Am 20. Mrz in der Nacht...

Ingrid schrieb:
Und Menschen, die andere in Frage stellen, nur weil sie andere Ansichten haben, die mag ich nicht. Und im übrigen: Ich bin soooooooooooooooooo gelangweilt, wenn ich Deine Beiträge lese (fairerweise mache ich das, um ein Bild von Deiner Weltanschauung zu bekommen) - ich erlebe gerade die "spirituelle Langeweile", gerade bei Deinen Beiträgen.

Siehst du, so verschieden ist das. Für mich gehören zum Beispiel Satnaams Beiträge zum Spannendsten, was ich hier drin finden kann, weil ich immer das Gefühl habe, was er sagt, ist fundiert und darauf kann ich mich verlassen. Ich habs gern, wenn jemand sich gründlich überlegt, warum er die Welt in welcher Weise sieht...

Übrigens, Satnaam hat - ganz objektiv von außen gelesen - gar nicht dich selbst als Person in Frage gestellt, sondern nur die Planetenkonstellation, die du angesprochen hast. Und die hat ja wirklich net gstimmt...
 
Werbung:
ich habe darüber nachgedacht, warum die Aussagen in den Beiträgen so eskaliert sind. Ich gebe eine Info, diese wird in Frage gestellt, ich fühle mich persönlich angegriffen (was aber nicht stimmt), und ich verteidige mich. Ping-Pong-Spielchen nenne ich das jetzt. Aber dieser Ball bleibt nicht nur bei Satnaam und mir, er geht durch die Runde.
Meine Absicht war nicht schlecht, ich hielt es sogar für eine gute Sache und ich bin leider persönlich geworden (in der Hitze des Gefechtes, was mir schon wieder leid tut).:zauberer1 Heute Morgen ist mir wieder ein Thread eingefallen, den ich zu köstlich gefunden habe, weil er genau die Situation hier, in diesem Thema beschreibt:
Wie viele Esoteriker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln. Die eigentliche Sache/Aussage geht verloren, weil man abschweift und dann auf das Thema vergißt. Vielleicht wollt ihr diesen Thread nochmals sehen?
https://www.esoterikforum.at/threads/34081

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Jaaa, Ingrid, es lebe die Glühbirne!

Und es war eine gute Sache, Ingrid. Die Idee, den Frühling zu begrüßen mit einem Fest, als einen Neuanfang, als Möglichkeit, etwas Positives zu verstärken - es ist gemacht worden - ich hab sogar in der Arbeit abends die Kolleginnen angestiftet, den Frühling zu grüßen.

Das ist doch das Wichtige, oder? Wen kümmern denn ein paar Winkel, in denen ein paar Planeten stehen oder auch nicht... :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ingrid schrieb:
dann vertraue ich einmal darauf, dass Du auch erkennst, was Du in meinem Spiegel siehst. Ich habe nämlich noch immer die Freiheit zu sagen, was ich zu einem Thema denke.
Als ich das erste Mal in den Nachrichten vom 11. 9. 2001 gehört habe, war ich entsetzt, aber nicht, weil Terroristen die Twin-Towers einstürzen haben lassen, sondern wer ganz anderer dahintersteckt..... sag`ich jetzt aber nicht. Ich weiß es, so wie ich weiß, dass ich ich bin, dass nichts so ist, wie es (momentan) scheint.
Als ich das erste Mal "Vogelgrippe" gehört habe, war mir sofort klar: Illusion, Vorgaukeln, Betrug, Panikmache, Ablenkung .....
Mir fällt einfach nur der Rattenfänger von Hameln ein, der bläst eine nette Melodie und zuerst erwischt`s die Ratten und weil er nicht bekommen hat, was er wollte, kamen die Kinder dran. Darum: Zuerst haut`s die Vögel vom Himmel und dann sind die Menschen dran.
Wir werden nicht sterben, aber viele werden in Angst und Schrecken versetzt und sind dann "machtlose" und willenlose Schafe, die man super manipulieren kann.
Ingrid,

unabhängig davon, ob ich finde, dass du Recht hast oder Unrecht (oder ob ich vielleicht finde, eine solche Art von dunklen Andeutungen ist vielleicht auch nur Panikmache ;)): Siehst du nicht, dass auch du behauptest, du würdest die Wahrheit kennen? Du könntest sie sehen (und die anderen nicht, es sei denn, sie nehmen deine Sichtweise an)?

Siehst du nicht, dass Satnaam seine "Wahrheiten" auf dem Verstand gründet und du deine auf dem Gefühl - ihr aber beide behauptet, ihr hättet Recht???

Du sagst, der thread ist vom Thema abgekommen... ich behaupte: nein, ist er nicht, denn die Grundlage deiner Aussage ist hier diskutiert worde - und das gehört doch sehr wohl zum Thema?

Liebe Grüße

Raeubertochter

(Eieiei... jetzt hab ich aber auch mal wieder gründlich Recht gehabt :escape: )
 
Ich habe heute diese Sätze gelesen: Gott empfand Freude bei dem Gedanken an Gemeinschaft. er beschloss, Teile seiner Innenwelt aus sich herauszusetzen und sich gegenüberzustellen.

Dachte, das paßt ganz gut zu diesen Meinungsgegensätzen.

lg

morgenwind
 
Raeubertochter schrieb:
Siehst du nicht, dass Satnaam seine "Wahrheiten" auf dem Verstand gründet und du deine auf dem Gefühl - ihr aber beide behauptet, ihr hättet Recht???)
Komisch, ich behaupte garnicht, das ich recht habe - Da stell ich mich oft genug selbst immer wieder in Frage. Und *Wahrheiten* da geb ich dir recht sind subjektiv - Mir geht es aber um die *Wirklichkeit* aus der sich alle Wahrheiten ableiten lassen.
Recht haben zu *wollen* und im Recht zu SEIN ist etwas völlig anderes, wird aber oft genug gleichgesetzt oder gesehen.
Außerdem pauschalisierst du wieder *männlich-weibliche* Attribute etwas zu einseitig. (Jedenfalls kommt es mir so vor)
Das ist Dualismus, und führt zu keinem Ergebnis.
Da ich mir deiner Aussage durchaus schon länger bewußt bin (sie ist ja nicht falsch) habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für mich einen polaren Ausgleich zu schaffen, indem sich beide Aspekte durchaus die Waage halten.

Nur wird das in der dualen Sichtweise eben nicht immer sichtbar sein.

Mir ging es lediglich um den Fakt - was jetzt der 9.11.2002 mit dem 20.3.2006 zu tun haben sollte.
 
satnaam schrieb:
Mir geht es aber um die *Wirklichkeit* aus der sich alle Wahrheiten ableiten lassen.
Du behauptest, die Wirklichkeit zu kennen - ich sehe keinen wesentlichen Unterscheid zur Wahrheit. Oder verstehe ich dich falsch? Alleine schon deine Behauptung, es gebe eine Wirklichkeit - und aus dieser ließen sich alle Wahrheiten ableiten - ist mE eine unbewiesene Behauptung, die du aber als Wahrheit verkaufst.
Außerdem pauschalisierst du wieder *männlich-weibliche* Attribute etwas zu einseitig. (Jedenfalls kommt es mir so vor)
*ggg* *ggg* das ist nun wirklich eine reine Projektion, daran habe ich gar nicht gedacht.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Du behauptest, die Wirklichkeit zu kennen - ich sehe keinen wesentlichen Unterscheid zur Wahrheit. Oder verstehe ich dich falsch? Alleine schon deine Behauptung, es gebe eine Wirklichkeit - und aus dieser ließen sich alle Wahrheiten ableiten - ist mE eine unbewiesene Behauptung, die du aber als Wahrheit verkaufst.
Sicher, ich rede von meinem eigenen individuellen Erfahrungsbereich.
Und darin ist eine Erfahrung (Erlebnis) enthalten, was jenseits aller Vorstellungsmuster liegt. Aus diesem Bezugspunkt heraus sehe ich die Dinge, und so beschreibe ich sie hier - mehr nicht.
Ob du mir das glaubst oder nicht, ist deine Sache. Und wie sollte ich etwas beweisen können, wofür es keinen Beweis (außer die eigene Selbsterfahrung) gibt.
Solange werden es in deinen Augen auch Behauptungen sein oder bleiben.
Wo verkaufe ich hier was ??? Hab ich was dafür verlangt ?? - Im Gegenteil es kostet mich hier meine Lebenszeit.
*ggg* *ggg* das ist nun wirklich eine reine Projektion, daran habe ich gar nicht gedacht.
Nun, nicht daran gedacht zu haben, besagt noch garnichts - 90% unserer Verhaltenweisen werden unbewußt gesteuert.
Siehst du nicht, dass Satnaam seine "Wahrheiten" auf dem Verstand gründet und du deine auf dem Gefühl - ihr aber beide behauptet, ihr hättet Recht???
Frag mal einen Psychologen, was der dazu sagt.
 
satnaam schrieb:
Und darin ist eine Erfahrung (Erlebnis) enthalten, was jenseits aller Vorstellungsmuster liegt. Aus diesem Bezugspunkt heraus sehe ich die Dinge, und so beschreibe ich sie hier - mehr nicht.
Genau das sage ich ja: Genau darin bist du Ingrid sehr ähnlich und sie dir.
Ob du mir das glaubst oder nicht, ist deine Sache. Und wie sollte ich etwas beweisen können, wofür es keinen Beweis (außer die eigene Selbsterfahrung) gibt.
Hab ich doch auch gar nicht verlangt... ich hab auch gar nciht gesagt, ob ich dir glaube. Genaugenommen hab ich mich mit deinen Aussagen gar nciht weiter beschäftigt, sie berühren mich irgendwie nicht. Ich wollte nur auf die Spiegelung zwischen Ingrid und dir hinweisen.
Wo verkaufe ich hier was ??? Hab ich was dafür verlangt ?? - Im Gegenteil es kostet mich hier meine Lebenszeit.
:schnl:
Nun, nicht daran gedacht zu haben, besagt noch garnichts - 90% unserer Verhaltenweisen werden unbewußt gesteuert.
Ganz wie du willst. Im Übrigen könnte es ebenso gut sein, dass ihr beiden es seid, die euch klischeehaft auf diese männliche/weibliche Position versteift?
Frag mal einen Psychologen, was der dazu sagt.
Warum sollte ich? Ich steh nicht sonderlich auf solche Andeutungen. Wenn du eine Meinung dazu hast, dann sag sie, aber sich auf diese Weise auf "Autoritäten" zurückzuziehen, mit vagen Andeutungen, das finde ich etwas arm.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Genau das sage ich ja: Genau darin bist du Ingrid sehr ähnlich und sie dir.
Hab ich doch auch gar nicht verlangt... ich hab auch gar nciht gesagt, ob ich dir glaube. Genaugenommen hab ich mich mit deinen Aussagen gar nciht weiter beschäftigt, sie berühren mich irgendwie nicht. Ich wollte nur auf die Spiegelung zwischen Ingrid und dir hinweisen.
Ganz wie du willst. Im Übrigen könnte es ebenso gut sein, dass ihr beiden es seid, die euch klischeehaft auf diese männliche/weibliche Position versteift?
Warum sollte ich? Ich steh nicht sonderlich auf solche Andeutungen. Wenn du eine Meinung dazu hast, dann sag sie, aber sich auf diese Weise auf "Autoritäten" zurückzuziehen, mit vagen Andeutungen, das finde ich etwas arm.
Hab ich doch schon (mehrfach und wiederholt sogar) - Psychologen sind für mich auch keine Autoritäten aber der könnte das vielleicht bestätigen - und was ist daran vage ??? - Schau doch mal genau hin. Nur dafür habe ich den *Psychologen* benutzt.
Meine Postings waren lediglich eine Reaktion auf deine Ansicht, die du darüber zum Ausdruck gebracht hast. Das hat dich also in dem Sinne schon berührt. Wozu sonst der hinweis ?
Es könnte alles sein, und das kalkuliere ich für mich auch immer ein, selbst das, was auch für mich nicht sichtbar ist. Und genau das übersehen andere sehr oft.
Das läßt mich dann auch Sätze schreiben, wie
Das gibt einem die Möglichkeit, einen Spiegel sich im Spiegel spiegeln zu lassen.
Meinst du etwa, das ich mir nicht darüber bewußt bin, was hier in diesem Aktions-Reaktions Film abläuft ???
 
Zurück
Oben