Als Student in Österreich: "Aber 'Grüß Gott' sage ich nicht!"

Je nachdem, in welchem Modus man selbst ist, ist es sehr angenehm, aber auch erstmal wieder seltsam, wenn einem niemand in die Augen schaut und man einfach macht, was man will. *g
Wieder auf dem Land ist es im Großstadtmodus dann komisch, wenn einen jeder grüßt/griaßt und anquatscht mit Palaverattitüden.

Beides im Falle OK - oder eben grad nicht. :tomate:


btw ... noch kein scharfes Päckle doooo... aber ne lustige Karte vom dolce far niente unterwegs^^

Ja, bei mir hängts ja tatsächlich oft an meiner Tageslaune.
Aber ich such mir die Leute halt gern selber aus mit denen ich zu tun haben will. Das geht halt in der Großstadt besser. Für uns am Land eigentlich auch, weil wir ja nicht richtig zur Dorfgemeinschaft gehören. Wir sind ja nur "die Wiener" ... :D


Shit - ich hab gehofft, dass es vor dem Wochenende ankommt. Hoffentlich steht es nicht irgendwo lang in der Hitze ...

:mad:
Zippe
 
Werbung:
Es ist einfach Freundlichkeit - oder wie Grosseltern immer sagten das A und O der guten Manieren . Ich gesteh das ich auch nicht jedem Grüsse überhaupt wenn die Leut generell unsymphatisch sind . Min Mann legt auf Grüssen sehr viel Wert und oft Diskutieren wir auch darüber warum ich die gerade nicht gegrüsst hätte . oder wenn jemand eiin Problem hat wenn ich den selben Weg wie er mit meinem Hund benutze . Am meisten Ärgern mich aber die Leut die nicht Danken und dann plötzlich auf gute Freunde machen und grüssen als hätten sie es scho immer getan - die lass ich dann auch links liegen - also bin i da a wieder iwie komisch . aber es wird auch immer wieder bitte danke und Entschuldigung vergessen eher mal Rempeln ........

(y)
es kann nicht immer funktionieren...im allgemeinen aber schon...ein grüßen, ein danke und eine entschuldigung kostet nichts, zeugt von anstand bzw. charaker und respekt der person gegenüber..und eigentlich wolle wir doch alles ein bisschen respektiert werden..oder?..:)
 
Was ich mich frage:

Sagen solche Leute dann auch niemals: Gottseidank?
Sagen sie nie, irgendetwas sei göttlich?
Und essen sie keine Götterspeise?

Gibt es hier wieder eine neue Art der politischen Korrektheit?

So wie Mohrenkopf und Negerkuss und Zigeunerschnitzel verpönt sind, so redet ein ordentlicher deutscher Atheist auch niemals von der Götterspeise?

Wie ist das?
 
Was ich mich frage:

Sagen solche Leute dann auch niemals: Gottseidank?
Sagen sie nie, irgendetwas sei göttlich?
Und essen sie keine Götterspeise?

Gibt es hier wieder eine neue Art der politischen Korrektheit?

So wie Mohrenkopf und Negerkuss und Zigeunerschnitzel verpönt sind, so redet ein ordentlicher deutscher Atheist auch niemals von der Götterspeise?

Wie ist das?




mitnichten - es geht darum, das einigen user sehr langweig ist...

:ironie:

shimon
 
Ich finde es auch anmaßend irgendwelchen Fremden aufzutragen er / sie soll Gott grüßen.:ROFLMAO:
Insofern verstehe ich ihn. Wobei ja niemand weiß, ob Gott überhaupt gegrüßt werden will.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben