Am 20. Mrz in der Nacht...

satnaam schrieb:
Hab ich doch schon (mehrfach und wiederholt sogar) - Psychologen sind für mich auch keine Autoritäten aber der könnte das vielleicht bestätigen - und was ist daran vage ??? - Schau doch mal genau hin. Nur dafür habe ich den *Psychologen* benutzt.
Meine Postings waren lediglich eine Reaktion auf deine Ansicht, die du darüber zum Ausdruck gebracht hast. Das hat dich also in dem Sinne schon berührt. Wozu sonst der hinweis ?
Ich weiß überhaupt nicht, worum es jetzt geht? Was ist es, das ein Psychologe bestätigen könnte?

Meinst du etwa, das ich mir nicht darüber bewußt bin, was hier in diesem Aktions-Reaktions Film abläuft ???
Hab ich doch nie behauptet... ich hab mich doch an Ingrid gewandt und du hast darauf geantwortet.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, worum es jetzt geht? Was ist es, das ein Psychologe bestätigen könnte?
Darauf
Außerdem pauschalisierst du wieder *männlich-weibliche* Attribute etwas zu einseitig. (Jedenfalls kommt es mir so vor)
Siehst du nicht, dass Satnaam seine "Wahrheiten" auf dem Verstand gründet und du deine auf dem Gefühl - ihr aber beide behauptet, ihr hättet Recht???
*ggg* *ggg* das ist nun wirklich eine reine Projektion, daran habe ich gar nicht gedacht.

Nun, nicht daran gedacht zu haben, besagt noch garnichts - 90% unserer Verhaltenweisen werden unbewußt gesteuert.

Hab ich doch nie behauptet... ich hab mich doch an Ingrid gewandt und du hast darauf geantwortet.

Na gut, aber du hattest mich namentlich miteinbezogen, und darauf hab ich aus meiner Sicht geantwortet.

Im übrigen betrachte ich auch deine Aussagen nicht als Behauptung sondern als Ausdruck deiner eigenen Sichtweise - und die unterliegt bei mir keiner Bewertung. Auch wenn ich eine andere Sichtweise habe.
 
ich habe von der Astrologie überhaupt keine Ahnung. Ich habe mir aber an der Stelle gedacht: wenn sich jemand erstmal eine Mühe macht an Informationen zu gelangen und diese dann weitergibt mit der besten Hoffnung, er tut das richtige, dann respektiere ich das.

Egal, welche Meinungen hier gekommen sind und welcher Wortwechsel zustande gekommen ist, verdirb mir nicht die Laune, doch noch hier zu schreiben.:weihna1

Also entweder haben andere zu wenig Fantasie oder ich zu viel aber etwas ist hier meiner Meinung nach nicht bedacht worden.
Es handelte sich doch um mehr oder weniger feinstoffliche Energie. Es wurden aber für diese „Beweise“ einer oder keiner genauen Konstellation nur die physischen Erkenntnisse erbracht. Meiner Meinung nach kann das, was Ingrid geschrieben hat, stimmen. Wir wissen doch gar nicht welche Planeten gemeint sind. Es kann sich um die feinstofflichen Planeten handeln, zu denen die meisten überhaupt keinen Bezug wissen, es kann sich um Planeten anderer Zeitebene, Zeitrealität handeln, die bei dem riesigen Wandel einfach auch eine bedeutende Rolle spielen. Das wissen wir nicht, weil wir mit unserem Fokus dieses nicht überblicken können und wenn wir das meinen, dann ist das nur ein reinschnuppern und kein Überblicken.

Das wollte ich euch mal wissen lassen, meine Gedanken.

Liebe Grüsse
 
Talen schrieb:
Also entweder haben andere zu wenig Fantasie oder ich zu viel aber etwas ist hier meiner Meinung nach nicht bedacht worden.
Es handelte sich doch um mehr oder weniger feinstoffliche Energie. Es wurden aber für diese „Beweise“ einer oder keiner genauen Konstellation nur die physischen Erkenntnisse erbracht. Meiner Meinung nach kann das, was Ingrid geschrieben hat, stimmen. Wir wissen doch gar nicht welche Planeten gemeint sind. Es kann sich um die feinstofflichen Planeten handeln, zu denen die meisten überhaupt keinen Bezug wissen, es kann sich um Planeten anderer Zeitebene, Zeitrealität handeln, die bei dem riesigen Wandel einfach auch eine bedeutende Rolle spielen. Das wissen wir nicht, weil wir mit unserem Fokus dieses nicht überblicken können und wenn wir das meinen, dann ist das nur ein reinschnuppern und kein Überblicken.
Das ist ja auch so weit ok.
Aber, und das war ja eingangs (Post #3)meine ganz klare Frage gewesen
Welche Planeten waren/sind das, wie standen/stehen die, was bedingt die Änderung - und wer sagt das.
Wenn dann, so eine beiläufige Antwort kommt (Post #6), die das als völlig nebensächlich hinstellt.
jeder kann/darf machen, was er will, wie er will, glauben, was er will, ....
@Satnaam: Ich habe nicht lange nachgefragt, welche Planeten, Sterne, .... warum und wieso so stehen, es ist mir egal, Hauptsache, meine Innere Stimme hat "ja" gesagt.
Dann ist das doch wohl schon gerechtfertigt, das genauer abzuklopfen. Auf diese Weise wird nämlich in der ganzen Eso-Scene ne ganze Menge Mist verzapft und das hab ich auch ganz klar gesagt (Post #10). Ohne jetzt Ingrid was persönlich zu wollen. Nur ist das auch völlig ignoriert worden.
Aber auf diese Fragen und den Post selbst ist dann auch nachfolgend komischerweise keiner mehr eingegangen und das steht selbst jetzt immer noch offen.
Und damit steht auch immer noch offen, wie der 9.11.2001 jetzt mit dem 20.3.2006 dem Frühlingsanfang in Beziehung stehen soll.
Gegen den inhaltlichen Aufruf ist ja garnichts gesagt worden, der kann an jedem anderen Tag genausogut stattfinden.
Sicher kann das auch stimmen, aber dann soll sie auch die Quelle nennen, wo sie es her hat - oder ist das zuviel verlangt ??
 
Ich denke, die Quelle ist gar nicht so wichtig. Es kann doch sein, daß man etwas hört, einen Satz nur, der für andere gar nicht wichtig ist, und in mir ein Wahrheitsgefühl auslöst. Ich erkenne die Wahrheit in diesem Satz - rein intuitiv. Wenn man sich auf seine Intuition verläßt, ist es eben eine gültige Aussage, ohne daß ich Quellen brauche.

Ich kann ein buch lesen, in dem nur Quatsch steht, und ein einziger Satz ist Wahrheit. Da können viele dann behaupten, das ist doch Quatsch, ich aber nicht ganz, da ich ja darin Wahrheit gesehen habe. So ist es mit vielem. Es entspricht der weiblichen Natur , ohne jetzt polarisieren zu wollen, intuitiv und gefühlsmäßig zu entscheiden, und Dinge wahrzunehmen, die die männliche Natur kopfmäßig erkennen möchte - das geht aber oft nicht, aber, wie schon oft gesagt, sollte oftmals besser akzeptiert werden.

lg

morgenwind
 
ich kann Dir nicht einmal eine Quelle nennen. Ich habe diese Info bei meinem 2. Maramba-Seminar bekommen, von meiner Lehrerin, die hat`s wieder von jemand anderem, der`s wieder von wem anderen hat .....
.... ich habe da gar nicht lange nachgefragt: Ich habe die Info gehört, ein eindeutiges: Ja, das ist wahr! gehört (meine innere Stimme) und das war`s dann. Wenn ich dem nachgegangen wäre, wer die ursprüngliche Info gegeben hat und welche Planeten jetzt gemeint wären, hätte ich schlicht und einfach das Datum übersehen, weil ich noch immer suchen würde.
Ich habe nicht nachgefragt, weil diese Aussage für mich richtig war. Und deshalb habe ich auch diese Info ohne Quelle in dieses Forum gestellt. Und daraum habe ich auch geschrieben, dass es jedem überlassen ist, was er mit dieser Info macht.:zauberer1
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich auch diese Aussage nicht befriedigen wird - ich kann Dir aber gar nicht anders antworten, weil ich "Ich" bin und nur auf das zurückgreifen kann, was mein Prüfmittel für richtig/falsch ist: Meine Innere Stimme - mein "hellsichtiges" Wissen.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich auch diese Aussage nicht befriedigen wird - ich kann Dir aber gar nicht anders antworten, weil ich "Ich" bin und nur auf das zurückgreifen kann, was mein Prüfmittel für richtig/falsch ist: Meine Innere Stimme - mein "hellsichtiges" Wissen.
Im Gegenteil, genau das tut sie.
Aber es ist genau wie ich es vermutet hatte.
Ich habe diese Info bei meinem 2. Maramba-Seminar bekommen, von meiner Lehrerin, die hat`s wieder von jemand anderem, der`s wieder von wem anderen hat .....
Kennst du diese stille Post-Geschichte ???
Stelle mal 10 Leute in eine Reihe und gibt da mal eine Info weiter. Du wirst dich wundern was da am Ende ankommt. Eben weil jeder immer seine eigene Sichtweise von dem weitergibt, was er glaubt gehört zu haben.
Es ist ja nicht so, das ich dir persönlich was will, oder was gegen deine *innere* Stimme sage.
Auch ich hör bei mir erstmal rein, was da intuitiv so kommt (Ich hab da auch so meine *hellsichtigen* Drähte). Aber ich belaß es dann nicht dabei. Ich habe gelernt mich selbst dabei zu überprüfen, da (und das beruht auf eigene Erkenntnis) es eine Genialität des menschlichen Geistes ist, sich selbst zu betrügen ohne es direkt zu merken. Einfach weil ich es oft am eigenen Leibe erfahren habe, und es bei vielen anderen sehen kann.
Und erst als ich anfing, das bei mir selbst bewußt zu berücksichtigen und miteinzubeziehen, ist es mir gelungen da etwas tiefer einzudringen als das was sich immer so *oberflächlich* anbietet.
Das liegt einfach an unserer *Begrenztheit* und da kann sich keiner von uns allen frei sprechen, aber man sollte es auch nicht ignorieren - trotz aller *Hellsichtigkeit*. Selbst hellsichtige Einsichten spiegeln sich in konditionierte Vorstellungsmuster wieder, darüber sollte sich eigentlich jeder im klaren sein, oder werden - sonst wird sich hier auf dieser Welt nicht wirklich was ändern.

Genauso entstehen dann die haarsträubensten Behauptungen und je mehr sie wiederholt und bestätigt werden, desto mehr werden sie zur *Wahrheit*, die niemand mehr hinterfragt.
Dann werden Bücher darüber geschrieben, die dann irgendwann mal zur *Bibel* werden - um das mal etwas überspitzt darzustellen.

Ich schreibe so was nicht, weil ich hier irgend jemanden bloßstellen - oder weiß der Geier sonst noch was will.
Wir können alle nur gegenseitig von einander lernen - darum geht es im eigentlichen Konsenz.
 
morgenwind schrieb:
Ich denke, die Quelle ist gar nicht so wichtig. Es kann doch sein, daß man etwas hört, einen Satz nur, der für andere gar nicht wichtig ist, und in mir ein Wahrheitsgefühl auslöst. Ich erkenne die Wahrheit in diesem Satz - rein intuitiv. Wenn man sich auf seine Intuition verläßt, ist es eben eine gültige Aussage, ohne daß ich Quellen brauche.
Dagegen ist auch nichts zu sagen - Es ist aber eben nur der *halbe* Weg.
Umgekehrt ist es aber auch so.
Ich kann ein Buch lesen, in dem nur Quatsch steht, und ein einziger Satz ist Wahrheit. Da können viele dann behaupten, das ist doch Quatsch, ich aber nicht ganz, da ich ja darin Wahrheit gesehen habe. So ist es mit vielem. Es entspricht der weiblichen Natur , ohne jetzt polarisieren zu wollen, intuitiv und gefühlsmäßig zu entscheiden, und Dinge wahrzunehmen, die die männliche Natur kopfmäßig erkennen möchte - das geht aber oft nicht, aber, wie schon oft gesagt, sollte oftmals besser akzeptiert werden.
Da gebe ich dir durchaus recht - Das habe ich in sehr vielen Büchern feststellen können.
Nur gilt es dann auch (durch diese Erkenntnis) diese *Rollenspiele* männlich-weiblich für sich selbst in einen harmonischen Ausgleich zu bringen - und es nicht einfach dabei zu belassen.
Stimmt, im weiblichen überwiegt das intuitiv-gefühlsmäßige - im männlichen das rational-logische. Aber jeder trägt den anderen Pol auch in sich.
Wäre es da nicht angebracht, das in der Praxis mal auf einen 50-50 Level zu bringen - Auf beiden Seiten ???
Genau darin besteht m.E. nämlich echte Polarität.
Darin sehe ich die Möglichkeiten des *Aufstiegs* in dem das *weibliche* sich zum echten *femininen transformiert* und das *männliche* zum *maskulinen* um das mal Begrifflich etwas zu differenzieren.
Erst da entsteht *Einheit* die sich dann auch harmonisch austauschen kann.
 
satnaam schrieb:
Nur gilt es dann auch (durch diese Erkenntnis) diese *Rollenspiele* männlich-weiblich für sich selbst in einen harmonischen Ausgleich zu bringen - und es nicht einfach dabei zu belassen.
Stimmt, im weiblichen überwiegt das intuitiv-gefühlsmäßige - im männlichen das rational-logische. Aber jeder trägt den anderen Pol auch in sich.
Wäre es da nicht angebracht, das in der Praxis mal auf einen 50-50 Level zu bringen - Auf beiden Seiten ???
Genau darin besteht m.E. nämlich echte Polarität.
Darin sehe ich die Möglichkeiten des *Aufstiegs* in dem das *weibliche* sich zum echten *femininen transformiert* und das *männliche* zum *maskulinen* um das mal Begrifflich etwas zu differenzieren.
Erst da entsteht *Einheit* die sich dann auch harmonisch austauschen kann.
Genau das wollte ich jetzt hier schreiben...
und unterschreibe es deshalb einfach...
Kalihan
 
Werbung:
ich denke, dass kein Menschenleben wegen meiner Info in Gefahr war, oder? Es gibt einmal Dinge zwischen Himmel und Erde, für die es meiner Meinung nach keine Beweise gibt. Und natürlich hätte ich recherchieren können, das brauchte ich aber nicht, weil es mir in dem Augenblick, als ich die Info gehört habe, klar war, dass sie richtig ist.
Ich stell`mir jetzt vor, dass die Info falsch gewesen wäre. Was hätte schlimmsten Falls passieren können? Ich finde: Nichts! Ob ich jetzt einfach so gute Gedanken und Wünsche ins Universum schicke, oder mit Anlaß ..... es kommt keiner zu Schaden.
Infos, die ich für fragwürdig oder "gefährlich" befinde, landen sowieso nicht im Eso-Forum. Das würde ich mich nicht trauen.

Viele liebe Grüßé
Ingrid
 
Zurück
Oben