Alkohol - warum legal?

Werbung:
Also Alkohol ist eine Droge? Ne, aber es schmeckt immer sehr angenehm. Ah ja du schon wieder? Also ich will sagen, dass ich schon mal fasst abgesumpft wäre. Gut, ich konnte trinken, wie ein Loch ohne Boden. Ich habe vorher den Absprung geschafft. Aber dennnoch, ich trinke sehr wenig, wenn ich was getrunken habe, dann rede ich wie ein Wasserfall, also noch mehr dummes Zeug und dann gehts ab und dann noch mehr und nocgh mehr und noch mehr. Aber wo sind wir hier. Ich meine ich. JKönigreich Bayern? Ach da gibts doch so viel Bier zum Frühstück. Alkohol, ist es, ja, das istt es und es schmeckt doch? Und ich trinke gerne Lambrusco de Medici, genau Sven. Also einen schönen Tag noch. Ich güße alle, die ständig um mich sind. Das Forum würd bei diesen langen Namen nicht reichen. Ist doch egal. Ich kenne nemlich nicht alle Namen. Ich geh jetzt. Muss wischen! Bis dann. Eine Drohung. Ich komme gleich wieder ind die Gefühlswelt. Hallo, es ist wohl keienr. Ich bin so gut. Sie schlafen alee. Tut weh, ja Svenieleini. Tschüss bis gleich.
 
Chrisael schrieb:
Die meisten Kinder unter 18 suafen doch nicht in Diskos sondern auf privaten Feiern oder irgendwo anders wo sie nicht gestört werden.
Sagen wir mal unter 16! Aber ansonsten stimm ich völlig zu! Richtig zusaufen trifft auch über 18 meistens nur auf privaten Feiern zu.

Zum Thema die USA machts besser? Ist es wirklich sinnvoll den Führerschein zu haben bevor man trinken darf? Meiner Meinung nach ist es besser man hat seine Alkohol-Phase vorher, damit ist man weitaus weniger versucht beim Fahren dann zu trinken - zumindest ist es in meinem Bekanntenkreis so und ich bin 20. Sicherh hat man vielleicht mit 16, 17 seinen ersten Vollrausch (manche auch früher), aber bis man den Führerschein hat ist man wenigstens in der Hinsicht dann auch vernünftig, weil mans eben nicht mehr ausprobieren muss.

Und mal zur Verteidigung meiner "Genaration" - wir saufen uns nicht alle nieder! Und wir habens auch nicht mit 16 getan - ein paar Mal zum ausprobieren, aber gewisse Erfahrungen muss man machen. Und es ist bei Alkohol nicht so, dass man was weiß ich für Folgeschäden hat von ein paar mal über die Strenge schlagen. Wenn es um Alkohol geht steh ich zu meiner Meinung, dass man es besser macht bevor man die Gelegenheit hat mit dem Auto gegen eine Mauer zu rasen! Ehrlich gesagt möchte ich behaupten viele in meinem Alter gehen verantwortlicher damit um als so manch Erwachsenener - denn ich kenne niemanden die noch fahren, wenn sie was getrungen haben, was ich aber sehr wohl aus meinem Familienkreis kenne.
 
akutenshi schrieb:
Sagen wir mal unter 16! Aber ansonsten stimm ich völlig zu! Richtig zusaufen trifft auch über 18 meistens nur auf privaten Feiern zu.

Zum Thema die USA machts besser? Ist es wirklich sinnvoll den Führerschein zu haben bevor man trinken darf? Meiner Meinung nach ist es besser man hat seine Alkohol-Phase vorher, damit ist man weitaus weniger versucht beim Fahren dann zu trinken - zumindest ist es in meinem Bekanntenkreis so und ich bin 20. Sicherh hat man vielleicht mit 16, 17 seinen ersten Vollrausch (manche auch früher), aber bis man den Führerschein hat ist man wenigstens in der Hinsicht dann auch vernünftig, weil mans eben nicht mehr ausprobieren muss.
Hallo,
das kann ich nur bestätigen.
Sonst Alkoholkosum?
Nun, momentan komme ich von einem Kirtag. - Alkoholisch ziemlich inspiriert.
Als ich Jugendlicher war, kam ich 3 Tage mit einem Rausch nach Hause.
Dann dachte ich mir stopp, du wirst Alkoholiker und stellte das Trinken eine Zeitlang ein.
Ich denke mir jeder Mensch weiß um die Gefahren des Alkohols und die die trinken, (ja es ist schade, aber die sind Mitläufer oder Selbstmörder) wissen was sie tun. Letztendlich ist, meiner Meinung nach, doch der Wert einer Person innerhalb einer Familie ausschlaggebend, wie weit er sich erniedrigt. Deshalb sehe ich es nicht als Alkoholproblem sondern als Geselschaftsproblem.

Alkoholkonsum an Sich?
Es minimiert auf das Wesentliche.

MfG

Olga
 
wow hab grad in der ZIB gehört, dass es ein Gesetz gegen Lockangebote österreichweit geben soll!

Org wir diskutieren darüber und schon wird was geändert! Ich krieg langsam Angst! Seit dem ich mich mit Engel beschäftige, geht alles irgendwie von allein! Aber wann das Gesetz wirklich eingeführt wird, kann man jetzt noch nicht sagen! :dontknow:
 
Meerhexe schrieb:
wow hab grad in der ZIB gehört, dass es ein Gesetz gegen Lockangebote österreichweit geben soll!

Org wir diskutieren darüber und schon wird was geändert! Ich krieg langsam Angst! Seit dem ich mich mit Engel beschäftige, geht alles irgendwie von allein! Aber wann das Gesetz wirklich eingeführt wird, kann man jetzt noch nicht sagen! :dontknow:

Weiß auch schon seit längerem, daß die EU das Mindestalter für Alkohol anheben will.
Finde ich gut.
Ja, ich denke es hat sich schon viel, auf allen Ebenen, zum Guten gewendet.

LG

Olga
 
Werbung:
Alkohol ist einfach ein gesellschaftliches Problem.
Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern usw. Warum nicht bei einer Geburtsfeier mit einem Glas Orangensaft anstossen? Alkohol ist eine Sache des Selbstwertgefühles. Es gibt genug 16 jährige die das brauchen um cool zu sein, dazu die Zigarette, wie ein ganzer Mann. Auch das ist ein gesellschaftliches Problem. Man siehts auch in den Filmen. Ich, der ganze Kerl, der jetzt 10 Menschenleben weggebustet hat, braucht mal schnell einen Whisky an der Bar, am besten gleich ein paar doppelte und plötzlich kommen die schönsten Frauen auf mich zu usw.

Alkohol ist ein Gesellschaftsproblem. z.B. Einsamkeit, wenn heute einer ein Problem hat, hat er selten einen guten Freund(in) und schon greift er zur Flasche.

lieb grüsst euch
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben