Aktion gegen missbrauch heidn.symbole

Danke Elli!

@ Isegrim123: warum ich es Mißbrauch nenne? Und wieso immer ganz fair bleiben? Verhalten sich Neo`s fair?

Das ist der springende Punkt. Nun mögen Deine Feinde unfair sein - und das ist für dich der Grund , selbst unfair zu werden???
Dann bist Du keinen Deut besser....

was bringt es, ein ********* zu besiegen, wenn man dabei selbst eines geworden ist?
beschäftigt euch mal mit gandhi, leute. ein vertrockneter knilch in pampers besiegt das größte kolonialreich der geschichte...
 
Werbung:
@Isegrim:

Hier geht es nicht um Fairness oder Unfairness...ich versuche immer so fair als möglich zu agieren. Ist es nicht fair, sich etwas gestohlenes von einem Dieb zurückzuholen? Und es geht ja nichtmal ums zurückholen...da ist der Zug eh abgefahren; siehe Index...es geht darum, andere heidnische Symbole zu schützen, daß diese nicht auch von verbotenen Gruppierungen verwendet werden.
Dahingehend spreche ich diesen Gruppierungen das Recht ab, solche
Symbole in Verruf zu bringen...denn es ist allgemeines Kulturgut und besonders von heidnischen Glaubensanhängern von besonderem Interesse.
Aber es ist uns - als harmlose heidnischen Gruppen - natürlich auch von besonderem Interesse, uns hinsichtlich der Symbolverwendung und des Dresscodes eindeutig von der rechten Szene zu distanzieren...dazu gehört halt eben auch eine Menge Öffentlichkeitsarbeit.
Wir haben nicht vor, die rechte Szene zu provozieren-wir wollen ihnen nur zuvorkommen, und die Öffentlichkeit aufklären.
 
@ Magicnighthawk:
Danke für deine faire diskussionsweise! das meine ich ernst :)

@Isegrim:
Ist es nicht fair, sich etwas gestohlenes von einem Dieb zurückzuholen? Und es geht ja nichtmal ums zurückholen...da ist der Zug eh abgefahren; siehe Index...es geht darum, andere heidnische Symbole zu schützen, daß diese nicht auch von verbotenen Gruppierungen verwendet werden.

interessanterweise finde ich persönlich, das der zug gar nicht abgefahren ist (mit ausnahme der svastika ((drehrichtung jetzt mal egal)), da sieht jedermann sofort nazis vor dem geistigen auge) !
sol heissen: die bereits verbotenen symbole dürfen nämlich tatsächlich auch noch von gesetzes her verwendet werden, wenn sie in einen erkennbaren anderen symbolischen kontext eingebunden sind (meines wissen juristische grauzone, wird aber so gehandhabt). das bedeutet, "es kann immer noch unser zug sein!" soll heissen, heiden (dazu zähle ich mich u.A. auch) können die Dinger verwenden.
Und je mehr WIR sie (die heidn. symbole, auch die verbotenen) verwenden, desto mehr geht der Nazimüll unter, weil in der relation die wichtigkeit sinkt (beispiel: 5 faule äpfel sind viel, aber 5 faule äpfel unter tausend frischen interessieren keinen)

konkret handhabe ich das folgendermaßen:
ich bin kung fu lehrer und habe eine eigenen kung fu schule (kung fu ist teil des taoismus, chinesisches heidentum)
und die heisst:

JKD Akademie Thule
und hat die tiwazrune im schul-symbol integriert (als zeichen himmlischer energie und himmlischer gerechtigkeit, 24-futhark system nach e.thorsson demnach)
guckst du: www.jkd-thule.de

ich sag ja nicht, dass man meiner meinung sein muss. aber ich halte meinen standpunkt für nützlich, da ich erwiesenermaßen erfolgreich heidnische symbole für humanisten, heiden und demokratieanhänger zurückhole...:krokodil:

grüße
:zauberer2
 
berichtigung zum juristischen: es gibt verbotene sybole, die ohne NS-bezug erlaubt sind (nicht zwingend eingebunden in andere symbolik) bsp: gotenkreuz...
macht aber in mienem obigen beitrag keinen grossen unterschied.-
 
Thx, Isegrim...da klingt der Dialog doch schon gleich ganz anders. Was die Verwendung der Symbole betrifft, ist deine Aussage dazu vollkommen korrekt. ich habe bereits frühzeitig in unserem Aktionsforum einen Vorschlag gepostet, jene angesprochenen Symbole z.B. als Amulett anfertigen zu lassen und bei Mittelaltermärkten diese zum supergünstigen Selbstkostenpreis unters Volk zu "schmeißen"-ich habe entsprechende Hersteller an der Hand. Regional dürfte dies vll. schon was bringen, aber überregional...!?
Wir werden jetzt erstmal ein bißchen Aufklärungsarbeit mit Hilfe des Internets und in Form von Flyern betreiben. Weitere Maßnahmen bedürfen auch erstmal eines gewissen Kapitaleinsatzes, und der muß erstmal erwirtschaftet werden...worüber wir ebenfalls gerade diskutieren. Warum schaust du nicht einfach mal in unser Forum hinein; ein bißchen produktive Kritik könnte nicht schaden.

LG Nighthawk
 
Und je mehr WIR sie (die heidn. symbole, auch die verbotenen) verwenden, desto mehr geht der Nazimüll unter, weil in der relation die wichtigkeit sinkt ...

ich bin kung fu lehrer und habe eine eigenen kung fu schule (kung fu ist teil des taoismus, chinesisches heidentum)
und die heisst:

JKD Akademie Thule
und hat die tiwazrune im schul-symbol integriert (als zeichen himmlischer energie und himmlischer gerechtigkeit, 24-futhark system nach e.thorsson demnach)
guckst du: www.jkd-thule.de
Sehr gut. Das nenn ich effizientes Handeln. Danke Isegrim :)

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben