Alternative Medikamente bei Morbus Chron

Danke cyrus :)

Ich war beim Heilpraktiker, hat mir sehr gut getan und auch im Moment gehts mir gut. Aber wenn es sich verschlimmern sollte, werde ich das ausprobieren.

Dankeschön :)
 
Werbung:
Hallo teelicht,

ich habe vor einiger zeit selber viele fragen zu diesem thema hier gestellt. trixi maus war mir damals eine riesen hilfe. du wirst hier viele möglichkeiten finden, und bestimmt ist etwas dabei was dir helfen kann.

ich kann die aussage von lelek nur bestätigen, auch den tip mit dem buch von rüdiger dahlke habe ich selber damals befolgt. er hat ein ganzes buch nur über den verdauungstrakt geschrieben......für mich war es sehr hilfreich zu erkennen, wo ich im leben ein "schleimscheißer" bin.

mein tip wäre noch..............lege dir ein tagebuch an. schreibe dort nicht nur nieder was du gegessen oder getrunken hast............sondern auch, was dich emotional berührt hat und wie dein stuhlgang an den tagen war(häufigkeit und beschaffenheit). für mich war der tip sehr wichtig.

wünsche dir alles gute

evian
 
Hallo Evian :)
Ja, ich danke dir herzlich.
Ich habe einige Zeit ein Tagebuch geführt, dass hat mir am Anfang auch sehr geholfen. Ich hatte es nur nach einiger Zait aufgegeben, da ich Nahrungsmittel mal vertrage und mal nicht, ich kann das nicht mehr klar differenzieren, wie am Anfang. Da wusste ich dass ich z.B. kein Schweinefleisch vertrage, mittlerweile ist es leider anders.

Dankeschön :)

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
 
teelicht86;1715359]

Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen. Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?
<snip>
Ich hab zudem eine ziemliche starke Eisenanämie <snip>

Hallo Teelicht,

Leinöl ist ein natürlicher Entzündungshemmer, bzw. unser Körper macht sich daraus körpereigene Entzündungshemmer. Man nimmt täglich 1-2 Esslöffel pur <brrr> oder an Quark, Kartoffelbrei, oder diverse Eintöpfe usw. Nicht mehr!

Oder man ißt öfters fetten Meeresfisch (Hering, Makrele, Lachs...), oder man kauft sich omega-Fettsäure-Kapseln in der Apotheke.

Die Eisenmangelanämie kommt von dem ständigen Blutverlust. Dagegen hilft sehr gut täglich 1 Glas "schwerer" Rotwein (Porto, Malaga, Condurando). Damit kann man (im Übermaß getrunken) sogar Eisenüberladung erzeugen.
Eisenüberladung ist bei Alkoholikern Ursache für viele Beschwerden...

Alles Gute und
Frohe Weihnachten!
Ottokar
:schaf:
 
Hallo Ottokar :)

Ich vertrage das Öl leider auch nicht, ich habe es ausprobiert. :(
Ich habe zum Schluss nur noch einen Tropfen mit reingetan, aber das quält mich sehr. So hab ich es wieder weggelassen. Das mit dem Rotwein, wusste ich noch gar nicht, super Idee.

Dankeschön :)

Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten :)
 
[hallo leleg! bin neuling im forum seit gestern und bin aufdeinen bericht gekommen über"spirituellem sprung"gelesen.meine tochter hat die 2.form,-cloritis corosa-.bitte sei so nett sag uns was ihr getan habt. ihr schub ist ununterbrochen seit oktober 2208 versucht, offizielle Medizin und Alternatives..bitte-bitte:kiss4:





e

Lelek[/QUOTE]
 
Setz diese verdammten Medikamente ab!!!
Natürlich nur, wenn du nicht bereits abhändig von Cortison gemacht wurdest und es nicht lebensbedrohlich ist.

"Medikamente gegen die Schübe" gibt es nicht.
Die Medikamente tun einfach nur folgendes: Sie blockieren den Heilungsvorgang. Heilung ruft oftmals "sehr unangenehme" Symptome hervor, die aber nachdem dieser Vorgang beendet wurde irgendwann weg sind.

Die Medikamente unterbrechen die Heilung und machen dich zu einer chronischen Dauerpatientin!!!

Folgende Links können für dich hilfreich sein:
www.neue-medizin.de
www.gnm-forum.com
www.neue-mediz.in

Wie du einigen Beiträgen hier entnehmen kannst: all die, die keine Medikamente nehmen, sind relativ schnell wieder gesund.

Warum?! Weil "Morbus Crohn" in Wirklichkeit ein Kustprodukt der Schulmediziner ist. Eine weitere "chronische" Krankheit, die dazu dienen soll, mit armen Patienten Kohle zu machen.
V.a. werden viele viele Patienten abhängig von Cortison gemacht. Ihre Nebenniere wird dabei funktionsunfähig ... bald kommt dann die Kunst-Diagnose "AUTOIMMUN ... quak quak" ... und so werden Dauerpatienten zu einer Krankheit kreiert, die ohne Schulmedizinischen Pfusch innerhalb von kurzer Zeit von alleine wieder heilt.


Hallo :)

Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen.
Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?
Ich nehme immer sehr ungern die Medikamente, da ich da letztendlich auch nicht viel von halte.
Ich hab zudem eine ziemliche starke Eisenanämie und habe verschiedene Säfte, Ernährung etc. ausprobiert, doch leider bringt nichts meinen Spiegel so richtig wieder hoch, hat auch ihr jemand eine Idee? :)

Liebe Grüße :)
 
:grouphug:hallo,

ich hab folgendes gefunden:

morbus chron bedeutet sich zwanghaft reinigen, der körper will etwas - nicht verarbeitetes - los werden

bachblüte: nr. 10 crab apple ist die reinigungsblüte

edelstein: rosenquarz (haut u. selbstliebe) und roter jaspis (darm), auflegen aber auch edelsteinwasser trinken

haut und darm stehen im zusammenhang, d.h. hautprobleme haben ursachen im darm

bachblüten sollten bei jeder krankheit begleitend eingesetzt werden. sie wirken auf der psychisch-seelischen ebene.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Setz diese verdammten Medikamente ab!!!
Natürlich nur, wenn du nicht bereits abhändig von Cortison gemacht wurdest und es nicht lebensbedrohlich ist.

"Medikamente gegen die Schübe" gibt es nicht.
Die Medikamente tun einfach nur folgendes: Sie blockieren den Heilungsvorgang. Heilung ruft oftmals "sehr unangenehme" Symptome hervor, die aber nachdem dieser Vorgang beendet wurde irgendwann weg sind.

Die Medikamente unterbrechen die Heilung und machen dich zu einer chronischen Dauerpatientin!!!

Folgende Links können für dich hilfreich sein:
www.neue-medizin.de
www.gnm-forum.com
www.neue-mediz.in

Wie du einigen Beiträgen hier entnehmen kannst: all die, die keine Medikamente nehmen, sind relativ schnell wieder gesund.

Warum?! Weil "Morbus Crohn" in Wirklichkeit ein Kustprodukt der Schulmediziner ist. Eine weitere "chronische" Krankheit, die dazu dienen soll, mit armen Patienten Kohle zu machen.
V.a. werden viele viele Patienten abhängig von Cortison gemacht. Ihre Nebenniere wird dabei funktionsunfähig ... bald kommt dann die Kunst-Diagnose "AUTOIMMUN ... quak quak" ... und so werden Dauerpatienten zu einer Krankheit kreiert, die ohne Schulmedizinischen Pfusch innerhalb von kurzer Zeit von alleine wieder heilt.

hallo midian,

kannst du das wirklich verantworten? bist du selber betroffen? kannst du diese schmerzen nachempfinden? bist du ausgebildet?

was ist dein problem?......"setz die verdammten medikamente ab" , bist du dir sicher, dass du dazu ein recht hast?

ich möchte teelicht nicht verunsichern, wenn du interesse an beispielen hast, schreibe ich sie dir gerne per pn.
ich selber habe es ohne medis geschafft, aber auch nur, weil ich sehr viele helfer an meiner seite hatte, die aus EIGENER erfahrung ihr wissen mit mir geteilt haben.

evian
 
Zurück
Oben