alternative methoden in haushalt - garten - und überhaupt....

Kleberrückstände (von Etiketten und so) auf glatten Flächen bekomme ich mühelos mit Spiritus weg

:umarmen:
Neme.gif

hmm - da gibt's auch spiritusresistente.
 
Werbung:
Hallo,

die sanfte Methode gegen Schnecken: Schneckenzaun. Nur musste aufpassen, dass nix übern Zaun hängt ... also keine Schneckenbrücken dulden.

Ansonsten: spitz zerbröselte Eierschalen mögen se au net! Und klar mögen die Hundefutter ... und Hundescheiße. Ich hab beobachtet, dass die die Hauptarbeit machen in Sachen Hundescheiße aufräumen.

Was die schleimigen Viecher auch nicht mögen sind bittere Gerüche: Rainfarn, Wermut. Wenn ich davon frisch nehm und um eine Pflanze leg, lassen die sie in Ruhe... allerdings nicht so lang...

Liebe Grüße
Terrara
 
ist aber ziemlich grauslich.
die jauche stinkt ja nicht schlampig -
und sehr arbeitsintensiv das ansetzen drei tage lang -
dann abseihen etc.

Ich dünge seit Jahren den Garten bzw. die Gemüsebeete mit Brennesseljauche.

Arbeitsintensiv ist das absolut nicht.

Die Brennesselblätter werden von mir immer abgezupft (nur die schönen) und für Brennesselspinat verwendet (schmeckt so superlecker, dass man jeden "normalen" Spinat dafür stehenlässt), die Blätter, die nicht so schön sind, bleiben an den Stängeln und kommen als Abfall in einen Kübel.

Wasser drauf und einfach (möglichst weit weg von der Terrasse) stehenlassen, das wars. Es blubbert und gärt und dann beruhigt es sich wieder.

Nach drei Wochen (da ist dann der nächste Brennesselspinat dran) wird das ganze 1:10 verdünnt und der Garten damit gegossen und dann eben die nächste Jauche angesetzt.

Riecht nicht gut, aber viel Arbeit? Würd ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Suena
 
schon mal was vom guten alten kaisernatron gehört ?grünes gemüse bleibt schön grün beim kochen !pütze damit fast alles bad kochtöpfe usw.ameisen mögen kein backpulver !aber gegen die schnecken das ist echt ekelig gehen bei mir sogar in die küche wenn tür nicht zu ist !fressen auch ganze kräuter ab !dachte die kommen da nicht hoch von wegen igittitl.g.alkabe
 
schon mal was vom guten alten kaisernatron gehört ?grünes gemüse bleibt schön grün beim kochen !pütze damit fast alles bad kochtöpfe usw.ameisen mögen kein backpulver !aber gegen die schnecken das ist echt ekelig gehen bei mir sogar in die küche wenn tür nicht zu ist !fressen auch ganze kräuter ab !dachte die kommen da nicht hoch von wegen igittitl.g.alkabe

Ah bei dir auch?
Ekelig gell....

Ist das nicht teuer, alles mit Kaisernatron zu putzen?
(also ich kaufte das letztens im Supermarkt, in so kleinen Päckchen anstelle Backpulver....[keine Ahnung wo da der kleine aber feine Unterschied zu Backpulver sein soll, oder überhaupt einer da ist?] Aber in den Päckchen ist ja nicht viel drin)
 
es klumpt nicht so wie backpulver !must mal im schlecker schauen da gibt es so ganze packete ist billiger wie das aus supermarkt!ja echt ekeligl dachte schon an lauf enten aber dann noch mehr sauerreil.g alkabe
 
es klumpt nicht so wie backpulver !must mal im schlecker schauen da gibt es so ganze packete ist billiger wie das aus supermarkt!ja echt ekeligl dachte schon an lauf enten aber dann noch mehr sauerreil.g alkabe

:D
hahaha, an Laufenten habe ich auch schon gedacht. (zusammen mit ein, zwei geborgten Ziegen oder so, würde ich mir das Rasenmähen ersparen)
Aber wo kann man die schon mieten?:lachen:

Danke für den Tip, stimmt, der Schlecker ist billig...war ja schon ewig nicht mehr in einem!
 
wenn ich das wüste mieten !aber bei dem regenwetter dauer abo !würde ich mal sagen !überal dieses schleim zeug echt wiederlich bei aller tierliebe aber auf die könnte ich echt verzichten geele ?l.g.alkabe
 
Werbung:
Zurück
Oben