Am 22.11.2005 10.53 in Berlin zur Kanzlerin gewählt

Hallo UranusApollon, und alle :)

mir springt nach wie vor Frau Merkels aufsteigender MK in Steinbock 1. Haus ins Auge und der AC am Wahltag in Steinbock. Zudem die Sonne in 10 in Schütze und der Neptun in 1. Dagegen im Radix: Frau Merkels Neptun in 10 am MC + Schütze AC.

Was will man mehr? Mir reicht das. *g*

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Ich-bezogen heißt aber nicht automatisch ego-istisch.

Liebe Grüße
Rita

Danke Rita, DAS wollte ich eigentlich hören :D
(Obwohl, mein Widder AC spricht ja eigentlich ne andere Sprache, und mir ist auch schon mal gesagt worden, dass ich angeblich zu wenig Mitgefühl aufbringen würde, da wo es angebracht wäre :confused: )

Lieben Gruß
Annie :weihna1
 
Hallo GreenTara,
in Deinem früheren Posting erwähntest Du es schon.

Immer noch gesucht:
Ein einziges Wort.
Du bist auf der richtigen Fährte GreenTara, zur Hälfte - Radix - hast du das Rätsel gelöst.
Hallo zusammen :)

Saturn als Herrscher von 1 rückläufig im abnehmenden Aspekt zum Mond als Herrscher von 7:

Die normengebenende Instanz sowie das Volk entfernen sich voneinander. Bei einer Person evtl. ein Hinweis darauf, dass Beziehungen die eigene Bedürftigkeit kompensieren sollen, aber gemäß der eigenen Regeln und Vorgaben. Es fällt schwer, sich zu öffnen. Erinnert ein wenig an ein "Begegnungsritual", das immer wieder abläuft, ohne dass es zur echten Begegnung kommt (siehe auch "Große Koalition").

Das Quadrat Mars-Saturn lässt darauf schließen, dass Initiativen ausgebremst werden. Viel Gerede (Mars in 3), um das Aussitzen (Mars in Stier) zu verschleiern (Mars Quadrat Neptun). Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC - die Zielsetzung (das, was dabei heraus kommt) scheint dann doch eher verschwommen, unklar. Mars ist alter Herrscher des MC sowie Herrscher von 3 in 3 - könnte darauf hindeuten, dass mehr Lippenbekenntnisse gemacht werden als das konkrete Taten folgen.

Dennoch ist das Anliegen (AC) durchaus ernst gemeint, aber von Vorsicht geprägt. Was sich auch darin zeigt, dass wie im Falle der Gesundheitsreform mehr Rücksicht auf die Koalitionspartner (Herrscher von 1 und 7 in Konjunktion) genommen wird als auf das, was sinnvoll gewesen wäre im Sinne einer echten Reform. Die offene Konfrontation wurde also vermieden. (Was aber nicht nur diese Regierung "auszeichnet").

Liebe Grüße
Rita
lG
UA
 
Liebe Interessierte,

welche Gemeinsamkeit zwischen Radix Kanzlerwahl durch den BT und Radix Merkel springt einen sofort an, auf den ersten Blick?

lG
UA
Hallo zusammen :)

Die €100k hätt ich gerne :lachen:

Die Dominanz von Venus, Saturn und Neptun ist schon auffällig.

In Merkels Horoskop sehen wir den AC-Herrscher in 7 in Konjunktion mit Merkur, im BT steht auch der AC-Herrscher in 7 in Konjunktion mit Mond, und beide Male stehen die AC-Herrscher in Konjunktion mit dem DC-Herrscher. Die völlig unterschiedliche Natur der Einser-Herrscher und der "Partner" dieser Herrscher zeigt hier aber schon das Problem auf, mit beiden Horoskopen gleichzeitig fertig werden zu müssen.

Viel spannender ist jedoch, daß das 10. Haus von Merkel aussieht wie das erste der BT-Wahl. Merkel hat Waage-MC mit Neptun drauf und Saturn auch in 10. Das BT-Horoskop hat Steinbock-AC mit Neptun und Venus drinnen. Insbesondere die Gesetzgebung in Finanzbereichen wird da angesprochen, und mit ihrem Antritt ist die (schon vorher nebulose) Umverteilungspolitik zutage getreten. Mit ihrem Antritt zeigt sich nun, wie schwierig der Kurs in eine finanziell weniger angespannte Situation ist (Neptun jetzt in 1 als Herr von 2, BT-Horoskop) - die Gefahr einer Pleite ist nun imminent.

Uranus, Mitherrscher von 1 in BT, steht in 2 und zeigt auch die finanziellen Risiken an. Dies sollte zusätzlich zinstreibend sein, vor langer Zeit schrieb ich von Saturn in Löwen und Jungfrau und der Wirkung auf die langen Bonds, aber ich will nicht zusehr mit Börsensprüchen langweilen.

Zurück zu den beiden Horoskopen:
BT-Saturn steht auch in Konjunktion mit Mond. Schweren Herzens belastet sie nun mit einschränkenden Maßnahmen (finanzieller, steuertechnischer und förderungsmäßiger) Natur das Volk. In Haus 7 hat sie nie ein Hehl daraus gemacht, daß weitere Maßnahmen notwendig wären. Schweren Herzens deshalb, weil sie ja in ihrem eigenen Horoskop Jupiter in 7 hat: sie hat(te) schon eine optimistische Vorstellung von einer Begegnungssituation, die sie nun absolut nicht leben kann, zu schwer lastet Saturn/Mond, drückt die Stimmung.

Es könnte aber gerade ihr Jupiter/Merkur sein, der aus den Nebeln herausführt und dazu ermuntert, die gebückte Haltung aufzugeben und in aufrechter Position über dem Bodennebel des Neptun den Jupiter zu schauen, er ist im BT-Horoskop der höchststehende Planet (bei Merkel der AC-Herrscher)!

Alles Liebe
Gerry
 
Hi UranusAppollon :)

Und jetzt bist Du "geimpft" - NE in R. Konj MC.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf blickst Du auf das R. der Wahl.

Was fällt auf????

Das T-Quadrat Saturn-Neptun-MC. Erinnert auch mich an "Schmierseife". Du hast etwas in den Händen, das sich fest anfühlt, dir aber immer wieder wegglitscht.

Irgendwie ohne Format. Regellos. Keine Struktur.

Schade, dass ich Akten sortieren muss. Das hier ist wesentlich spannender.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo GreenTara,
alles richtig, perfekt, gut und schön.

Es gibt mehr Arten zu deuten als ich Haare auf den Zähnen habe. Jede verwendet so oder so die Art, mit der sie am besten zurecht kommt. Jede Art, die ernsthaft betrieben wird, muß in ihrem Rahmen soweit kommen wie jede beliebige andere ernsthaft betriebene Art. Ich bin in keinster Weise befugt irgenwelche Vorgaben zu machen.

Alles was du schreibst ist perfekt. Dennoch kein "BINGO". Warum? Weil ich nach EINEM einzigen Wort fragte. Das EINE Wort nennt einen Planeten. Ein Schlüsselwort für eben diesen Planeten gebrauchte sisu in ihrem Posting.
Du, GreenTara, nennst in Deinem neuen Posting diesen Planeten, aber auch anderes.
Nur diesen einen astrologischen Faktor = hier Planeten. Das dient der Wahrheitsfindung. Wie dieser Faktor dann interagiert schauen wir danach an.

Die Schwierigkeit liegt hier in der Einfachheit. Automatisch, unbewußt, denkt man:"Das kann nicht so einfach sein."
Hilfestellung 1: im Radix der Geburt - DU hast es gepostet - bildet er eine beinharte Konj. mit MC.
Hilfestellung 2: frau betrachte das Wahlhoroskop mal mit der 90 Grad Scheibe.
Hi UranusAppollon :)



Das T-Quadrat Saturn-Neptun-MC. Erinnert auch mich an "Schmierseife". Du hast etwas in den Händen, das sich fest anfühlt, dir aber immer wieder wegglitscht.

Irgendwie ohne Format. Regellos. Keine Struktur.

Schade, dass ich Akten sortieren muss. Das hier ist wesentlich spannender.

Liebe Grüße
Rita
lG
UA
 
Hallo UranusApollon,

ganz ehrlich- so langsam werd ich kirre heute...ich wollte ja erst in die Ecke klaschten und sagen, mehr weiß ich nicht, aber wenn doch alle, alle Leute, die hier schreiben bei Neptun sind, dann meintest Du vielleicht das Wort Nebel als Synonym dafür...das ist mir jetzt schon fast wieder zu blöd, weil es so flach- so einfach ist.

Und wieso ist denn dieses Wort so wichtig?

Also bitte liebe UranusApollon lös das gez bitte auf, ich mag nicht mehr, mein Tag war richtig scheiße und ich hätte jetzt mal gerne wenigstens eine Lösung für eine Frage, die ich mir heute gestellt habe.

...blöder Neptun! so langsam bekomm ich ne paranoide Neptun Neurose:escape:

Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo UranusAppollon :)

Weil ich nach EINEM einzigen Wort fragte.

Ich weiß. Mir fiel aber kein einzelnes Wort ein. Und manches findet mein Merkur in Schütze zu banal. :rolleyes: Mit den ganzen Postings komme ich so allmählich auch durcheinander.

Und mit der 90°-Scheibe kann ich auch nicht dienen. Die habe ich noch nie angewendet.

Nur "Nebel"? Aber ich fürchte, auch das meinst du nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi sisu,
Nebel, von Dir gebraucht, ist auf der meteorologischen Ebene eine Erscheinungsform des Neptun. Morastig, matschig, von Dir gebraucht, ist gleichfalls eine Erscheinungsform des Neptun.

Neptun ist bei dem Hor. der Wahl wichtig, weil er beinhart in Verbindung mit dem MC ist.​

Alleine schon mit der simplen Kenntnis "Aha, wir haben Verbindung MC mit NE, und zwar eine harte Verbindung" - diese harte Verbindung sieht man besser mit der "astrolog. Lupe" der 90 Grad Scheibe - auf der 360 Grad Scheibe sieht man sie als fast genaues Quadrat, das direktiv vorgeschoben exakter und exakter wird!!! - lässt sich mehr ableiten als Du ahnst:
Jetzt kommt es darauf an, dass man möglichst viele Schlüsselworte für jeden der beiden Faktoren kennt.
MC = Ziel. (oder nach HS: Ich, meine Seele.)
NE = Nebel, Täuschung, Betrug, Illusion, Mystik, Sehnsucht, Luft, Gas, Schwäche, Irrtum, So-Tun-als-Ob, Schauspiel, Malerei, Alkohol, Drogen, Rauschgift, Einnebeln, Umnebeln, Becircen, Umgarnen, Sumpf, Rausch, Betäubung, Schwäche, Narkose, Ozean, "Loch in der Realität", Traum, Traumfabrik, Film, Fernsehen, künstliche Beleuchtung.
=> Ziel im Grenzenlosen, Uferlosen, Nebel, nebelhaftes Ziel. Ziel ist Täuschung, Betrug oder Ziel ist vernebelt. Täuschung über Ziel. Entweder aktive Täuschung der anderen über Ziel oder Eigentäuschung über Ziel oder beides zusammen. Substanzloses Ziel. Schwafelziel. Luftnummer als Ziel. Labern ohne dass was rüberkommt als Erreichtes.

Eine Urlaubsfahrt, die startet mit NE = MC sollte unbedingt ans Meer führen. Selbst in diesem Fall würde ich mit Irrfahrten rechnen. Führt eben genannte Uralubsfahrt nicht ans Meer so sind bei Start mit NE = MC Irrfahrten programmiert.

Was bei Dir das Skelett ist, ist bei diesem Hor die Kombi aus NE auf der überragend wichtigen Achse des MC - DC. Auf der Achse sitzt er vermittelt über das Quadrat zum MC.

Der NE knallt auch rein auf die SPITZE H 4. Was denn, bitteschön, [Von der Zensur gestrichen. Die Zensorin.] bedeutet, symbolisiert, H 4 in einem Horoskop, [Von der Zensur gestrichen. Die Zensorin. @UranusApollon Ich habe in meinem Beruf als Zensorin schon viel erlebt. Durch Dich lernte ich Ausdrücke kennen, die ich nicht für möglich hielt. Ich probierte sie an Hafenarbeitern aus. Sie wurden erst rot, dann bleich. Als ich meinem Hund diese Ausdrücke sagte, verschwand sie für 2 Tage. Du kannst doch kultiviert schreiben. Mach mir mein Leben leichter und unterlaß diese gotteslästerlichen und das Vokabular des Fluchens extrem erweiternden Ausdrücke. Danke. Die Zensorin.]

Kombinier doch einfach,[V.d.Z.g. D.Z."[*]"], die Schlüsselworte für NE [*] mit denen für H 4 (Heim, Heimat, Scholle, Grund und Boden...etc).

Und jetzt zieh ins Kalkül,[*] [*], das der [*] NE de facto im [*] Feld 1 rumgurkt.
Schlüsselworte für 1: Anlage, das in Erscheinung Tretende, das was unmittelbar gegeben ist...

Ich wage zu bezweifeln ob das so einfach ist.

Jetzt nimmst du weiteres für MC - Connections - hinzu.
Genauso für den NE.

UND NOCHMALS: Von dem Radix der Wahl ausgehend schiebt sich der um den Sonnenbogen vorgeschobenme NE imme genauer und genauer zum MC hin.

Dasselbe gilt für den vorgeschobenen Saturn!!!

Und NE in 1 aspektiert den SA in 7. Was ist die Kombi SA und NE? Siechtum, Seuchen, chronische Krankheit, [*] [*].

Hallo UranusApollon,

ganz ehrlich- so langsam werd ich kirre heute...ich wollte ja erst in die Ecke klaschten und sagen, mehr weiß ich nicht, aber wenn doch alle, alle Leute, die hier schreiben bei Neptun sind, dann meintest Du vielleicht das Wort Nebel als Synonym dafür...das ist mir jetzt schon fast wieder zu blöd, weil es so flach- so einfach ist.

Und wieso ist denn dieses Wort so wichtig?

Also bitte liebe UranusApollon lös das gez bitte auf, ich mag nicht mehr, mein Tag war richtig scheiße und ich hätte jetzt mal gerne wenigstens eine Lösung für eine Frage, die ich mir heute gestellt habe.

...blöder Neptun! so langsam bekomm ich ne paranoide Neptun Neurose:escape:

Liebe Grüße
Sisu
lg
UA
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch GreenTara!
BINGO IV. Yippiiiiehhhh. [*] [*] dass ich das erleben darf!
Hallo UranusAppollon :)



Ich weiß. Mir fiel aber kein einzelnes Wort ein. Und manches findet mein Merkur in Schütze zu banal. :rolleyes: Mit den ganzen Postings komme ich so allmählich auch durcheinander.

Und mit der 90°-Scheibe kann ich auch nicht dienen. Die habe ich noch nie angewendet.

Nur "Nebel"? Aber ich fürchte, auch das meinst du nicht.

Liebe Grüße
Rita

lG
UA
 
Zurück
Oben