alternative methoden in haushalt - garten - und überhaupt....

Silberfische wollen nicht aus meinem Klos ausziehen.
Die vermehren sich wie die Kaninchen.


So ein Problem hatte ich noch nie:confused:
 
Werbung:
Kleberrückstände (von Etiketten und so) auf glatten Flächen bekomme ich mühelos mit Spiritus weg

:umarmen:
Neme.gif
 
teppiche reinigen mit sauerkraut (vorher aber abtropfen lassen...möglichst nicht auf den teppich...)

manche tips probiert man lieber nicht....:D

schon probiert - tadellos.

nachdem ich die möglichkeit habe, schleppe ich aber lieber die teppiche in den schnee hinaus, wenn's richtig schön kalt ist.

oberseite nach unten - und ordentlich rumtrampeln darauf.
 
Garten düngen mit Brennesseljauche.

Gegen Spinnmilben und manch andere nette Parasiten an Pflanzen: die beißende Brennesseljauche spritzen.

ist aber ziemlich grauslich.
die jauche stinkt ja nicht schlampig -
und sehr arbeitsintensiv das ansetzen drei tage lang -
dann abseihen etc.

also - das spritzen mit geschirrspülmittel ist fast noch effektiver und sehr leicht zu händeln.

zum düngen hole ich mir den kompost aus dem eigenen komposthaufen -
für die wiese den kompost aus dem wirtschaftshof.

der kompost aus dem wirtschaftshof ist sehr scharf, weil da jede menge tierische abfälle mit drin sind -

verbrennt auch moos.
 
Werbung:
nacktschnecken, wenn sie zur echten plage werden.

ich bevorzuge inzwischen die spatenmethode.

ein rundgang am abend - guillotine - kurz und schmerzlos.
die natur räumt blitzartig auf.

salz - da tun mir die schnecken leid - grausam langsames sterben.

biermethode - sehr effektiv.
dosen - zu ein drittel gefüllt mit bier - halb unter niedrigen büschen vegraben.
mir dreht's nur beim ausleeren den magen um.
 
Zurück
Oben