Alternative Medikamente bei Morbus Chron

Ich hatte (habe?) auch eine Autoimmunkrankheit (Schilddrüse, fällt aber unter den gleichen Überbegriff wie Morbus Chron).
Als ich die Medikamente in der Hand hatte, wußte ich - geht gar nicht.
Heulend bin ich zu meinem Hausarzt, habe ihm mitgeteilt, daß ich das Zeugs unmöglich nehmen könne (der Schub war lebensbedrohlich, Ruhepuls um die 150, temporäre Halluzinationen, Dauerschweißausbrüche, 15 Kilo in drei Wochen runter trotz 20000 Kalorien am Tag usw.).
Der Arzt kennt mich schon ewig, sah mich lange an und meinte, "wir schaffen das auch ohne" (dafür liebe ich ihn inständig - auch noch Jahre später). Er gab mir was Homöopathisches (habe ich nicht dran geglaubt, tu ich bis heute nicht) und nach kurzer Zeit war die Sache gegessen. Es gab noch einen einzigen weiteren Schub, der seinen Grund hatte, da konnte ich meinem Arzt bis auf die Woche genau sagen, wann er wieder vorbei war (traf zu, in dieser Woche waren die Blutwerte wieder in Ordnung - ohne Medikamente).
Ich weiß und wußte intuitiv, warum diese Krankheit zu diesem Zeitpunkt kam (kein Hokuspokus, ich glaube nicht an all so etwas), sie hatte ihren Sinn. Dieses Vorgehen war für mich das Richtige, es heißt NICHT, daß andere es genau so machen sollten (bitte bdenken, ich habe alles stets mit meinem Arzt abgesprochen!!!).
Ich weiß auch, wie ich mich vor erneuten Schüben schütze - es gehörte zu meiner persönlichen Entwicklung und ohne die Krankheit wäre ich nie so weit gekommen, wie ich jetzt bin. Ich habe jetzt noch heiße und kalte Knoten, aber die Blutwerte sind seit Jahren top und die Knoten verändern sich nicht.
Ich war vorher schon überzeugt, daß jede Krankheit ihren Sinn hat (ohne Esoterik u.ä.) und für mich ist der Weg, genau hinschauen (sagt sich so einfach, ich hoffe, ich werde nicht komplett falsch verstanden).
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :)
 
Werbung:
schau doch mal bei
www.provitas.org

da gibts auch homöopatische medis ich glaub weihrauch sollte da auch helfen

kommt aber auch drauf an, welche form des morbus crohn du hast, magste dazu bissl was erzählen?

es gibt ja auch formen, die ann man mit medis und einer ernährungs-umstellung gut im griff halten

ich habe einen sehr sehr guten freund, der hat das schon seit mei, über 20 jahren und kennt sich besser aus als die meisten ärzte

wenn du möchtest, kann ich dir über PN auch mal seine mail geben
 
Hallo

Ich kenne auch jemanden der Morbus Crohn hat , ihr haben Bachblüten und Homöophatie geholfen.
Sie ist nun seit 1986 Schubfrei .

Starken Eisenmangel hatte ich auch schon mal fast schon im bedrohlichen ausmass , mir haben sie dann Eisen gespritzt .
Weil du es wahrscheinlich auf grund deiner erkrankung im darm nicht richtig aufnehmen kannst würde ich dir diesen weg auch empfehlen.
Ich wünsche dir alles gute.
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht zu einen Chin. Arzt zu gehen? Dort wird der Mensch als Ganzes gesehen, das heißt er wird dich nach deiner Lebensgeschichte fragen, deinen Seelenzustand erkennen, deine Körperhaltung erkennen usw. Aus der Einheit von Körper,Seele und Geist wird er die Therapie dir nahebringen, was du dann tust oder nicht ist ja wieder deine Entscheidung. In der westl. Medizin wird leider allzu oft "nur" ein
Medikamente verschrieben und der Rest wird nicht mehr hinterfragt. Aus Sicht einer Shiatsu Kollegin die auch an M.Crohn erkrankt ist weiß ich, dass sie bei einen Chin. Arzt in Behandlung ist und seit längeren keine Beschwerden mehr hat. Allerdings muß ich auch noch dazu sagen, dass sie ihre gesamte Ernährung auf Markobiotik umgestellt hat und sich auch daran strikt hält.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken auf dem Weg deiner Entscheidung ein wenig weiter.
lg silvia
 
@ Supertramp : Ja, ich hab jahrelange Infusionen bekommen, um den Spiegel aufrecht zu halten, weil ich kaum Eisen im Blut habe.
Nur haben diese Infusionen nur sehr kurzzeitig den Spiegel hochgebracht, und sind anschließend sofort wieder gefallen. Mittlerweile bekomme ich keine mehr, da es einfach nichts bringt, es ist wie ein Fass ohne Boden, und ich fühle mich dadurch auch leider nicht besser. Mein Arzt ist in dieser Hinsicht mittlerweile ratlos.


@silvia1828 : Ich habe noch nie von solch einem Arzt gehört.
Hast du Adressen, oder weisst du, wo ich mich mal im Internet schlau machen kann?

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße
 
uff, so ich hämmere mal in die tasten.....
zu diesem thema gäbe es so viel zu sagen, dass ich einen kilometerlangen beitrag schreiben könnte.... :rolleyes:
ich versuche mich mal kurz zu fassen und einige stichworte einzuwerfen.
bei interesse sende ich gerne ausführliche dateien zu gewünschten themen zu.

1. @lelek - im gegenteil, das ist sogar die inzig glaubwürdige erklärung, letztendlich. ;)

@teelicht:
1. ich empfehle dir das buch krankheit als weg von rüdiger dahlke.
2. wie schon richtig gesagt wurde, ist auch mb. crohn eine autoimmunkrankheit, was sehr vereinfach gesagt bedeutet, dass das immunsystem sich gegen körpereigene zellen wendet.
was natürlich nicht seine aufgabe ist.
d.h. die symptome finden in dem fall im darm statt, tatsächlich geht es aber um das immunsystem.
was tun wir nun in unserem feindbild-denken ?
genau, wir schiessen aus allen rohren auf den vermeintlichen feind.
nur leider ist der feind in diesem fall ein teil von uns, wir schiessen also auf uns selbst.
wir kämpfen gegen uns selbst.
darüber lohnt sich ein längeres nachdenken.

3. es wird also versucht, das immunsystem zu unterdrücken, sprich die unerwünschten reaktionen, die dann die symptome machen.
das immunsystem ist aus dem gleichgewicht geraten, bzw. man kann sagen, es herrscht chaos.
das immunsystem wird also geschwächt anstatt gestärkt bzw. ins gleichgewicht gebracht.
naturheilkundlich oder ganzheitlich gesehen ist das der ganz falsche ansatz.
man muss das immunsystem stärken und nicht schwächen, bzw. es wieder ins gleichgewicht zu bringen.

4. hinter jeder krankheit gibt es eine ursache, eine thema.....
das immunsystem hat irgendwann gelernt, völlig falsch zu reagieren und auf den eigenen körper loszugehen.
wann und warum hat es das gelernt ??
dieser frage gilt es nachzugehen.
es gilt den auslöser zu finden, den es meist gibt.

5. das seelische thema der krankheit - jede krankheit hat eine botschaft, ist eine mitteilung der seele, die sich über den körper ausdrückt, oft, weil wir die leise stimme unserer seele nicht hören wollten.

6. wie schon gesagt, alles was unterdrückt, kann nicht heilen.
man kann symptome unterdrücken, unterdrücken ist aber kein heilungsprozess.
bei all diesen krankheiten hat die schulmedizin leider meist sehr wenig heilung anzubieten (nichts gegen die schulmedizin, sie hat ihre berechtigung und ihren stellenwert, und in vielen akuten fällen müssen wir dankbar sein, dass sie rasch eingreifen kann. bei chronischen geschehen kann sie aber leider oft nicht wirklich helfen).

7. jeder mensch hat eine eigenverantwortung für seine gesundheit.
diese wird heute leider allzugerne abgegeben.
jemand anderer soll uns gesund machen.
das funktioniert nicht.
irgendwann muss man seine verantwortung zurück übernehmen und selbst etwas für seine gesundheit tun.

8. bei all diesen krankheiten können meiner meinung alternative therapien sehr viel besser helfen, am besten durch kombination mehrer komponenten:
- zappen (blutelektrifizierung)
- begleitende entgiftung
- unterstüzung durch homöopathie, kräuter
- immunsystem aufbauen, was bedeutet die darmflora als grosser teil des immunsystems muss saniert werden und in folge das gesamte immunsystem gestärkt werden.
ein sehr effizientes mittel dafür sind EM (effektive mikroorganismen). in so einem fall eine kur mit EM-X und homöopathie, um das immunsystem aufzubauen.
EM-X hat zellregenerierende kraft. (und das haben nur ganz ganz wenige mittel überhaupt).
den seelischen hintergrund aufarbeiten.
energiearbeit kann helfen, das immunsystem und den körper neu zu informieren und zu harmonisieren.

ufff....
so, das war mein beitrag zur sache, aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, dass nur ein umdenken und eine umfassende ganzheitliche therapie erfolg verspricht und dir raten, dich mit einer anderen sichtweise und alternativen therapien gründlich zu beschäftigen und die verantwortung für deine gesundheit wieder selbst zu übernehmen und einen eigenen weg zu wählen, der für dich stimmig ist.
 
p.s.: vergessen.
was das eisen betrifft:
es geht meist nicht darum, dass der körper zu wenig eisen zugeführt bekomt, sondern dass er es nicht verwerten kann.
es hilft also gar nichts, wenn man ihm tonnen von eisen zuführt.
man muss ihm die information geben (auf schwingungsebene), dass er das eisen richtig verwenden soll.
das geht sehr gut mit homöopathie, bzw. schüssler salzen.

ebenso ist mit dem clacium und den knochen bei osteoporose.
wir haben keinen mangel, wir sidn meist ausriechend mit allem versorgt, der körper hat oft nur probeleme mit dem verwerten.
wenn man bei osteoporose die entsprechenden homöopathischen mittel gibt, und der körper das clacium, phosphor und fluor wieder richtig verwertet, dann wird die knochendichte wieder viel grösser, ohne zufuhr von irgndwas anderem.
 
zum Thema Morbus Chron kann ich etwas erfreuliches beitragen: eine Bekannte litt jahrelang darunter (eher aus psychosomatischem Hintergrunf) und nachdem sie sich aus immer wieder quälenden Lebensumständen herausgearbeitet und distanziert hatte, haben ihre Selbstheilungskräfte wohl ihre vollen Kräfte entfaltet: geheilt.
Merke natürlich Ausnahmen bestätigen die Regel .. :rolleyes:
 
Ja klar das stimmt, ich finde es wichtig, dass man die Hoffnung nicht aufgibt und auch positiv denkt, das trägt immer schon viel bei.
Ich merke das auch bei mir, wenn ich mal ein seelisches Tief aus irgendeinem Grund habe, bin ich wesentlich anfälliger für einen erneuten Schub.
Aber ich muss sagen, dass es mir im Moment gut geht. Toi Toi ;)
Ich finds auch klasse, dass ich soviel Feedback bekommen habe, danke :)
 
Werbung:
hier gibts alle Infos zum Weihrauch:

https://www.esoterikforum.at/threads/73089

Ich weiß von 3 Menschen, die besagtes Pulver in Kapseln nehmen.
Allen 3en gehts gut damit.
Es ist lt. Uni Giessen das derzeit beste.

Ein inzwischen Freund hat jahrelang Cortison und dann Immunsuppressiva genommen, jetzt kommt er nur mit dem Weihrauch aus.

Ich kann dich auch mit diesen Betroffenen verbinden, wenn sie einverstanden sind.

lg
 
Zurück
Oben