Alltag Hektik Stress

Werbung:
Îch habe das Gefühl die Hektik des Alltags wird immer schlimmer und ich bin ständig getrieben alles zu erledigen. "Nimm dir doch Zeit", das wäre schön, doch dann bleibt alles liegen und ich habe noch mehr Stress :D. Einerseits gefällt es mir das ich mich nicht langweile, aber ich hätte liebendgern mal zeit für mich und nur für mich allein, doch bleibt mir mal ein wenig davon kann ich sie nicht nutzen, aus Erschöpfung und aus Gewohnheit.

Aber unser Alltagsleben ist da ein ganz schöner Teufelskreis. Wie fomfortabel Internet, Handy, APps , und andere Medien sind, sie setzen uns auch ganz schön unter DRuck und stressen uns. Oder nicht?

Wie geht es euch damit?

Du treibst dich selbst.
Du entscheidest über deine Zeit.

Wer hat Gewohnheit, Internet, Handy, Apps etc. über dich gebracht und zwingt dich dort hinein.

Genau.

Du!
 
ANderseits ist es besser etwas zu tun als nichts zu tun.
Hmm, diese Theorie haben viele 'Arbeitstiere'.
Meine Eltern sind auch so. Verbissen suchen sie nach Arbeit nach der Arbeit (Job), werkeln, machen
und tun. Und abends sitzen sie selbstgefällig auf der Couch und halten sich für fleißig und nützlich.

Alle, die nicht bis zum Umfallen schuften, sind 'stinkend faul'. Voller Verachtung und Haß reden sie
von Menschen, die nicht so arbeitswütig sind wie sie selbst.

Sie sind gefühllos, selbstherrlich und für niemanden von Nutzen. Sie kümmern sich nur um sich selber
und ihr wichtigstes Anliegen ist es, in Ruhe gelassen zu werden.
 
Hmm, diese Theorie haben viele 'Arbeitstiere'.
Meine Eltern sind auch so. Verbissen suchen sie nach Arbeit nach der Arbeit (Job), werkeln, machen
und tun. Und abends sitzen sie selbstgefällig auf der Couch und halten sich für fleißig und nützlich.

Alle, die nicht bis zum Umfallen schuften, sind 'stinkend faul'. Voller Verachtung und Haß reden sie
von Menschen, die nicht so arbeitswütig sind wie sie selbst.

Sie sind gefühllos, selbstherrlich und für niemanden von Nutzen. Sie kümmern sich nur um sich selber
und ihr wichtigstes Anliegen ist es, in Ruhe gelassen zu werden.

Und du bewertest jetzt alle Menschen so die gerne arbeiten?

Ich bin gesund und kann arbeiten, was verlang' ich mehr?
Müde macht uns die Arbeit die wir liegen lassen, nicht die die wir tun.
 
Werbung:
Hmm, diese Theorie haben viele 'Arbeitstiere'.
Meine Eltern sind auch so. Verbissen suchen sie nach Arbeit nach der Arbeit (Job), werkeln, machen
und tun. Und abends sitzen sie selbstgefällig auf der Couch und halten sich für fleißig und nützlich.

Alle, die nicht bis zum Umfallen schuften, sind 'stinkend faul'. Voller Verachtung und Haß reden sie
von Menschen, die nicht so arbeitswütig sind wie sie selbst.

Sie sind gefühllos, selbstherrlich und für niemanden von Nutzen. Sie kümmern sich nur um sich selber
und ihr wichtigstes Anliegen ist es, in Ruhe gelassen zu werden.

Vielleicht weil dir deine Eltern ständig dieses zitiert haben? Darum der hass?
 
Zurück
Oben