Alternative Behandlung von Depressionen

Werbung:
vielleicht genügt es auch nur sich bewusst zu machen, dass man sich wieder in einer depressiven Phase befindet und "Nein" zu den schlechten Gedanken sagen. Zu lernen Selbstbeherrschung zu üben in Gedanken, alles was von Gedanken kommt geht nämlich auch mit Gedanken wieder weg. Die Oberherrschaft über sich selbst zu haben. Das ist erlernbar. Hat mir auch geholfen, dauert aber, bis man sich im Griff hat.
 
Werbung:
Namaste,

ich habe eine Frage wie ihr schwere Depressionen behandeln würdet.

Meine Mutter leidet seit Jahren unter starken Depressionen.
Sie äußern sich:

- permanente negative Gedanken
- mangelnde Lebensfreude
- kein Lebensmut
- keine Lust
- ständig alleine sein wollen
- teilweise beherrschen der anderen
- ständige Angst es könnte jemanden etwas passieren

Sie befindet sich auch in Behandlung der Schulmedizin, allerdings ohne sichtbare und spürbare Erfolge.

Jetzt wollen wir ergänzend auch die Naturheilmittel probieren, auch Bachblüten etc.

Bin mal wieder´n bisschen spät dran mit meiner Antwort ..
und falls das Folgende bereits erwähnt wurde, dann sorry!


Das bedarf längerfristige, begleitende Maßnahmen - sofern eine Besserung gewünscht wird - immerhin bringt Krankheit auch Zuwendung:
- Lunge und Schilddrüse prüfen lassen
- Erdung über Ernährung und Bewegung - in der Natur
- Energetisches Clearing des Energiefeldes deiner Mutter und der Räumlichkeiten - regelmäßig
- radikales entrümpeln auf allen Ebenen - wie z. Bsp. der Wohnung (hat nachweislich, positive Auswirkungen auf die Bewohner)
aber auch Trennung von Menschen, die "mit runter ziehen" oder was sonst noch das Gemüt verdunkelt
auch den Ort, an dem Das Haus steht, könnte sich vlt. jemand anschauen ob evtl. Störfelder vorliegen
- Familienstellen, Schattenarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind ... Ursachenforschung eben
- Yoga, Chi Gong, Tai Chi, AT oder ähnliches, das den Fluss der Energie und die Entspannung und Atmung
fördert

Will
 
Zurück
Oben