Alternativ Leben und die Unabhängigkeit von geld....

na das sieht ja ganz nett aus:)
meine frage hat sich wohl schon beantwortet, die 300 qm sind der Garten, das kommt hin

Blick in den Garten (ich weiß nicht, war's vom Pool oder von der Terrasse aus fotografiert...) mit Pferd übrigens

attachment.php

die Hühner sind links, das Schaf rechts, das Haus und der Teide (Vulkanberg) hinter mir
 
Werbung:
Habe heute noch gelesen, das man Probleme mit dem Berg Teide hat...Einstürzgefahr...konnte es den Bericht leider nur überfliegen..war im Wartezimmer eine Arztpraxis gewesen...
 
...solange es geld gibt, ist geld nötig um in der geselschaft zu existieren!
die theoretische unabhängigkeit von Geld, macht frei...doch geld wird es solange geben wie es nötig ist zu tauschen...es ist einfach zu genial einfach!

In den lezten 1 1/2 jahren hat sich, um mich herum eine sehr positive und angenehme situation erschaffen, sie ist nicht perfekt aber, sehr angenehm.
ich lebe momentan mit 10 bewohnern auf der finca, einige kennen schon die wg, aus einem anderen thema....

Der gedanken im kopf, morgen ohne geld versorgt zu sein, macht sehr sehr frei!
Die finca trägt sich momentan selbst und ich habe einen arbeitsplatz.
und gibt es morgen kein geld mehr, haben alle bewohner immernoch zu essen und sind versorgt.
wir haben momentan eine abaufläche von ca 300 qm, ein pferd, 3 Katzen, 3 Schafe, 50 hühner, 60 kücken und eine ente.

Verbesserungsforschläge sind sehr willkommen, es gibt schon ganz viele, die liste ist lang...es ist schön wie alles entsteht.

ich lade euch alle recht herzlich dazu ein, hier mitzuwirken und vieleicht, etwas neues kenen zu lehrnen.

mitlerweile ist mir aufgefallen, das etwas ähnliches wie hier auf teneriffa, sehr schwer zu finden ist? kennt jemand etwas ähnliches?

freu mich auf eure meinung!
Liebe Grüsse
Kai

hallo merlin,

so wie du deine lage schilderst, ist sie für dich für den moment sehr angenehm und du bist versorgt.
die frage ist aber, ob du dich in dieser gemeinschaft auch kreativ und sprirituell weiter entwickeln kannst.

geld wird es sicher noch länger geben, weil einfach die gesellschaft noch nicht ohne geld auskommt.
aber es ist sicher entspannend einmal ohne den stress des geldverdienen müssens zu leben.

das gundeinkommen wird es auch geben, aber erst dann, wenn die baustelle finanzmarkt saniert ist,
denn sonst fliesst nicht gebrauchtes geld wieder in die finanzmärkte und ist kontraproduktiv.

vielleicht bekommst du in deiner umgebung neue inspiration für neue entwicklungsfähige projekte.
ich wünsche dir dafür viel erfolg.

lg winnetou:)
 
Ich finde das schön mit dem eigenen Garten....
hätte auch gern einen wo ich selber anbauen kann:)
 
Werbung:
Ich finde das schön mit dem eigenen Garten....
hätte auch gern einen wo ich selber anbauen kann:)


Ja, leider ist das so, dass es viele Menschen gibt, die sich das auch wünschen, aber die Mittel fehlen.
Ich hätte auch gerne eine Fläche, wo ich selbst etwas säen, pflanzen und später ernten kann, aber dazu fehlen mir momentan einfach die Mittel.
 
Zurück
Oben