Aktion gegen missbrauch heidn.symbole

Habe das Video leider löschen müssen!
Mir wurde jetzt doch der Boden zu heiß unter den Füßen!
Begründung: siehe hier>

http://www.jur-blog.de/multimediare...rafbarkeit-der-darstellung-des-keltenkreuzes/
Hey... da steht, dass die "isolierte Darstellung" des Keltenkreuzes verboten ist. Mit dem ganzen Text, den ihr im Video hattet, kann das sicher nicht als isoliert gelten.

Mach mal in den ganzen Foren ne Rundfrage nach einem Anwalt. Da wird euch schon einer mehr Auskunft geben können.

:zauberer1
 
Werbung:
Ich find das echt ätzend. Die Verbote wachsen und werden immer unsinniger. Dafür wird die Überwachung überall verschärft. Echt plemplem, was in Deutschland inzwischen schon alles verboten ist. Die Darstellung eines keltischen Kreuzes? Denkt irgendwer in diesem Land ernsthaft, das würde irgendwas an der Szene ändern?

plemplem
 
Ich kann nicht glauben, wie leichtfertig mit Puzzlestückchen alter Kultur umgegangen wird.
Genau so ein handgearbeitetes, stilisiertes Ton-Kreuz habe ich in England als Anhänger mitgenommen. Im Prinzip darf ich es ab jetzt nicht mehr ungestraft tragen, da es an mir "isoliert" hängt und keinen sichtbaren geschichtlichen Bezug hat. Aha.

Egal. Ich bin der Bezug - und alle nötigen Begleitinfos aus dem Keltentum gibt's verbal und wenn nötig auch als Schriftrolle, die man mir aus dem Ohr ziehen kann.
Ich als Wanderausstellung? Auch eine Erfahrung. :D
 
Ja, Elli, vielen dank für deinen Tipp. Wir haben uns sowieso direkt mit entsprechenden Stellen, auch der Politik, in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis ist mehr als unbefriedigend bzw. ergebnislos...die Polizei handhabt es anscheinend von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich; die Anwälte, welche wir ansprachen, müssen sich anscheinend selbst erstmal schlau machen. Doch eines ist ersichtlich: das Video ist nach unserem Verständnis der Texte in seiner Form erlaubt und wird daher auch jetzt weiterverwendet
 
Werbung:
Zurück
Oben