alternative methoden in haushalt - garten - und überhaupt....

Gegen Nacktschnecken hilft absammeln.

Sie hausen besonders gerne unter Brettern oder ähnlichem - morgens die Bretter hochheben und die Tiere entfernen.

Aber wenn sie Dir nicht den Garten komplett zupflastern und sämtliches Gemüse wegmampfen, würde ich sie lassen.

In besonders regenreichen Sommern können sie echt zur Plage werden, da ist grade mal das Gemüse in Hochbeeten so halbwegs geschützt (Kupferdraht drumrum ums Beet hilft zumindest bei uns).

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
nach schweißfuß müffelnde schuhe für 48 std in den gefrierschrank packen, das tötet die stinke-bakterien
 
Rotwein oder Blutflecken? Salz darauf streuen,kurz einwirken lassen,Wäschen...Sauber:D Ist der Fleck eingetrocknet,ein wenig befeuchten,dann Salzen.
 
hmm, brezeln..da ist salz drauf...schnecklis und salz...irgend ein gourmet würde sich bestimmt über ein appetithäppchen freuen...
nimm das billige bier von gebrüder albrecht, reicht völlig...ich überleg grad, ob eine spur salz um deine blümchen (oder den hundenapf) die schleimis....
ooohhh, ich bin ja soooo böse...:D

Ja, hab ich auch schon überlegt....so ein Streifen Salz vor der Tür....
Human ists ja nicht gerade, aber das wird wirklich schon zur Plage.....
 
Ja, hab ich auch schon überlegt....so ein Streifen Salz vor der Tür....
Human ists ja nicht gerade, aber das wird wirklich schon zur Plage.....

na, dann pledier ich auf die henkersmahlzeit: bier und brezeln (mit extra viel salz..)

apropos schuhe: lederschuhe mit der innenseite der bananenschale einreiben,
glänzt wie neu:thumbup:
 
Gegen Nacktschnecken hilft absammeln.

Sie hausen besonders gerne unter Brettern oder ähnlichem - morgens die Bretter hochheben und die Tiere entfernen.

Aber wenn sie Dir nicht den Garten komplett zupflastern und sämtliches Gemüse wegmampfen, würde ich sie lassen.

In besonders regenreichen Sommern können sie echt zur Plage werden, da ist grade mal das Gemüse in Hochbeeten so halbwegs geschützt (Kupferdraht drumrum ums Beet hilft zumindest bei uns).

Liebe Grüße
Suena


Oh wow, bei dem Garten hätte ich viel und lange zum sammeln....
Nein Gemüse ist keines angebaut, allerdings gibts Jahre, da ist hier wirklich eine wahre Schneckeninvasion....kaum regnets ein bisserl, kommen die hervor, unzählige davon auf den Stufen im Garten, und den Betonplatten vor der Haustür...
Und abendlich dann alle paar Tage eine Richtung Hundefutter schon im Haus...und das macht mich böse. :wut1:
 
hab hier so ein büchlein mit alternativen hausputzgedöns:

teppiche reinigen mit sauerkraut (vorher aber abtropfen lassen...möglichst nicht auf den teppich...)
 
Werbung:
Garten düngen mit Brennesseljauche.

Gegen Spinnmilben und manch andere nette Parasiten an Pflanzen: die beißende Brennesseljauche spritzen.



Bei hartem Wasser (Kalk) etwas Essig in die Waschmaschine geben, um Kalkränder auf der Wäsche zu vermeiden.



Beim backen: droht der Kuchen oben zu dunkel zu werden obwohl noch nicht fertig gebacken, Backpapier über den Kuchen legen. (ich kannte das jedenfalls lange Zeit nicht)
 
Zurück
Oben