Am 20. Mrz in der Nacht...

satnaam schrieb:
Und damit steht auch immer noch offen, wie der 9.11.2001 jetzt mit dem 20.3.2006 dem Frühlingsanfang in Beziehung stehen soll.

Hi Satnaam,

mir ist aufgefallen dass du astrologisch von beiden Tagen die Planeten in den Zeichen verglichen hast. Das hat, wenn es um die Bestimmung der Ähnlichkeit der kosmischen Energie zweier Tage geht, wenig Sinn da diese Planeten ja Tage (Mond), Wochen (Sonne), Monate (Mars) und gar Jahre (Pluto) in den Zeichen stehen. Und selbst wenn es da Ueberinstimmungen gäbe, wuerde sich dies nicht energetisch an einem Tag besonders bemerkbar machen.

Ich habe mal alle Planeten zueinander angesehen und ob es da um diese 2 Daten herum viele Parallelen gibt. Da sich die Aspekte jedoch ebenso sehr schnell wieder verändern kostet diese Betrachtungsweise einiges an Zeit, da man beide Daten stundenmässig abgleichen muss und dabei in beiden Fällen nach Zeiträumen paralleler Aspekte sucht.

Also ich habe mich da jetzt mal hingesetzt und das genauer durchleuchtet, auch die Tage zuvor und danach miteinbezogen und konnte auch hier keine kosmischen Ähnlichkeiten entdecken.

Das muss aber noch nicht heissen, dass da nichts dran ist.
Bin auch nur ein Hobbyastrologe...Astrologie ist komplexer als sich die meissten vorstellen, ausserdem gibt es neben der westlichen ja noch die indische Astrologie. Wer weiss, vielleicht hat man sich darauf bezogen....

LG tetra
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Dagegen ist auch nichts zu sagen - Es ist aber eben nur der *halbe* Weg.
Umgekehrt ist es aber auch so.

Da gebe ich dir durchaus recht - Das habe ich in sehr vielen Büchern feststellen können.
Nur gilt es dann auch (durch diese Erkenntnis) diese *Rollenspiele* männlich-weiblich für sich selbst in einen harmonischen Ausgleich zu bringen - und es nicht einfach dabei zu belassen.
Stimmt, im weiblichen überwiegt das intuitiv-gefühlsmäßige - im männlichen das rational-logische. Aber jeder trägt den anderen Pol auch in sich.
Wäre es da nicht angebracht, das in der Praxis mal auf einen 50-50 Level zu bringen - Auf beiden Seiten ???
Genau darin besteht m.E. nämlich echte Polarität.
Darin sehe ich die Möglichkeiten des *Aufstiegs* in dem das *weibliche* sich zum echten *femininen transformiert* und das *männliche* zum *maskulinen* um das mal Begrifflich etwas zu differenzieren.
Erst da entsteht *Einheit* die sich dann auch harmonisch austauschen kann.

das ist genau meine Meinung! Darum sage ich ja, daß Akzeptanz wichtig ist, von jeder Seite. Mir zum Beispiel bringen deine durchdachten Äußerungen oft einen klaren Kopf, ich lehne sie absolut nicht ab. doch man hat oft dein Eindruck, daß männliche Logik immer noch sehr weibliche Intuition dominieren möchte. Möglich, daß es einfach einmal andersrum laufen sollte, erst die Intuition, dann das Hinterfragen, also weibliche Intuition dominiert männliche Logik. Auch wieder einseitig, die andere Seite zu dem, was die Menschheit jetzt lebt. Aber das sagst du ja, nur hat es oft den Anschein, du würdest dich höherstellen, weil du eben hinterfragst, ich betone nochmals "Anschein", nicht daß jemand beleidigt ist.

Trotzdem bleibt es bei Ingrids Aussage, daß ihre Intuition ja gesagt hat bei dieser Aussage. Wie hätte sie das hinterfragen sollen? Ich prüfe Dinge, Wahrheiten, Aussage gerne über das Herzchakra, ich frage, und wenn mein Herzchakra "aufgeht", sagt es ja und das ist meine Überprüfung. Aber das wirst du nicht gelten lassen können, oder?

lg

morgenwind
 
Ingrid schrieb:
ich denke, dass kein Menschenleben wegen meiner Info in Gefahr war, oder? Es gibt einmal Dinge zwischen Himmel und Erde, für die es meiner Meinung nach keine Beweise gibt. Und natürlich hätte ich recherchieren können, das brauchte ich aber nicht, weil es mir in dem Augenblick, als ich die Info gehört habe, klar war, dass sie richtig ist.
Ich stell`mir jetzt vor, dass die Info falsch gewesen wäre. Was hätte schlimmsten Falls passieren können? Ich finde: Nichts! Ob ich jetzt einfach so gute Gedanken und Wünsche ins Universum schicke, oder mit Anlaß ..... es kommt keiner zu Schaden.
Infos, die ich für fragwürdig oder "gefährlich" befinde, landen sowieso nicht im Eso-Forum. Das würde ich mich nicht trauen.
Nein, ganz bestimmt nicht - und das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

Es geht mir primär darum, das aber jeder für sich selbst da mal ein bißchen bewußter damit umgeht, was da alles so draus entstehen kann oder könnte.
Den Aspekt den du damit verknüpft hast, ist ja durchaus in Ordnung - nur und das sollte man doch nicht so leicht nehmen, mit dem Anlaß und dem *nichts*.
Eben weil unser Horizont darin sehr begrenzt ist.
Nicht umsonst heißt es, das der Flügelschlag eines Schmetterlings durchaus einen Orkan auslösen kann und schon in den Schriften steht : Wäret den Anfängen. Das mag für viele vielleicht nur leere Worten sein.
Aber wenn solche Leute (ich meine jetzt nicht dich) sich dann auch noch gleichzeitig lauthals über ihr *Schicksal* beklagen, braucht einen das dann auch nicht zu wundern.
Es geht auch nicht unbedingt darum, anderen dadurch Schaden zugefügt zu haben, sondern welchen *Schaden* da vielleicht jeder für sich selbst anrichtet. Da sollte jeder für sich auch mal *intuitiv* hinschauen.
Schließlich bestimmt jeder sein *Schicksal* selbst, ob er darin nun bewußte Einsicht und es Wahrhaben will, oder nicht - spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz
ist ein karmisches Gesetz an dem sich keiner - auch nicht durch Unwissenheit - dran vorbeimogeln kann.

Und solche *Kleinigkeiten* sind auch nur Hinweise und eine Chance seinen *Horizont* zu erweitern.
Jede Info ist *Fragwürdig* im doppelten Sinne.
 
morgenwind schrieb:
das ist genau meine Meinung! Darum sage ich ja, daß Akzeptanz wichtig ist, von jeder Seite. Mir zum Beispiel bringen deine durchdachten Äußerungen oft einen klaren Kopf, ich lehne sie absolut nicht ab. doch man hat oft dein Eindruck, daß männliche Logik immer noch sehr weibliche Intuition dominieren möchte. Möglich, daß es einfach einmal andersrum laufen sollte, erst die Intuition, dann das Hinterfragen, also weibliche Intuition dominiert männliche Logik. Auch wieder einseitig, die andere Seite zu dem, was die Menschheit jetzt lebt. Aber das sagst du ja, nur hat es oft den Anschein, du würdest dich höherstellen, weil du eben hinterfragst, ich betone nochmals "Anschein", nicht daß jemand beleidigt ist.
Das es den *Anschein* hat, ist durchaus gerechtfertigt, zeigt aber, das es eben aus den bestehenden Konditionierungen heraus betrachtet wird.
Auch ich habe lange gebraucht um mich daraus zu lösen und kann mich selbst heute noch nicht ganz davon frei sprechen, nicht *rückfällig* zu werden.
Deswegen beziehe ich es auch immer wieder mit ein.
Nur, was nützt es mir diese Konditionierung für mich selbst zu neutralisieren, wenn sie andere dann wieder reininterpretieren. ??
Trotzdem bleibt es bei Ingrids Aussage, daß ihre Intuition ja gesagt hat bei dieser Aussage. Wie hätte sie das hinterfragen sollen? Ich prüfe Dinge, Wahrheiten, Aussage gerne über das Herzchakra, ich frage, und wenn mein Herzchakra "aufgeht", sagt es ja und das ist meine Überprüfung. Aber das wirst du nicht gelten lassen können, oder?
Das kann ich sehr wohl gelten lassen, weil ich es gelernt habe, es ebenso zu machen, obwohl ich in einem *männlichen* Körper lebe.
Ich arbeite und praktiziere seit mehr als 20 Jahren bewußt an diesem 50-50 Level und es ist eben immer ein Tanz auf dem Seil die *zweite* Hälfte des Weges miteinzubeziehen. Das wird auch nicht aufhören.
Und ich kenne nur sehr wenige, die das auch bewußt machen.

Aus genau dieser Perspektive habe ich den *Anlaß* und *Aufruf* auch auf mich wirken lassen. Und da klingelte es nicht nur bei mir im Herzchakra (da waren noch drei andere dran beteiligt). Das konnte ich einfach nicht überhören
Und was bei Ingrid in beiden Aspekten ein 100% Ja ! war, war bei mir lediglich im Anlaß ein Ja ?? - Einfach weil es zu einseitig *überwiegend weiblich* war ??
Und da dem so gewesen ist, hatte das durchaus seine Berechtigung, sonst wäre ich in diesen Thread überhaupt nicht eingestiegen.
 
tetragamma schrieb:
Das muss aber noch nicht heissen, dass da nichts dran ist.
Das schließ ich durchaus ja nicht aus, aber dann will auch wissen *was* dran ist.
Ich habe das auch energetisch in mehreren Richtungen *überprüft* und nichts gefunden.
Das ist m.E. eben so eine klassische stille Post-Klamotte wo irgendwo jemand unbedacht (?) was gesagt hat (aus welchen gründen sei dahingestellt) und das dann über sechs Ecken sich daraus sowas entwickelt hat.
Was ist in der Beziehung nicht schon alles ebenfalls mit dem 11.9.2001 in Verbindung gebracht worden, spottet da ja jeder Beschreibung.

Aber dieser *Mechanismus* funktioniert immer wieder perfekt - in jeder Beziehung.
Mit sowas sind und können immer noch *Weltreiche* errichtet und gefestigt werden.
 
Danke, deine Antwort freut mich wirklich sehr und ich denke genauso! Es ist wirklich schwer, jede Seite zu beachten, weil man halt so geeicht ist auf die mehr gebrauchte und die andere oft gar nicht wahrhaben will. Aber man ist ja lernfähig, manche zumindest und guten Willens.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Du hast jetzt ausgiebigst Deinen Standpunkt klargelegt - zu Recht, weil es Dein Recht ist.
Ich werde in Zukunft meine Infos für mich behalten, oder ein, zwei, drei oder vier im Forum per PN weitergeben, sicherlich aber nicht mehr öffentlich, einfach deshalb, weil es sehr mühsam für mich ist, alles bis ins kleinste Detail zu rechtfertigen, mir sogar sagen lassen zu müssen "Stille-Post-Methode", ....
Das möchte ich nicht mehr. Ich fühle mich auch gar nicht persönlich angegriffen, aber während Du hier sinierst, wie, warum, weshalb, wieso, ..... und ich Dir Antworten gebe, ist womöglich schon die nächste Info für mich unterwegs und ich "höre" und "fühle" sie nicht, weil ich mich durch Deine Beiträge lese (u. a. weil sie mich auch interessieren).

Also, in Zukunft liefere ich keinen Stoff mehr für Diskussionen.
Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Liebe Ingrid,

das tu doch bitte nicht - steh doch einfach weiter zu deiner Intuition - das ist doch so in Ordnung ! Und wenn es Anlaß zu diskutieren gibt, dann nimm es doch nicht persönlich. Weißt du, es kann auf einer Klopapierpackung stehen: Die Welt ist schön - und genau in diesem Moment ist das meine Wahrheit, egal worauf es gestanden hat. Vertrau dir weiter und sag es uns auch weiter, wenn du was weißt, o.k.?

Gaaaanz liebe Grüsse

Morgenwind
 
immer wenn ich meiner Intuition folge, und andere daran teilnehmen lasse, kommt es mir so vor, wie wenn ich "deja-vues" hätte. Das ist schon fast bühnenreif.
Früher war es Lazpel, dann ein kleiner Einwurf von einer Frau (Zauberin meistens), dann wieder meine Stellungnahme, dann wieder Lazpel, ....
Jetzt ist es Satnaam, wie aus dem Nichts erscheint Räubertochter und ich kämpfe mich durch alle Beiträge und es kommt eh nichts dabei raus, weil wir eben alle unseren eigenen Blickwinkel haben. Natürlich lerne ich auch etwas daraus, nehme mir etwas mit und versuche meinen Blickwinkel zu ändern.
Es ist nur so, dass ich die "Wahrheit" (meine Wahrheit) in ihrer ganzen Form spüre (seelisch, körperlich, geistig) und dass mir aber die Worte fehlen, dies zu vermitteln. Wenn ich etwas als wahr empfinde, dann ist es für mich wahr und ich kann`s nicht beweisen:confused: und ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht. Das ist das Traurige an der ganzen Geschichte. Diese "Schwebe-Stellung", jeder sagt die Wahrheit, seine halt, oder vielleicht ist das auch gut so????

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Liebe Ingrid,

tu das nicht, zieh Dich nicht zurück. Es ist oft nicht leicht hier "Standzuhalten" aber es ist eine gute Übung zu dem was man fühlt und sagt zu stehen.
Niemand hier ist verpflichtet irgendetwas zu beweisen oder zu belegen auch wenn manche noch so sehr darauf drängen und bohren. Setze Grenzen.
Steh zu Dir, es wäre sehr schade wenn Du Dich hier nicht mehr so einbringst wie bisher. Das es Dich belastet zeigt mir ganz persönlich das Du mit Herz hier bei der Sache bist und es klingt vielleicht seltsam ich finde das gut und wertvoll weil es zeigt da sitzt ein Mensch mit Gefühl :liebe1:

Alles Liebe
Voice
 
Zurück
Oben