Alles Widder, oder was?

Widder

Grundanlage:
Durchsetzungsfähigkeit, Selbstbehauptung, Eigeninitiative und die Fähigkeit seine Energie konstruktiv einzusetzen ermöglichen eine aktive Lebensgestaltung.

Hemmung:
Ein Widder fühlt sich gehemmt wenn er sich nicht bei anderen bemerkbar machen und aktiv werden kann. Zu oft musste er in der Kindheit erfahren, dass er sich zurücknehmen sollte und ausgebremst wurde. Ist der Widder zu passiv und durchsetzungsschwach, wird er von anderen herausgefordert oder gar provoziert – jedenfalls sieht er es so. Er ärgert sich innerlich oder beschwert sich, wenn andere über ihn bestimmen, denn er will selbst der Bestimmer und Anführer sein. Insbesondere leiden Widder wenn andere schneller sind und frech ihren Willen durchsetzen. Werden die starken Energien nicht eingesetzt, wird der Widder depressiv, müde, schlapp und energielos, neigt zu Entzündungen, Kopfschmerzen, Gallenleiden, erleidet Unfälle oder Autoaggressionen. Die sexuellen Triebe können sich kaum entfalten und werden entwertet. Stattdessen bewundert er Stars des Sports oder Kämpfer in Filmen.

Kompensation:
Der Widder in der Kompensation will der Anführer und Bestimmer sein. Direkt und oft mit spitzer Zunge möchte er seinen Willen durchsetzen und duldet kaum Widerreden. Ausdauer und Geduld sind nicht seine Stärken, er möchte vieles schnell erledigen, sofort zur Tat schreiten und nicht lange über etwas diskutieren. Jedoch geht ihm schnell die Puste aus. Wenn auch der Widder oftmals behauptet, er möchte keine Auseinandersetzungen, sucht er unbewusst die Konfrontation. Manchmal schießt er übers Ziel hinaus und verletzt seine Mitmenschen verbal. Der Widder hinterfragt ungern seine inneren Motive und gerät dadurch wiederholt in ähnliche Konflikte. Darin lebt er auf. Je nach Überlegenheit stichelt er so lange bis er seinen Willen bekommt, der andere aktiv wird oder er weißt einfach an. Die entsprechenden Dinge sind häufig sofort und zügig zu erledigen. Instinktiv sieht der Widder andere als Konkurrenten, denn er möchte überall (ob auf der Autobahn, beim Sport, am Fressnapf, im Beruf oder der Partnerschaft) der erste und einzigste sein.

Erwachsen:
Der erwachsene Widder lässt sich nicht in seinen Aktionen hemmen, sondern schreitet mutig zur Tat. Widder haben einen ungeheuren Tatendrang! Der erwachsene Widder beachtet aber auch die Interessen seiner Mitmenschen. Da er seine eigenen egoistischen Motive kennt, muss er nicht permanent Konflikte austragen oder gar streiten. Er sagt offen was er will und versucht Kompromisse zu finden. Ein Widder ist der geborene Anführer, beachtet aber auch, dass andere nicht so schnell und aktiv sind wie er. Als Initiator motiviert und ermuntert er seine Mitmenschen zu Aktivitäten. Triebe lebt er aus und seine starken Energien baut er mittels sportlichen Aktivitäten auf.


Also aus meinen Erfahrungen, kann ich das alles nur Bestätigen. Ich (Waage) lebe seid 8 Jahren mit einem Widder zusammen. Und das war am Anfang ein richtiger Machtkampf zwischen uns :schnl: .



Am besten finde ich immernoch, wenn sie Ihre Wutausbrüche bekommen. Dann muß man sich so schnell wie möglich aus der Schußposition bringen, sonst wird man angegriffen. Und wenn man nach dem Ausbruch fragt, was war denn los, dann wissen sie davon nichts mehr :clown: .


Doch kann ich auch viel positives Berichten:

Der Widder weiß was er will, ist offen und gerecht, wenn man ihn zu nehmen weiß, hat man viel Spaß und Freude mit ihm, ist liebevoll und fürsorglich, setzt sich klare Ziele und wem wunderts sie erreichen diese auch. Und was am wichtigsten ist, er würde niemals seine Familie in finazielle Schwirigkeiten bringen, sondern nochmehr arbeiten um das abzuwenden.

Also Ohne einen Widder würde es auf dieser Erde echt langweilig werden. Und ich liebe mein kleines störrisches Exemplar :liebe1:. Ist ja auch mein Gegenstück.

LG

Lottchen
 
Werbung:
Ja, ich bin auch 1 Widder. Aber bei der Damenwelt kommt das nicht an. Da wird man als Casanova hingestellt. Vorurteile wie untreu usw. Ich bin aber sehr treu, ehrlich, sehr genau, romantisch, sensibel. Zur zeit bin ich aber 1 seelisches Wrack, da meine Freundin mich auf Eis gelegt hat. (Zwilling-Dame)
Sie sagt, ich klammere zuviel. Ich bin noch nie so an einer Frau gehangen.
 
Guckucks liebe Silke, :)

Ich tröste Dich mal - auch Widder schwächeln ab und zu. :trost:

Ansonsten wird hier echt viel Nettes über uns gesagt, naja - so übel sind wir halt doch nicht. :banane::liebe1:

Lieben Gruss
Martina
 
Ja, ich bin auch 1 Widder. Aber bei der Damenwelt kommt das nicht an. Da wird man als Casanova hingestellt. Vorurteile wie untreu usw. Ich bin aber sehr treu, ehrlich, sehr genau, romantisch, sensibel. Zur zeit bin ich aber 1 seelisches Wrack, da meine Freundin mich auf Eis gelegt hat. (Zwilling-Dame)
Sie sagt, ich klammere zuviel. Ich bin noch nie so an einer Frau gehangen.


Ich kann auch nur bestätigen, das Widder absolut treu sind. Aufjedenfall solange, wie sie sich als die Nummer 1 sehen in einer Beziehung. Ein Widder könnte gar kein Casanova sein, denn er kennt sich ja nicht so gut mit Schmeichelein aus. Er geht lieber den direkten weg.

Hast du deiner Zwilling Dame mal gesagt: das du sie brauchst, wie du sie liebst, das es keine andere für dich gibt, was du an Ihr gut findest. Ich weiß das sich Widder mit der Gefühlswelt sehr schwehr tun.

Es kann aber auch sein, das deine Zwilling Dame sich eingeengt fühlt (so war es bei meiner Freundin, sie ist auch ein Zwilling), dann mußt du mit Ihr darüber reden. Und Ihr den Freiraum geben, den sie braucht. Denn Zwillinge fühlen sich nur wohl, wenn sie (in gewisser Weise) machen können was sie wollen. Ohne ständig sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Denn sie sind wie der Wind, der mal hier weht und mal da.

LG

Lottchen
 
Ja, ich bin auch 1 Widder. Aber bei der Damenwelt kommt das nicht an. Da wird man als Casanova hingestellt. Vorurteile wie untreu usw. Ich bin aber sehr treu, ehrlich, sehr genau, romantisch, sensibel. Zur zeit bin ich aber 1 seelisches Wrack, da meine Freundin mich auf Eis gelegt hat. (Zwilling-Dame)
Sie sagt, ich klammere zuviel. Ich bin noch nie so an einer Frau gehangen.

Hallo dreamer1, :)

bist Du nicht der dreamer1, der nebenan in einem anderen Thread nach der Widder-Dame fragt?

Viele sagen zwar, dass Widder und Zwillinge gut zusammenpassen, aber meine Erfahrung ist, dass Widder(männer) sich mit den taktischen (oft trickreichen) Manövern von Zwillinge-Frauen eher schwer tun, das widerstrebt der widderlichen Direktheit und kann an die seelische Substanz gehen, wie Du ja selber sagst.

Good luck mit Deinen Damen. :)
Martina
 
An lottchena12, ja habe es ihr gesagt. jeden tag sogar. das war ihr zuviel. ich habe ihr misstraut, und ihr blöde sms gesendet, obs einen anderen hat usw. aber immer durch die blume gesagt. Da sie keine zeit für mich hat und nur kurze lieblose telefonate und sms und das zu ungewohnten zeiten.Da hat sie die notbremse gezogen und mich auf eis gelegt. jetzt gibts keine lieben sms und telefonate mehr. und gesehen haben wir uns auch schon seit 29.februar nicht mehr. heute habe ich kurz sie angerufen. hoffentlich wirds bald wieder. sie ist momentan fix und fertig. stress, probleme und kränklich.
 
An lottchena12, ja habe es ihr gesagt. jeden tag sogar. das war ihr zuviel. ich habe ihr misstraut, und ihr blöde sms gesendet, obs einen anderen hat usw. aber immer durch die blume gesagt. Da sie keine zeit für mich hat und nur kurze lieblose telefonate und sms und das zu ungewohnten zeiten.Da hat sie die notbremse gezogen und mich auf eis gelegt. jetzt gibts keine lieben sms und telefonate mehr. und gesehen haben wir uns auch schon seit 29.februar nicht mehr. heute habe ich kurz sie angerufen. hoffentlich wirds bald wieder. sie ist momentan fix und fertig. stress, probleme und kränklich.

boah neee, Widder können einem aber auch ganz schön auf die Nerven gehen. :D :escape:
 
Ich kann auch nur bestätigen, das Widder absolut treu sind. Aufjedenfall solange, wie sie sich als die Nummer 1 sehen in einer Beziehung. Ein Widder könnte gar kein Casanova sein, denn er kennt sich ja nicht so gut mit Schmeichelein aus. Er geht lieber den direkten weg.

Hast du deiner Zwilling Dame mal gesagt: das du sie brauchst, wie du sie liebst, das es keine andere für dich gibt, was du an Ihr gut findest. Ich weiß das sich Widder mit der Gefühlswelt sehr schwehr tun.

Es kann aber auch sein, das deine Zwilling Dame sich eingeengt fühlt (so war es bei meiner Freundin, sie ist auch ein Zwilling), dann mußt du mit Ihr darüber reden. Und Ihr den Freiraum geben, den sie braucht. Denn Zwillinge fühlen sich nur wohl, wenn sie (in gewisser Weise) machen können was sie wollen. Ohne ständig sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Denn sie sind wie der Wind, der mal hier weht und mal da.

LG

Lottchen

soweit ich weiss war der weltbekannte casanova ein widder :--) irgendwo im net gibts es auch ein radix dazu.

hilfreich zum thema sind auch sicherlich so nachrichten (wie in fitforfun.de oder menshealth.de z.b.) mit welcher art von typen frauen heiraten möchten und dabei kommt dann fast immer raus das es zwei typen gibt. Einmal den zurückhaltenden langfristigen verständnissvollen der als vater in frage kommt und einmal den direkten kurzfristigen aggressiven der für (spontan)sex in frage kommt.
 
hilfreich zum thema sind auch sicherlich so nachrichten (wie in fitforfun.de oder menshealth.de z.b.) mit welcher art von typen frauen heiraten möchten und dabei kommt dann fast immer raus das es zwei typen gibt. Einmal den zurückhaltenden langfristigen verständnissvollen der als vater in frage kommt und einmal den direkten kurzfristigen aggressiven der für (spontan)sex in frage kommt.

Und wie ist da die prozentuale Verteilung?
 
Werbung:
Zurück
Oben