgabe des Wahlausgangs wird Reichstagsgebäude mit Raketen beschossen...jetzt warten bis Kanzler vereidigt?

Der Eid setzt die Wahl voraus.

Genauso setzt die Geburt die Zeugung voraus.

Wenn ich bei einem Menschen Geburtstermin und Zeugungstermin wüsste, würde ich wohl den Zeugungstermin bevorzugen.
lG
UA
 
Oh, oh,...
Saturn ist nicht, wie angegeben, in WAAGE, sondern bereits in Skorpion, aber dennoch H10. Sie ist zielstrebig und.... hat auch noch nen Stachel, was immer das bedeutet. Wir können uns demnach noch über einiges von Madame Merkel freuen. Sie wird es garantiert bis zur AGENDA 2010 schaffen.
Außerdem: Angela ist ein "ENGEL". In einer Auslandszeitung sah ich einst ein Foto, wo sie vor dem "Reichsadler" im Bundestag stand. Es sah entzückend aus, weil der Blickwinkel des Bildes ihr die Flügel "Ankleidete". Anhand diesen Fotos weiß nunmehr die ganze Welt: Madame Merkel ist ein "Engel"

EX-Alia Neo-Elia
 
Hallo Alia, guten Morgen!
Am Radix Merkel muss in der Tat zu erkennen sein, ob es einen Karriereknick in dieser Legislaturperiode gibt.
Ich hoffe meinen Vorsatz durchhalten zu können, mich nicht mit dem Radix M. zu beschäftigen, öffentlich. Man kann mit den entsprechenden astrologischen Mitteln nämlich Gebiete ausloten, die ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch ungern öffentlich erörtert sähe.
Genau deswegen gab es im Alten Rom Astrologenverfolgungen. Und die letzte Astrologenverfolgung war Juni 1941 in Deutschland.

Allerdings spüre ich, wie die Versuchung wächst in mir.

Ob es ein Zeichen für ein etwaiges "Hochgebildetsein" ist, einen Doktortitel für Naturwissenschaften an einer kommunistischen "Uni" - deren "Bildungs"begriff per definitionem von dem klassischen abweicht - erworben zu haben, hängt davon ab was man unter "Bildung" versteht.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Begriff "Bildung in der DDR" so genial ist wie der Begrif "Eine baumbesteigende Kuh." Es gab kein Bildungsbürgertum in der DDR. Latein und Griechisch wurden unter Ausschluß der Öffentlichkeit gelehrt. Um überhaupt eine weiterführende Schule besuchen zu können musste man - wenigstens überzeugend nach außen hin - marxistische Parolen absondern.
Abgesehen von klassischer umfassender Bildung, Fachbildung, Ausbildung, (Einbildung), alles formal definiert, gibt es die viel viel viel wichtigere und leider selten anzutreffende HERZENSBILDUNG.

Die Deutung der Langsamläufer SA und NE in 10 als "entscheidend wichtig" ist problematisch. Es muss typisch sein für diese Generation, dass es da haufenweise Menschen gibt, die in Haus 10 SA und NE haben. Alle sind Kanzler? Oder wenigstens Unternehmensboss? Oder wenigstens Abteilungsleiter?
Anders formuliert: ab Ende 1950 waren jahrelang SA u. NE im selben Zeichen. Selbst als der "schnellere" SA dieses Zeichen verlassen hatte, "betrat" er es wieder durch Retrogradsein. Bei M. ist SA, nachdem er im alten Zeichen Waa direkt wurde, im neuen Zeichen.

Den transitierenden NE in Bezug auf RadixNE zu nehmen ist interessant und nicht unwichtig und angesichts der Umlaufzeit des NE - 164 Erdenjahre - verwegen.

Dein schönes Posting entzündete eben in mir eine Idee: ich erstellte - Computer seien gesegnet - ein horary "Wird M. die volle Legislaturperiode durchhalten?" Aber Horary ist hier nicht das Thema.

lG
UA
 
Hallo Sisu,
sehr sehr gut, Dein ganzheitlicher Blick in der Astrologie ist ein kostbares Asset. Und natürlich gibt uns das implizite Hintergrundwissen Sicherheit. Es ist wie Schwimmen mit was weiß ich - Schwimmreifen.
Aber ich garantiere Dir: Du wirst - Arbeit vorausgesetzt, aber die leistest Du ja - lernen ein unbekanntes Horoskop eines unbekannten Menschen/Tieres/Staates/Hauses/Ereignisses/Tankstelle/Vertrages souverän zu deuten wobei Du dich von den Faktoren der Astrologie genauso tragen läßt wie bei einer Flußüberquerung von Trittsteinen.
Hallo UranusApollon
Danke, coole Methode Deine Hinweise....als allererstes fällt mir die "Quadratur im Kreis auf" also die Quadrataspekte....
Liebe Grüße
Sisu
Welche Quadrate zwischen welchen Faktoren genau?

Mond in H7 Löwe...die Gewissheit haben wollen für die Umgebung eine (ge-)wichtige Rolle zu spielen.
Schön
Nur dass es hier kein Spiel (Saturn) ist sondern tierischer ernst für das Du,von dem auch sogleich das Feedback zu erwarten ist.
Gut.
Und die freiheitliche Vision, vom Guten im Einzelnen, aber auch in gesammten Volke...Neptun in H1 Wassermann...Ac Steinbock will so garnicht korespondieren mit der bösen Realität,(MC in Skorpion), der man sich stellen muß, wenn man an des Pudels Kern will.
Okay. Nur vermisse ich hier zusätzlich die Deutung mit traditionalen Herrschern. Sie lohnt sich.

Da ist der eingebaute Reformstau schon drin...und auch der Kuschelkurs, weil man so freundschaftlich kollegial miteinander umgeht....keiner spuckt dem anderen in die Suppe(Wassermann)...Selbst die Große Koalition ist zu sehen CDU-Steinbock....SPD (oder besser einfach Nicht- CDU) die 2. Partei hat interne glaubensspezifische(wenn Chiron zu Schütze zählt?)Probleme-Chiron Spitze Wassermann. Wäre ja echt spaßig heraus zu bekommen wieviel Prozent der Steinbockanteil-also von der Menge der Gradzahlen von 100% des 1. Hauses ausmachen...Vielleicht sind das ja genau die gleichen Prozentzahlen wie in der Hochrechnung die Anteile der CDU/Csu waren.
Geniale Ansätze. Mehr Astrologisches bitte :).

Auch die Oppositionsaspekte sind unter dieser Betrachtungsweise genial.
Welche genau? Aus welchen Zeichen zu welchen Zeichen? Was sagen die Herrscher der Oppositionspaare?
Die Regierung erzählt seifige Augenwischergeschichten,die das Du nicht hören mag...die machen dicht, man hat das Gefühl betrogen zu werden, weil man mittlerweile realistisch genug ist um zu wissen , dass hinter dem ganzen Nebel klar analysierte Fakten zum Wohle des Volkes zur Durchsetzung kommen die ganz gewiss nicht schmecken. (Herrscher von 1 in 7), durch Kanzlermehrheit (Venus in 1)(eine rationale Frau) durchgesetzt werden.
Hier verwendest Du ein entscheidend wichtiges Wort, für das es auch eine astrologische Entsprechung in Form eines Faktoren, konkreter, eines Planeten gibt. Welches Wort? Welcher Planet?
Weißt Du was- wenn man die Sachlage kenn ist das Herausformulieren eine wirklich gute Übung.

Ich wage sehr zu bezweifel, dass mir das so gelingen würde wenn Ich über etwas schreiben sollte wo ich den Hintergrund nicht kenne.

Macht aber trotzdem Laune:)
Ja. Und gibt im Laufe der Zeit - übungsabhängig - zunehmende Sicherheit auch den "Blindflug" zu beherrschen.
lG
UranusApollon
 
Hallo zusammen :)

Saturn als Herrscher von 1 rückläufig im abnehmenden Aspekt zum Mond als Herrscher von 7:

Die normengebenende Instanz sowie das Volk entfernen sich voneinander. Bei einer Person evtl. ein Hinweis darauf, dass Beziehungen die eigene Bedürftigkeit kompensieren sollen, aber gemäß der eigenen Regeln und Vorgaben. Es fällt schwer, sich zu öffnen. Erinnert ein wenig an ein "Begegnungsritual", das immer wieder abläuft, ohne dass es zur echten Begegnung kommt (siehe auch "Große Koalition").

Das Quadrat Mars-Saturn lässt darauf schließen, dass Initiativen ausgebremst werden. Viel Gerede (Mars in 3), um das Aussitzen (Mars in Stier) zu verschleiern (Mars Quadrat Neptun). Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC - die Zielsetzung (das, was dabei heraus kommt) scheint dann doch eher verschwommen, unklar. Mars ist alter Herrscher des MC sowie Herrscher von 3 in 3 - könnte darauf hindeuten, dass mehr Lippenbekenntnisse gemacht werden als das konkrete Taten folgen.

Dennoch ist das Anliegen (AC) durchaus ernst gemeint, aber von Vorsicht geprägt. Was sich auch darin zeigt, dass wie im Falle der Gesundheitsreform mehr Rücksicht auf die Koalitionspartner (Herrscher von 1 und 7 in Konjunktion) genommen wird als auf das, was sinnvoll gewesen wäre im Sinne einer echten Reform. Die offene Konfrontation wurde also vermieden. (Was aber nicht nur diese Regierung "auszeichnet").

Liebe Grüße
Rita
 
GreenTara,
Bingo! Du schreibst (unter anderem Schönen, Wichtigen, Wesentlichem)
Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC
es steht mir nicht zu, zu fragen, dennoch tu ich es ...wäre es eventuell Dir recht da - wenn Du magst - zu dieser Verbindung MC und NE ein bißchen noch was zu sagen?

Hallo zusammen :)

Saturn als Herrscher von 1 rückläufig im abnehmenden Aspekt zum Mond als Herrscher von 7:

Die normengebenende Instanz sowie das Volk entfernen sich voneinander. Bei einer Person evtl. ein Hinweis darauf, dass Beziehungen die eigene Bedürftigkeit kompensieren sollen, aber gemäß der eigenen Regeln und Vorgaben. Es fällt schwer, sich zu öffnen. Erinnert ein wenig an ein "Begegnungsritual", das immer wieder abläuft, ohne dass es zur echten Begegnung kommt (siehe auch "Große Koalition").

Das Quadrat Mars-Saturn lässt darauf schließen, dass Initiativen ausgebremst werden. Viel Gerede (Mars in 3), um das Aussitzen (Mars in Stier) zu verschleiern (Mars Quadrat Neptun). Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC - die Zielsetzung (das, was dabei heraus kommt) scheint dann doch eher verschwommen, unklar. Mars ist alter Herrscher des MC sowie Herrscher von 3 in 3 - könnte darauf hindeuten, dass mehr Lippenbekenntnisse gemacht werden als das konkrete Taten folgen.

Dennoch ist das Anliegen (AC) durchaus ernst gemeint, aber von Vorsicht geprägt. Was sich auch darin zeigt, dass wie im Falle der Gesundheitsreform mehr Rücksicht auf die Koalitionspartner (Herrscher von 1 und 7 in Konjunktion) genommen wird als auf das, was sinnvoll gewesen wäre im Sinne einer echten Reform. Die offene Konfrontation wurde also vermieden. (Was aber nicht nur diese Regierung "auszeichnet").

Liebe Grüße
Rita

lG
UranusApollon
 
Werbung:
hi alle,

Liebe Greentara,
:)

das ist genau das was angie macht, wenn man ihr zusieht und sie ansieht, aufschlussreich ist auch das bild zum text im link den uranusappollon gepostet hat. es zeigt einen kinderausdruck, sie guckt kindlich verunsichert, zweifelnd, die augen schauen gen himmel. alleine wie künstlich sie die hände faltet, da sie nicht weiß wohin damit, einstudierte gesten, die ihr von irgendwelchen publikrelation-marketing-leuten verordnen wurde. leere hülse*hust*.

liebe grüße dagmar
 
Zurück
Oben