Alkohol - warum legal?

Ääääääh ihr wisst aber schon, dass es speziell in Deutschland, egal ist, welche Regierung an der Macht ist, weil sie immer vom Hintergrund aus *lach* "subventioniert" werden?
*grins & doll nick*
Stimmt, das ist auch ohne Hintergrundinfos ziemlich deutlich sichtbar. Da reicht schon allein die Beobachtung, welche *Subventionierer* von den Regierungen mit Samthandschuhen angefasst werden. Und welche *Nicht-Subventionierer* statt dessen mit finanziellen Steuer-Ablassleistungen regelrecht abgezockt werden ;)
 
Werbung:
wieso alkohol verbieten?
was hätte das für einen sinn?
die bevormundung ist in diesem staat schon zu genüge ausgebildet...
jeder sollte für sich slebst entscheiden, ob er nun trinkt oder nicht und jeder sollte auch slebt entscheiden können, was für drogen (ob nun hart oder weich) er konsumiert...
das einzige, was der staat dagegen tun kann ist, die ursache für den konsum abzuschaffen...

eine zu große bevormundung des staates bringt 2 dinge mit sich:
1. die leute hören auf zu denken (wohl einer der gründe, warum so viele leute trinken)
2. der staat verliehrt an glaubwürdigkeit (was irgendwann in der kriminalität endet....)

gesetze machen den menschen dumm!

(fehler in rechtschreibung/grammatik haben nix damit zu tun, dass ich grad n bier trinke
filztjaja.gif
...)
 
Das mit dem Alkohol ist eine ziemlich schitzophrene Angelegenheit. Zum einen ist es die anerkannteste Droge überhaupt, zum anderen, sofern man den Pegel überschritten hat und nicht mehr ohne ihn leben kann, gleichzeitig auch die verpönteste, vor allem in schulmedizinischen Kreisen.

Ich habe das im Todesprozess meiner Mutter, die an Leberzirrhose gestorben ist, genau beobachtet. In diesen Kreisen wird Alkoholkonsum verteufelt wie nichts anderes. Meine Mutter bei ihrer Einlieferung: im konvulsiven Zustand, kurz bevor sie ins Koma fiel - der "Arzt": "Haben sie wieder Alkohol getrunken, Frau...?", in einem vorwurfsvollen Zeigefingerswing, der seines gleichen sucht. Obwohl ich im allgemeinen ein durchaus friedlicher Mensch bin, hätte ich diesem Medizinlehrling in dem Moment am liebsten die gesamte Dentur ausgeschlagen, was natürlich daran lag, dass ich hier persönlich emotional ergriffen war.

Unabhängig davon ist das dennoch rein neutral betrachtet ein definitiver Misstand. Der Alkohol wird verteufelt, aber keineswegs so gesehen, wie er wirklich ist. Und im sonstigen System wird er, solange das destruktive Pegel noch nicht erreicht ist, zu sehr verharmlost.

Was mir im eigenen Selbstexperiment aufgefallen ist, ist, das Alkohol völlig unterschiedlich wirken kann. Sagen wir, wenn die Grundstimmung konstruktiv ist, wirkt er weitaus weniger destruktiv als wenn sie es nicht ist. Sicherlich muss ihn der Körper auch dann irgendwie abbauen, aber mir scheint, dass der menschliche Körper so justiert ist, dass er dies bis zu einem gewissen Grade über eine längere Zeitspanne auch leisten kann, ohne dass es zu Endstufen wie Leberzirrhose kommen muss.

Die Schulmedizin sieht dies jedoch anders. Und diejenigen, die der Schulmedizin blind vertrauen, die eventuell die Ebene des Trinkens selbst nie genau erforscht haben, ebenfalls. Das sind dann diejenigen, die Alkoholopfer in ihrem näheren Umkreis mit dem selben destruktiven Zeigefingerswing behandeln, wie dieser Medizinlehrling, der sich selbst Arzt nennt, es mit meiner Mutter tat. Und meiner Ansicht nach fängt der Alkohol erst in diesem Moment an, wirklich destruktiv zu wirken. Dann nämlich, wenn die Grundstimmung der Alkoholopfer durch negative Schwingungen anderer beeinträchtigt wird.

Das ganze ist letztlich nichts weiter als ein Konflikt zwischen denjenigen, die sich getraut haben, die Ebene des Trinkens zu erforschen und denjenigen, die sich nicht getraut haben. Das einzige Problem dabei ist, dass das heutige System von denjenigen beherrscht wird, die sich nicht getraut haben.

Das sind dann meistens auch diejenigen, die, wenn sie überhaupt mal Alkohol trinken, eher zu so süßen Sachen wie dem "Feigling" (oder war's der kleine Feigling?) greifen. Egal, Hauptsache süß.

Nicht der Alkohol ist das Problem, sondern der Umgang mit ihm. Natürlich spielt dabei auch die Dosis eine Rolle, jedoch muss man bedenken, dass übermäßiger Gebrauch (oder zu hohe Promillezahl wie bei Schnapskonsum) fraglos ein Resultat dieses undifferenzierten Zeigefingerswings ist. Wer bereits Alkoholiker ist, sollte sich daher auch zwingend emanzipieren und denjenigen, die überhaupt keine Ahnung vom Alkohol haben, weil sie ihn niemals wirklich selbst erforscht haben, aber trotzdem immer wieder große Töne spucken, den definitiven Stinkefinger zeigen.
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

vielleicht, weil Alkoholkonsum ein Teil unserer gesellschaftlichen Verhaltensweise ist.

Shanna1


genau das denke ich... muss dazu sagen habe mich frueher jedes we vollaufen lassen, voellig grundlos... im alter von 18-21/22... danach kontrollierter und dann einfach ganz aufgehoert.. in anlehnung an paul watzlawicks geschichte vom fatalem ertstem bier, welches jegliches weiter Verhalten entschuldigt...

aber es ist wirklich schlimm und grausam.. und geellschaftlich aber garnicht wegdenkbar.. jede haelst fuer normal und keiner ist sich des risikos bewusst.. klar gibt es genuegend die gesund damit umgehen koennen, aber dennoch..

der staat?? wieso sollte ers verbieten, er will die leute lieber voll waehlen gehen sehen, anstatt nuechtern nachdenkend zu protestieren oder aenliches..
 
Huhu Ahriman,

Ahriman schrieb:
... muss dazu sagen habe mich frueher jedes we vollaufen lassen, voellig grundlos... im alter von 18-21/22... danach kontrollierter und dann einfach ganz aufgehoert...

viele bekommen die Gelegenheit nicht mehr, irgendwann mal aufzuhören - weil sie schon zuvor irgendwann mit dem Auto gegen eine Mauer knallen.
Und andere lernen nichts aus ihren "Jugendsünden" - die stehen dann irgendwann in der Zeitung, weil sie im Vollsuff irgendjemanden mit dem Auto mitgeschliffen haben und es nicht mal bemerkten.

Lg,

Shanna
 
Man muss der Jugend einfach klarmachen, dass man auch ohne Alk Spass haben kann! Die Jugend glaubt man is nur dann IN und cool! Ich kann auch ohne Alk wirken, wie wenn ich total besoffen bin! Aber einfach weil ich meine Glücksgefühle selbst erstelle! Aber wie bringt man das Kids bei? Ich weiss das Gesetze da nicht viel helfen, aber dennoch muss man doch den Trend wieder umkehren können!
 
Ich denke mit Punkt b :

b) Partei XY bekäme Angst, sie würden an Stimmen verlieren, wenn Dr. Müllermeier nicht seine Aussagen zurücknimmt

...hast Du es auf den Punkt gebracht.

Es ist das grundsätzliche Dilemma der demokratischen Regierungsform an sich.
Sie tut nicht in erster Linie was dem Volk nützt, sondern nach Möglichkeit, das was nötig ist um wiedergewählt zu werden.
Es ist eine reaktionäre Regierungsform, deren Gedeih und Verderb vom Gutdünken und der Beeinflußbarkeit einer zum größten Teil unmündigen Volksmenge abhängt.
Sie brauchen alle 4 Jahre die Stimmen der Wähler um ihren Status zu erhalten
und danach rangieren erst die Ideale oder das Wohl des Volkes.

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Zustände immer abstrakter und chaotischer werden......und der Trend geht weiter, wie man erst an der letzten Farce der Schröderpartei sehen konnte.

Es heißt immer, die Demokratie wäre dazu da um eine Diktatur, wie sie sich im III. Reich etablieren konnte zu verhindern.
Dabei übersieht man allerdings die Kleinigkeit, daß es eben genau die Demokratie war, die das III.Reich erst ermöglicht hatte.....
 
Hallo Meerhexe,

Meerhexe schrieb:
Man muss der Jugend einfach klarmachen, dass man auch ohne Alk Spass haben kann!
wer soll das denn tun, wenn ein Großteil der "erwachsenen" Bevölkerung um nichts "besser" handelt?

Hi Taothustra,

100% Zustimmung!

Lg,

Shanna1
 
Warum Alkohol legal ist und zum Beispiel Drogen verboten sind? Weil durch den Verkauf von Alkohol mehr Geld verdient werden kann, da Alkoholsüchtige ihrer Sucht aus gesundheitlichen Gründen viel länger, wenn nicht gar ihr ganzes Leben lang, frönen können, während Drogensüchtige für gewöhnlich eher in Folge ihrer Sucht sterben.

Wobei ich Alkohol, Drogen oder generell Rauschmittel nicht dämonisiere. Ein Küchenmesser wird auch erst in den Händen eines Mörders zum Mordinstrument, gesetzt dem Fall dieser entschliesst sich eben jenes zum Morden zu benutzen.
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Huhu Ahriman,



viele bekommen die Gelegenheit nicht mehr, irgendwann mal aufzuhören - weil sie schon zuvor irgendwann mit dem Auto gegen eine Mauer knallen.
Und andere lernen nichts aus ihren "Jugendsünden" - die stehen dann irgendwann in der Zeitung, weil sie im Vollsuff irgendjemanden mit dem Auto mitgeschliffen haben und es nicht mal bemerkten.

Lg,

Shanna


jo und dafuer muss ich mich heute noch bedanken, denn auch ich haette weiss ich was fuer scheiss bauen koennen, irgendwie war ich dann zu voll, lach

spass beiseite genau darum geht es, ich hatte echt verdammtes schwein, war aber meherere male kurz davor mir nen grossen teil meines lebens zu versauen.. und das bringt der alkohol nun mal mit sich.. nicht bei allen, weiss.... aber dagegen wird zu wenig getan und meiner Meinung nach soll da auch nichts gegen getan werden... den diese dumme breite Masse wird eher noch gefoerdert, sonst haetten einige wenige auf einmal schwierigkeiten.. ( die haben sie schon, denn sowas macht sie langfristig nur ungluecklich, aber wenns sie diese erkennen ist zu spaet)
 
Zurück
Oben