Alternative Behandlung von Depressionen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich habe eine Frage wie ihr schwere Depressionen behandeln würdet.

Meine Mutter leidet seit Jahren unter starken Depressionen.
Sie äußern sich:

- permanente negative Gedanken
- mangelnde Lebensfreude
- kein Lebensmut
- keine Lust
- ständig alleine sein wollen
- teilweise beherrschen der anderen
- ständige Angst es könnte jemanden etwas passieren

Sie befindet sich auch in Behandlung der Schulmedizin, allerdings ohne sichtbare und spürbare Erfolge.

Jetzt wollen wir ergänzend auch die Naturheilmittel probieren, auch Bachblüten etc.
 
Werbung:
Moin, schönen Sonntag dir! :)

In Ruhe lassen ist das, was ich einer alten Verwandten geschenkt hatte. Sie wollte nur noch mit den am nächsten wohnenden Verwandten Kontakt haben, schweren Herzens hatte ich ihr die gewünschte Ruhe gelassen.
Andere Verwandte hatten sie einige Zeit später überredet ins betreute Wohnen zu zu ziehen, dort hat sie an geselligen Nachmittagen gern teilgenommen für zwei, drei Jahre, bis sie nach einem weiteren halben Jahr Krankheit verstarb. Die professionelle Betreuung in betreutem Wohnen und dann im Pflegeheim hatte ihr gut getan.
 
Moin, schönen Sonntag dir! :)

In Ruhe lassen ist das, was ich einer alten Verwandten geschenkt hatte. Sie wollte nur noch mit den am nächsten wohnenden Verwandten Kontakt haben, schweren Herzens hatte ich ihr die gewünschte Ruhe gelassen.
Andere Verwandte hatten sie einige Zeit später überredet ins betreute Wohnen zu zu ziehen, dort hat sie an geselligen Nachmittagen gern teilgenommen für zwei, drei Jahre, bis sie nach einem weiteren halben Jahr Krankheit verstarb. Die professionelle Betreuung in betreutem Wohnen und dann im Pflegeheim hatte ihr gut getan.

Sie würde am liebsten niemanden aus dem Haus gehen lassen.
Sorgt sich um jeden der nicht vor ihren Augen ist.
 
Wie alt ist denn deine Mutter und was ausser Antidepressiva zu nehmen tut sie noch gegen ihre Depression?
Hat sie Krankheitseinsicht? Möchte sie - ausser Medikamenten nehmen - mehr dagegen tun?
Wenn SIE selbst nichts - oder nicht mehr - gegen ihre Krankheit tun will könnt Ihr leider von aussen gar nichts machen?

VG Rudy
 
Seit ca. 4 Jahren.
Ja Antidepressiva.

Hat sie verschiedene ausprobiert?
Das Einstellen ist leider nicht so einfach, bei mir hat es auch viele Jahre gedauert, bis ich das richtige gefunden habe.
Die Ärzte verschreiben meistens SSRI, wenn Deine Mutter auf die nicht anspricht, soll sie es mal mit einem SRE versuchen, das hat einen anderen Wirkmechanismus.
 
Hat sie verschiedene ausprobiert?
Das Einstellen ist leider nicht so einfach, bei mir hat es auch viele Jahre gedauert, bis ich das richtige gefunden habe.
Die Ärzte verschreiben meistens SSRI, wenn Deine Mutter auf die nicht anspricht, soll sie es mal mit einem SRE versuchen, das hat einen anderen Wirkmechanismus.

Was ist SRE und SSRI?
 
Wie alt ist denn deine Mutter und was ausser Antidepressiva zu nehmen tut sie noch gegen ihre Depression?
Hat sie Krankheitseinsicht? Möchte sie - ausser Medikamenten nehmen - mehr dagegen tun?
Wenn SIE selbst nichts - oder nicht mehr - gegen ihre Krankheit tun will könnt Ihr leider von aussen gar nichts machen?

VG Rudy

54 Jahre ist sie alt

Sie sagt ja.
Sie hat keine Kraft sich aufzuraffen und braucht Hilfe sagt sie.
Sie bittet um Hilfe aber hat keine Kraft sich selbst zu helfen
 
Werbung:
Zurück
Oben