Alkohol - warum legal?

Thergana schrieb:
Aufgrund des Gesetzes ist es so, daß jeder Gastwirt mindestens ein alkoholfreies Getränk gleicher Menge zu einem günstigeren Preis anbieten muß als ein alkoholisches Getränk. Hält er sich nicht daran, kann er angezeigt
Grüßchen
Thergana
Wie oben schon erwähnt - warum soll ich nur Soda trinken?? Und der Preis für ein Soda ist sowieso die Frechheit! Trotzdem er noch billiger ist
 
Werbung:
Meerhexe schrieb:
Ich will wirklich niemand verbieten, etwas zu trinken! Erwachsene sollen auch machen was sie wollen!

Ich auch nicht. Jeder muss wissen was er macht.
Ja ist wahrscheinlich ein Rückgang am Umsatz - aber ich will mir nicht ausrechnen, wieviele daran in ein paar Jahren sterben! Und m ir kommt es vor, es wird in der Jugendszene immer schlimmer!

Überleg dir mal, wieviel man sogar vor und an dem Tod selbst verdient. ;)
 
Meerhexe schrieb:
Ich will wirklich niemand verbieten, etwas zu trinken! Erwachsene sollen auch machen was sie wollen!

Aber eben die Kinder - wo sind die Eltern??? Sicher kann man gesetzlich was machen, dass man eben Discos verbietet und besser kontrolliert! Ja ist wahrscheinlich ein Rückgang am Umsatz - aber ich will mir nicht ausrechnen, wieviele daran in ein paar Jahren sterben! Und m ir kommt es vor, es wird in der Jugendszene immer schlimmer!


Die meisten Kinder unter 18 suafen doch nicht in Diskos sondern auf privaten Feiern oder irgendwo anders wo sie nicht gestört werden.
 
Hmm, ich glaube das Problem ist, dass Alkohol und Zigaretten 1. Genussmittel sind und 2. der Staat daran sauber verdient!
Wären Drogen als Genussmittel anerkannt und hätte der Staat die Möglichkeit Steuern drauf zu legen, wäre diese legal.

Mit der Erhöhung auf die Steuer hat sich die deutsche Politik sauber in den Finger geschnitten - plötzlich hören die Leute auf zu rauchen - da fallen Einnahmen weg!

Meines Erachtens geht es hier nicht darum die Gesundheit von Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen - es geht hier um Geld!
Und unser Staat verdient sich mit diesen DROGEN eine goldene Nase! Deshalb sind Alkohol und Zigaretten legal!

Weiter gehört Bier in Bayern genauso dazu wie die Breze und die Weißwurst!

Und die Sache mit der erhöhten Steuer auf Alkopops - na, dann trinken die Kids halt Bier/Cola-Gemisch - als ob es nicht egal wäre mit welchem Alkohol ich mich anbrumme.

Und dann schauen wir weiter - Alkoholkontrollen / Verkehrskontrollen - wie oft bin ich in den letzten Jahren kontrolliert worden? Gar nicht!
 
Gehen wir doch einfach mal vom schlimmst Denkbaren aus!

Da gibt es Leute, die wollen einfach so interessante Dinge wie zum Beispiel eine leicht kontrollierbare Menschenmasse (Du bist so böse Tiefenrausch, du erwähnst immer so menschenverachtende Sachen!), also lassen sie einfach eins, zwei Drogen - ES SIND NUNMAL DROGEN - legal, die so ein klein wenig - nicht merklich - die Menschen vergiften und anfällig für Krankheiten (Depressionen, Niedergeschlagenheit z.B.) und Schwäche machen.
Nebenbei postuliert man überall:

WAS IHR TUT IST NICHT OKAY

Und zieht sich damit aus der Affäre, man kann ja schließlich die braven Bürger nicht komplett entmündigen, gelle?

Alkohol und Nicotin (endet wie alle Toxine (Gift) auf "in") sind also 2 legale Steuereinheiten zur "Befriedung" der Massen.

Wer es sich nicht vorstellen kann, der frage sich doch mal, was passieren würde, wenn es diese beiden Drogen nicht mehr geben würde...
 
Hi nochmals,

stellt euch einfach nur vor, der Politiker Müllermeier würde ein Gesetz beantragen, das den Konsum von Alkohol für unter 21-jährige verbietet...und Alkohol generell höher besteuert (Bsp. 30% insges.)

Was würde passieren?

a) ein Großteil der Bevölkerung würde sich darüber aufregen
b) Partei XY bekäme Angst, sie würden an Stimmen verlieren, wenn Dr. Müllermeier nicht seine Aussagen zurücknimmt
c) Müllermeier wäre im A.... und nix würde sich ändern.

NIEMAND (Politiker) würde sich drüberdrauen, auch nur eine klitzekleine Veränderung auszulösen, die SO HOHE Wellen schlägt!

Lg,

Shanna
 
Das alles ist wohl weniger eine Frage von Gesetzen, als eine Frage der Erziehung in Elterhaus, Schule und Medien.
Scandinavien hat seit Jahrzenten äußerst restrektive Alkoholgesetze.
Aber glaubt nicht, daß dort weniger gesoffen wird.
In der Zeit der Prohibition in der USA wurde schwarz gebrannt bis zum Abwinken. Wenn Alk und Tabak nicht legal angeboten werden, bildet sich sofort eine Beschaffungskriminallität.
Ich will sagen, mit ein par Gesetzen ist der Sache nicht beizukommen.
 
Ääääääh ihr wisst aber schon, dass es speziell in Deutschland, egal ist, welche Regierung an der Macht ist, weil sie immer vom Hintergrund aus *lach* "subventioniert" werden?
 
Reisender schrieb:
In der Zeit der Prohibition in der USA wurde schwarz gebrannt bis zum Abwinken. Wenn Alk und Tabak nicht legal angeboten werden, bildet sich sofort eine Beschaffungskriminallität.
Ich will sagen, mit ein par Gesetzen ist der Sache nicht beizukommen.
Genauso isses.
Nicht zu vergessen die ganzen kriminellen Organisationen, die sich nur aufgrund der Prohibition bilden konnten und mindestens genausoviel Menschenleben kosteten wie der Alkohol selbst, und es würde wieder so kommen.

Ebenso darf man nicht vergessen, dass Alkohol in erster Linie ein Genussmittel ist und erst durch Missbrauch zum gefährlichen Gift wird im Gegensatz zu harten Drogen, die meist von der ersten Einnahme an schädlich sind und daher zu Recht verboten.

Gesetze nein, Aufklärungsarbeit ja.

Alles weitere liegt in der Eigenverantwortung des Einzelnen.
 
Werbung:
Hallo

Die merknix ist ein schönes bespiel! Da findest du sie auf ihrer seite im netz auf Weinfesten und Co. LOL Lobbyisten, lol

cya
 
Zurück
Oben