Wertschätzung

Werbung:
schneeweißchen;2004522 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

es würd mich interessieren wie ihr "Reiki-Eingeweihten"
es mit der "Wertschätzung" haltet, nehmt ihr Geld von

Verwandten? :grouphug:
guten Freunden?:welle:
Partner/in?:kuesse:

Im Moment handhabe ich es mit oben Genannten so daß derjenige irgend eine Arbeit für mich erledigt, mich zum essen einlädt, mir die Haare schneidet,.. solche Gefallen eben.
:waesche2::waesche1::buegeln::saugen:
Bin aber auch erst seit kurzem mit dem 2.Grad betraut.

Wie seht ihr das?

Alles Liebe,
euer Schneeweißchen

Hallo,

Geld von Freunden oder guten Bekannten anzunehmen für Reiki käme mir gar nicht in den Sinn.
Die bekommen Reiki absolut unentgeltlich.
Alles, was ich möchte, eine kleine Rückmeldung, wie es ihnen damit geht und wie die Erfahrung damit ist.

Ich find es sogar vermessen, Geld von Freunden/guten Bekannten anzunehmen. Für mich ist es einfach selbstverständlich, Freunden dadurch zu helfen - helfen zu können.

Von Wildfremden (Bekannte von Bekannten usw.), also Menschen, zu denen ich keine persönl. Bindung habe, würd ich schon einen kleinen Obulus nehmen (bisher war dies noch nicht der Fall).

Wenn mir z.B. eine Freundin, die Friseuse ist, mir die Haare schneidet und plötzlich Geld von mir verlangen würde - würd ich die echt saublöd anschauen und fragen, ob wir wirklich Freunde sind.

Als kleines Beispiel.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß,
Lichtkriegerin
 
umsonst ist umsonst;

Wenn ich Reikieinweihungen umsonst gab, war allein die Wertschätzung der Personen für die Einweihung kaum da. Kostet es etwas überlegen sie sich das und entscheiden sich wirklich dafür und setzen sich anders damit auseinander. Wenn man sagt man will kein Geld, erwartet dann etwas anderes empfinde ich es als doppelmoralisch, als ob Geld so schlecht sei. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich genieße gerne gute Dinge. Ich habe nix dagegen wenn jmd erscheint und unbedingt Reiki haben mag und kein Geld geben kann, dann würde ich die Person gleichermaßen einweihen, doch auch das kommt so gut wie nie vor. Ich finde es geheuchelt gut sein zu wollen .. indem man einfach so gibt. Indem man es verurteilt dafür geld zu nehmen ..hebt sich das Pseudo-gut-sein ja wieder auf. Und dennoch ..kann es natürlich so sein das jmd so im Überfluß lebt und einfach geben kann, dann ist es natürlich etwas schönes zu teilen.. sei es eine Reikieinweihung oder was auch immer. Zumal kann man ja auch einfach hinfühlen.. für den einen mag es stimmig sein und man fühlt sich sehr gut, zentriert, ausgeglichen, für den anderen mag es eben nicht so sein. Beides ist wohl richtig. Nix ist falsch.. oder alles ist falsch und nix ist richtig .. so ist es einfach wie es ist .. haha ;)..
auf das Leben
 
Hallo,

da ich seit meiner Einweihung bzw. nun vor der Einweihung zum 2 Grad sehr fleißig Reiki auch bei Freunden von mir mache, handhabe ich es auch so, daß ich als "Gegenleistung" z.B. zum Essen eingeladen werde oder Naschereien dafür erhalte.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man einen kleinen Geldbetrag dafür angeboten bekommt und diesen nehmen würde...

Meine Meisterin meinte:
Kostet es nix meinen die Menschen es ist für nix...
 
Hallo Lichtkriegerin, Reonarudo und Amy!

Ich kann euch allen nur beipflichten, aber woher kommt es das viele Leute nur noch Schlechtes mit Geld in Verbindung bringen.
Tut mir leid aber Geld ist doch für uns alle essentiel.
Ohne Moos nix los!
Ich will mich ja nicht mit Reiki berreichern, aber in meiner momentanen Lebenslage ist ein kleines Taschengeld sehr hilfreich.
Sollte es einem Klienten nicht passen, muß er sich ja nicht an mich anwenden, und außerdem geben die meisten Leute für alles Mögliche viel Geld aus, warum dann nicht auch für etwas das sie wirklich "weiter bringen kann"?!
LG
Schneeweißchen!:umarmen:
 
Ein Physiotherapeut bekommt auch Geld für seinen Job, warum ein Reikimeister nicht?
Dadurch dass das Geld nicht mehr durch die eigenen Hände geht haben viele Menschen vergessen für was sie eigentlich alles bezahlen müssen. Sie entscheiden so wie die Krankenkasse zahlen würde und das merken sie ja nicht da es über die Versicherung läuft.
Das mit dem Tauschen ist ja ganz nett aber mir ist bisher noch niemand begnet der mir als Tausch Wohnung, Kleidung, Benzin, Auto einen PC oder Ausbildung für meine Kinder etc. angeboten hätte und das sind ganz normale Sachen die man auch braucht. Bis vor einem Monat hatte ich noch nicht mal eine eigene Behandlungsliege, die musste ich mir von Schülern leihen, da kam auch keiner auf die Idee mir eine zum Tausch anzubieten.
Wer sein Herzchakra wirklich öffnet ist auch bereit für eine Arbeit die über bedingungslose Liebe lehrt einen Ausgleich zu geben der dem Meister auch ein normales Leben ermöglicht und das ist nun mal Geld.

Gruß Elvira
 
Gute Arbeit ist gutes Geld wert, genau!

Es soll einfach nur der Zeitaufwand, Raum zur Verfügung stellen usw. abgegolten werden.

Die mauligen Esoteriker befinden sich aber in einem allgemeinen Trend der schlechten Zahlungsmoral. Ich arbeite als Angestellte für einen Freiberufler, und wir merken auch, dass die Leute immer dreister werden. Leistung wird nicht anerkannt, es soll alles umsonst sein.

Natürlich ist der Kontakt zu geistigen Energien kostenlos. Aber all die Leistungen, die Reikilehrer noch nebenher bringen sollen, zuhören, Ratschläge wissen, Probleme lösen, die Anwendung dreimal und öfter erklären. Dafür ist gute Bezahlung angemessen.
 
schneeweißchen;2019957 schrieb:
Hallo Lichtkriegerin, Reonarudo und Amy!

Ich kann euch allen nur beipflichten, aber woher kommt es das viele Leute nur noch Schlechtes mit Geld in Verbindung bringen.
Tut mir leid aber Geld ist doch für uns alle essentiel.
Ohne Moos nix los!
Ich will mich ja nicht mit Reiki berreichern, aber in meiner momentanen Lebenslage ist ein kleines Taschengeld sehr hilfreich.
Sollte es einem Klienten nicht passen, muß er sich ja nicht an mich anwenden, und außerdem geben die meisten Leute für alles Mögliche viel Geld aus, warum dann nicht auch für etwas das sie wirklich "weiter bringen kann"?!
LG
Schneeweißchen!:umarmen:

Hallo, Schneeweißchen,

ich schrieb ja bereits, dass ich von Freunden und guten Bekannten kein Geld nehme - aber den Unterschied mach, und von Fremden ebenfalls einen kleinen Betrag verlang/verlangen würde.

In Gesprächen (mit Fremden und Personen, zu denen ich nicht in pers. Bindung stehe) hörte ich oft; ochhh, das ist mir zu teuer ... (20 Euro's - 25 Euro's) usw.

Ich fragte mich oft ebenfalls, warum sind diese Leute nicht bereit ein wenig Geld für ihre seel. und körperl. Gesundheit, für ihren Körper auszugeben - aber stecken ihr Geld oft in viele unnütze Dinge.

Ich bin lange zu einer Heilpraktikerin. Eine Sitzung kostete mich 23 Euros; ich hielt diesen Betrag für angemessen und gab ihn gern aus. Ich / mein Körper / meine Gesundheit - und ihre Leistung waren es mir wert.

Aber nicht alle denken so. Da wird das Geld lieber ins teure Auto oder Haus investiert. Naja. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!

Lieber Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben