alternative methoden in haushalt - garten - und überhaupt....

M

magdalena

Guest
weiß nicht, wo ich das sonst reintun soll -

also hier unter anregungen.

ich komme immer mehr drauf, dass es für alles mögliche althergebrachte hausmittel gibt -
die sowohl effektiver sind, als das was uns teuer verkauft wird -
als auch umweltschonender.

das ist also der fred für eure anregungen in diesem sinn -
inklusive der entsprechenden erfahrungen.

ich fange mal an.

gegen läuse - und auch andere schädlinge - hilft ein spritzen mit einer geschirrspülmittelösung.

(garten und allenfalls zimmerpflanzen)

messing glänzt wieder wie gold, wenn mit einem brei aus kochsalz und essig behandelt.

(heute erstmalig ausprobiert - keine schwarzen hände mehr - keine rückstände etc....)

gegen ameisen an unerwünschten plätzen - auch wiese - hilft haarspray.

(diesen tip - ausprobiert - verdanke ich übrigens satansbraut - danke.)

also - macht ihr mit?

bin neugierig.

al
magdalena
 
Werbung:
Gute Idee...
Es gibt unzählige putzmittelchen,diese sind volle Chemie,dabei Hilft so wenig..
Zum putzen benutze ich einfach nur Geschirreingier,ein paar Tropfen genügen.Bad..für Wasserhähne ist Zitronensaft Ideal,sie glänzen immer wie neu,für Toilette ist Essig super,löst alles!! Das gute alte Kernseife,wenn man damit Wäsche wäscht,wird alles schön weiß,ich reibe mir diese Seife immer auf Vorrat,damit Turnschuhe waschen..:thumbup:
 
cooler thread :thumbup:
also gegen fettflecken in den klamotten hilft backpulver.
wenn der fleck nach dem waschen noch in der klamotte ist......
backpulver druff...... 15sek einwirken lassen und mit kleiderbürste ausbürsten.
manchmal klappts :D
 
cooler thread :thumbup:
also gegen fettflecken in den klamotten hilft backpulver.
wenn der fleck nach dem waschen noch in der klamotte ist......
backpulver druff...... 15sek einwirken lassen und mit kleiderbürste ausbürsten.
manchmal klappts :D

auf der bibi blocksberg kassette von meinem kind erzählt die hexenmutter was von "rotweinflecken bekommt man am besten mit eigelb weg.." (ich halte das ja für wenig effektiv..)

angebrannte kochtöpfe:
salz + sprudelwasser, aufkochen und einwirken lassen
(ich nehm noch spüli dazu)

@kaaba: hab dir ein video "lächeln" reingestellt..
 
Was hilft gegen Nacktschnecken?

Ich habe ringsum Garten, und alle paar Tage erwische ich eine, die von der Tür herein, Richtung Hundefutterschüssel kriecht...:wut1:
Gibts ja gar nicht....stehen die Viecher auf Hundefutter? Mistviecher!
 
hm, aja stimmt...
Aber soll ich für die Mistviecher jetzt extra Bier kaufen gehen? Vielleicht a Bierglasl und Brezel ah no dazu?
:lachen:

Ertrinken die wenigstens darin? Oder werden sie nur besoffen, und kriechen dann wankend zum Hundefutter? *fg*
 
Werbung:
hm, aja stimmt...
Aber soll ich für die Mistviecher jetzt extra Bier kaufen gehen? Vielleicht a Bierglasl und Brezel ah no dazu?
:lachen:

Ertrinken die wenigstens darin? Oder werden sie nur besoffen, und kriechen dann wankend zum Hundefutter? *fg*

hmm, brezeln..da ist salz drauf...schnecklis und salz...irgend ein gourmet würde sich bestimmt über ein appetithäppchen freuen...
nimm das billige bier von gebrüder albrecht, reicht völlig...ich überleg grad, ob eine spur salz um deine blümchen (oder den hundenapf) die schleimis....
ooohhh, ich bin ja soooo böse...:D
 
Zurück
Oben