Alexander-Techik

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Guten morgen
Ich würde gerne wissen was ihr von der Alexander-Technik haltet?
Und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt?

:waesche2::waesche1:
 
Werbung:
Sodala, da ist dieses Thema doch tasächlich etwas verschütt Gegangen :weihna1
Dann tu ich es doch mal wieder etwas nach vorne. :stickout2
 
Hallo!

ich bin neu hier und zufällig über diesen Alexander Technik Beitrag gestoßen.

Wie es scheint, ist die Alexander Technik nicht sehr bekannt, sieht man auch hier.

Das ist sehr schade, denn ich halte sehr viel von der Alexandertechnik.

Ich habe selber Alexandertechnik Stunden genommen und sie haben meine Leben verändert.
Eigentlich bin ich wegen meiner Rückenschmerzen zu einem Alexandertechnik Lehrer. Die Rückenschmerzen waren schnell weg, aber ich habe trotzdem weiter Stunden genommen, einfach, weil die Erfahrungen die ich gemacht habe in den Stunden, mir halfen mich zu verändern, hin zu dem Menschen der ich wirklich bin.
Meine Wahrnehmung, meine Stimme, mein Auftreten, mein in Kontakt Kommen mit anderen Menschen hat sich verändert, das ist nicht nur mir aufgefallen, das ist auch meinen Freunden aufgefallen.

Das Beste daran ist, dass ich nicht "abhängig" bin von meinem Alexandertechnik Lehrer, sondern dass er mir die Möglichkeit gezeigt hat, die Prinzipien der Alexander Arbeit (Bewusstheit - Innehalten - Wählen können) in meinen Alltag einzubauen und dadurch mich immer weiter zu entfalten und zu wachsen.

Sorry, ich komme schon wieder ins Schwärmen, aber wie oben schon gesagt, ich finde es schade, dass die Alexander Technik nicht bekannter ist.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass man sie mit Worten nur schwer beschreiben kann. Man muss sie erfahren.

so, hier mache ich Schluss
lg
 
Werbung:
Also ich halte auch was von der Alexander-Technik,
sie führte bei mir zu einem erleichtertem Selbst-Verständnis.

Auch wenn jeder Lehrer anders arbeitet und das Denken sich verändert,
wird ein Muster sichtbar: Die Lust an der Arbeit und eine gewisse
Freude im Entdecken.
Es gibt schon mal Verwirrung darüber, ob der erste kostenlose Termin
ein- oder zweitstündig ist.
Manche arbeiten erst später mit dem Spiegel.

Ebenso wie andere Körpermethoden steht sie bzw. stellt sie den Menschen
in seinen Gesamtzusammenhang.

Die Prinzipien sind einfach, aber komplex in der Anwendung.
Und vielleicht besteht alles nur aus dem Innehalten.

Um darüber reden zu können, muß diese Technik erfahren werden.

Wenn die Alexander-Technik das Wäschewaschen erleichtert, ist das
schon eindrucksvoll.

Wieso wird man da von einem Lehrer nicht abhängig?
 
Zurück
Oben