Als Student in Österreich: "Aber 'Grüß Gott' sage ich nicht!"

Werbung:
Es ist einfach Freundlichkeit - oder wie Grosseltern immer sagten das A und O der guten Manieren . Ich gesteh das ich auch nicht jedem Grüsse überhaupt wenn die Leut generell unsymphatisch sind . Min Mann legt auf Grüssen sehr viel Wert und oft Diskutieren wir auch darüber warum ich die gerade nicht gegrüsst hätte . oder wenn jemand eiin Problem hat wenn ich den selben Weg wie er mit meinem Hund benutze . Am meisten Ärgern mich aber die Leut die nicht Danken und dann plötzlich auf gute Freunde machen und grüssen als hätten sie es scho immer getan - die lass ich dann auch links liegen - also bin i da a wieder iwie komisch . aber es wird auch immer wieder bitte danke und Entschuldigung vergessen eher mal Rempeln ........
 
Och, in Städten wird auch gelästert, allerdings erfährt man es da seltener.

Na - so interessant bin ich da für niemanden, dass groß wer über mich reden müsste. Ich wohn in einem anderen Bezirk als ich arbeite und bin ja auch nur die halbe Woche hier - da ist man sozusagen gestreuter und keiner weiß etwas und es interessiert auch niemanden.
Hier wo wir wohnen nimmt uns eigentlich keiner richtig wahr ...


:o
Zippe
 
Na - so interessant bin ich da für niemanden, dass groß wer über mich reden müsste. Ich wohn in einem anderen Bezirk als ich arbeite und bin ja auch nur die halbe Woche hier - da ist man sozusagen gestreuter und keiner weiß etwas und es interessiert auch niemanden.
Hier wo wir wohnen nimmt uns eigentlich keiner richtig wahr ...


:o
Zippe
Ich denke, das kann man kaum am Grüßen feststellen, ob und wie man wahrgenommen wird. Habe ja auch jahrelang in einer Großstadt gewohnt und kenne somit den Unterschied.
Auf dem Land leben die Leute aber auch einfach mit dem, der immer so komisch guckt oder die Nase hoch zieht oder oder. Das habe ich aber erst viel später begriffen (da war ich schon zig Jahre hier auf dem Land). Hm, vllt. sind auch nur die Norddeutschen so!
 
Ich denke, das kann man kaum am Grüßen feststellen, ob und wie man wahrgenommen wird. Habe ja auch jahrelang in einer Großstadt gewohnt und kenne somit den Unterschied.
Auf dem Land leben die Leute aber auch einfach mit dem, der immer so komisch guckt oder die Nase hoch zieht oder oder. Das habe ich aber erst viel später begriffen (da war ich schon zig Jahre hier auf dem Land).

Naja, ich kann ja auch beides. Hab es ja wöchenlich. Wenn wir in Wien sind dann arbeiten wir halt auch den Großteil der Zeit oder sind sonst beruflich unterwegs. Wir kommen meistes erst spät abends heim. Da treffen wir halt auch kaum jemanden an ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Das find ich ja so schön an Großstädten. So gesehen ist es da wesentlich unkomplizierter.
Je nachdem, in welchem Modus man selbst ist, ist es sehr angenehm, aber auch erstmal wieder seltsam, wenn einem niemand in die Augen schaut und man einfach macht, was man will. *g
Wieder auf dem Land ist es im Großstadtmodus dann komisch, wenn einen jeder grüßt/griaßt und anquatscht mit Palaverattitüden.

Beides im Falle OK - oder eben grad nicht. :tomate:


btw ... noch kein scharfes Päckle doooo... aber ne lustige Karte vom dolce far niente unterwegs^^
 
Zurück
Oben