1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Alle Jahre wieder: Adventskränze

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Colombi, 11. Dezember 2015.

1. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Habt ihr auch einen Adventskranz zuhause? :)

Und falls ja - wie sieht er aus?

Traditionell in Grün mit roten Kerzen?

Oder irgendwie anders?

2. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Normalerweise hole ich mir alles aus dem Wald und Bastel den Kranz selber . Nur diese Jahr fehlt m ir die Zeit und auch die Energie dafür so hat mein Schatz einen gekauft auf einen Teller Golden mit kleinen Schüsselchen wo ich die Kerzen reinstellen kann verziert mit Zimtstangen und co . einen denn ich immer wieder verwenden kann . Aber es wird sicher wieder ein selbstgemachter Kranz aus dem Wald. und wie sieht deiner aus

3. Colombi

Adventkränze sind eine schöne Kindheits-Erinnerung für mich! (y)

Allerdings muss ich zugeben, dass wir derzeit keinen echten Kranz im Hause haben.

Doch haben wir 4 schöne rote Kerzen in einer Reihe auf dem Esszimmertisch stehen, wovon heute beim Frühstück drei gebrannt haben.

cheerokee gefällt das.
  4. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

The Crow gefällt das.
  5. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Hm auch wir hatten seit wir Kinder waren Adventkränze- und ich Liebe sie so wie das Haus schmücken es erinnert eben an die Kindheit

Colombi gefällt das.
  6. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das habe ich mal als Kind gelernt: das Gesteck kam auf Wurzelholz, mit richtigem Moos, befestigt mit Draht das Tannengrün und Lebensbaum. Rote Beeren dazwischen, Tannenzapfen oben drauf.
    Damals gab es noch keine Heißklebepistolen, gehalten hat es trotzdem.
    Darauf kam die "Wolle", Watte, und es mussten unbedingt rote Kerzen sein, 4 an der Zahl.
    Wir hatten die Finger wund, aber waren glücklich. Es gab dazu Kräutertee und selbstgemachte Plätzchen, und Charlez Aznavour trällerte auf dem Plattenteller.

Seltsam, dass ich das nie wieder selbst gemacht habe, aber manche Dinge lassen sich halt nicht mehr einholen. :)

7. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

nein. is nich mein Ding.

8. Colombi

Und zwar an den schönen Teil der Kindheit! (y)

cheerokee gefällt das.
  9. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

Letztes Jahr hatte ich einen Traditionellen, aber nur da der Erlös der Kränze an die Hundenothilfe ging. Dieses Jahr gabs das nicht und ich habe ein schmales Tablett genommen, 4Kerzen draufgestellt ind bissl Moos dazu gepackt. Muss reichen :D

10. Mipa

Mipa Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Meine kleine tochter hat in der schule gekranzt. Er ist wunderschön geworden. In die mitte habe ich eine farbige kerze gestellt, die die kids gezogen haben. Bei vier kids bin ich ziemlich gut bedient.:D:blume:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen