Alkohol am Arbeitsplatz

hm

kommt immer drauf an, was für eine Arbeit, wieviel Alkohol und wie die Person damit umgehen kann

gegen ein Kühles Bier an einem heissen Tag auf einer Baustelle hat sicher niemand etwas einzuwenden, genauso wie wir uns gerne am Freitagabend wenn der Chef weg is mal ein Bier oder ein Glässchen Whiskey-Cola genehmigen....

is alles ne Frage der Relation

lG

FIST

Hallo Fist, verstehe was Du meinst - aber ich arbeite in einem Altenheim - wo man immer mal damit rechnen muss "reagieren" zu müssen.
Es geht darum Verantwortung zu tragen - gerade in so einem Job - wo man mit Menschen "arbeitet".
Auf einer Baustelle oder ähnlichem is das schon was anderes, aber da würdet ihr wohl auch nicht gleich während der Arbeit 3 Spritzer und Hochprozentiges zu Euch nehmen?

Glg W.
 
Werbung:
hm

kommt immer drauf an, was für eine Arbeit, wieviel Alkohol und wie die Person damit umgehen kann

gegen ein Kühles Bier an einem heissen Tag auf einer Baustelle hat sicher niemand etwas einzuwenden, genauso wie wir uns gerne am Freitagabend wenn der Chef weg is mal ein Bier oder ein Glässchen Whiskey-Cola genehmigen....

is alles ne Frage der Relation

lG

FIST

Nach feierabend ist das kein Problem....aber doch nicht auf der Baustelle! Da wird mit Maschienen und co gearbeitet.... - da kann so viel passieren, nicht nur den der trinkt sondern auch die in der nähe sind
Mein Verlobter trinkt auf dem Bau auch im Sommer ein kühles Bier und in Winter was zum aufwärmen, das gibt immer Zoff bei uns.
 
hi sternenstaub

ein Bier oder was entsprechendes setzt den Alkoholspiegel nicht so hoch, dass man mit Maschinen nicht mehr klar kommt und ist bei richtiger Arbeit auch schnell wieder rausgeschwitzt. Ist eben, eine Frage der Relation... z.b. macht es auch einen Unterschied ob nun ein Gipser was trinkt, oder ein Elektriker während er am Schaltkasten verdrahten ist... oder ob man was Trinkt, wenn man Rohre Verlegt oder ob man was trinkt, wenn man Kran fährt...

das meint ich eben mit : es kommt auf die Relation drauf an

ick weiss ja nicht, was du für eine Arbeits machst... aber glaub mir, wenn du mal im Sommer bei 32 Grad Celsius in 6 Meter Höhe Installationsrohre auf Stahlträger Montierst, dann denkst du sicher auch anderst über ein kühles Bier ;)

lG

FIST
 
:tomate: Oh man was für eine Chefin tztztztztztz

Sie is halt völlig überfordert mit Zwischenmenschlichen "Dingen" - Sie is schon ewig Chefin und geht 2012 in Pension.
Schätze mal sie hat es nie gelernt - deswegen müsste es verpflichtend sein für leitende Angestellte Schulungen zu besuchen - damit sie es verstehen mit Mitarbeitern umzugehen und sie zu leiten - und nicht "große Dinge" übersehen und sich wegen Kleinigkeiten aufregen.

Manchmal greift man sich bei ihr schon auf den Kopf.

Glg W.
 
hi sternenstaub

ein Bier oder was entsprechendes setzt den Alkoholspiegel nicht so hoch, dass man mit Maschinen nicht mehr klar kommt und ist bei richtiger Arbeit auch schnell wieder rausgeschwitzt. Ist eben, eine Frage der Relation... z.b. macht es auch einen Unterschied ob nun ein Gipser was trinkt, oder ein Elektriker während er am Schaltkasten verdrahten ist... oder ob man was Trinkt, wenn man Rohre Verlegt oder ob man was trinkt, wenn man Kran fährt...

das meint ich eben mit : es kommt auf die Relation drauf an

ick weiss ja nicht, was du für eine Arbeits machst... aber glaub mir, wenn du mal im Sommer bei 32 Grad Celsius in 6 Meter Höhe Installationsrohre auf Stahlträger Montierst, dann denkst du sicher auch anderst über ein kühles Bier ;)

lG

FIST


Das mag ja sein und zum größten Teil gebe ich Dir ja Recht.
Aber wie Du schon sagst, es kommt auf die Relation drauf an.

Hab aber schon viel mitbekommen auf dem Bau....es bleibt ja oft nicht bei einen Bier :rolleyes:
 
Sie is halt völlig überfordert mit Zwischenmenschlichen "Dingen" - Sie is schon ewig Chefin und geht 2012 in Pension.
Schätze mal sie hat es nie gelernt - deswegen müsste es verpflichtend sein für leitende Angestellte Schulungen zu besuchen - damit sie es verstehen mit Mitarbeitern umzugehen und sie zu leiten - und nicht "große Dinge" übersehen und sich wegen Kleinigkeiten aufregen.

Manchmal greift man sich bei ihr schon auf den Kopf.

Glg W.

Na dann wird sie es sicherlich auch nicht mehr lernen....finde sowas traurig
 
Werbung:
Jep...hab ich mitbekommen...aber es wurde doch allgemein gefrag..oder hab ich das falsch verstanden???? :confused:

Okay hab den Titel falsch gewählt...
Klar gehts allgemein auch, aber im Altenheim finde ich es doch schlimmer.

Was sagst den den Angehörigen, wenn jemand erstickt oder ähnliches?

"Ja - Tschuldigung - war heut nicht so gut drauf"

Wenn hingegen am Bau eine Mauer mal schief ist - ist der Schaden ein finanzieller...
Klar können da auch Unfälle passieren, aber mal ehrlich .... Wie oft hörst oder liest Du davon?
Menschen die dort arbeiten sind sich durchaus ihrer Verantwortung bewusst.

Da gibts mehr Lkw bzw Busfahrer mit Alkohol im Blut.

Glg W.
 
Zurück
Oben