Ärztliche Zwangsbehandlungen vom Bundestag verabschiedet!

Werbung:
Am besten, man nimmt zu jeder Behandlung einen Anwalt und zwei bewaffnete Bodyguards mit. :rolleyes:

Bald kommt es dazu, hier mal ein Zitat aus der Süddeutschen Zeitung:

"Nach seriösen Schätzungen haben 0,1 Prozent aller Behandlungen im Krankenhaus den Tod zur Folge", sagt Hardy Müller vom Aktionsbündnis Patientensicherheit. Demnach würden 17.500 Menschen jedes Jahr in der Klinik durch Kunstfehler umkommen.
Wichtig: Organisationsmängel erkennen

Das ist nicht die vollständige Schadensbilanz: Bis zu 40.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland durch Nebenwirkungen von Medikamenten. Zwischen 500.000 und einer Million Patienten infizieren sich jährlich im Krankenhaus mit Keimen, Tausende sterben daran. Nach Expertenmeinung ließe sich die Hälfte der Kunstfehler und Komplikationen in der Klinik vermeiden.
 
Am besten, man nimmt zu jeder Behandlung einen Anwalt und zwei bewaffnete Bodyguards mit. :rolleyes:

Guter Tipp :thumbup:

Aber vielleicht hat die Gesetzesänderung doch was Gutes - aus einem Kommentar im "Spiegel":

" ... noch das offensichtliche Übersehen der Tatsache, dass viele Politiker psychisch krank zu sein scheinen, weil sie andere (und damit den Staat und sich) gefährden durch rücksichtslose Politik - "Begriff der Selbst- und Fremdgefährdung als Definiton für psychisch abnormal/krank" ..."

Also: Erstmal die Kränkesten (siehe oben) zwangsbehandeln, dann wird die Gesellschaft von selbst wieder gesund und ausgeglichen ...
 
Also: Erstmal die Kränkesten (siehe oben) zwangsbehandeln, dann wird die Gesellschaft von selbst wieder gesund und ausgeglichen ...

ja aber dazu muss man erstmal geeint aufstehen.

andernfalls gilt: die schwachen fallen den starken in den rachen.
 
Nächstens wirst Du dann ans Bett gefesselt und die Medikamente mit Gewalt eingeflöst...

Mußte ich mir bei dem Thema jetzt gerade mal so vorstellen, je frecher der Patient, desto stärker die Fessel.;)


Auch ist meiner Meinung nach diese Erklärung sehr suspekt :

Stephan Thomae (FDP) betonte, dass die Zwangsbehandlung ausschließlich "als letztes Mittel" einsetzt werden dürfe. Als Beispiel nannte er den fiktiven Fall eines Betroffenen, der eine Dialyse benötigt, diese aber ablehnt, weil er annimmt, dass sie vergiftet sei. In einem solchen Fall müsse eine Zwangsdialyse durchgeführt werden, sagte der FDP-Politiker.



Uhm ich bin Dialyse Patient , spätestens nach 5 Tagen ohne Dialyse wird ein Nierenkranker Mensch von sich aus sich ins Spital schleppen und sich zur Dialyse hinlegen . Weil es ihm dann so dreckig geht das er kaum was trinken oder essen kann er kann die Gifte schmecken und ja er fühlt sich einfach Hundeelend . Mir geht es schon nach 2 einhalb Tagen ( Wochenende) beschissen . Vondaher ist die Begründung schonmal Quatsch mit Sose .

Ich muss allerdings zugeben das ich mir mehr Nachdruck bei Suchtkranken Menschen in Österreich wünschen würde . vorallem bei Drogenabhängigen .


Das da tatsächlich Fachpersonal ist bezweifle ich auch . Vielleicht ist das nur arbeitsbeschaffung für Arzt neulinge ? Vielleicht war da eure Arzt Lobby dahinter ? also hinter dem Gesetz ....

Lässt sich sowas überhaupt mit den Menschenrechten vereinbaren ??
 
Beruhigt euch!
Geht noch besser:

Düsseldorf. Die NRW-Landesregierung gibt den 97 psychiatrischen Kliniken des Landes Rückendeckung: Sie sollen Kameras einbauen dürfen, um die Patienten rund um die Uhr zu überwachen. Das stößt auf Kritik: "Zynisch", sagt Matthias Seibt vom Verband Psychiatrie-Erfahrener.

Hintergrund:
Da hat jemand eine Psychose. Sieht Dinge und hört Stimmen, hat Angst. Wird zwangseingewiesen ((Psych-KG) jeder sollte seine eigenen Gesetze haben).
Diese Person fängt vor lauter Verwirrung an zu randalieren.
Fixierung. Medis.
Da nun nicht genug Geld vorhanden ist, sind die A-Löcher auf die glorreiche Idee gekommen, die fixierte(n) Person(en) per Video zu überwachen (zu dürfen).
Noch ne Magensonde dazu?
 
Ich hab da auch noch ein - Wenn du deinen Nachbarn mal länger nicht siehst, ist der hoffentlich in Urlaub.
 
Ein völlig irrwitziges Konzept, denn: schon jetzt sind die Kliniken überfüllt. In ländlichen Gebieten gibts viel zu wenige Ärzte. Ein Süchtiger wartet wochenlang auf einen Therapieplatz, bei psychischen und seelischen Erkrankungen kanns auch schon mal ein halbes Jahr und länger dauern.
Wer bitte sollte das also wie durchziehen?
Mir scheint das eher so: Papier ist geduldig.
"Wir haben jetzt zwar endlich ein neumodisches Gesetz, aber wir wissen ja, dass dafür kein Geld da ist."
Ich würde sagen, sollte die Bundesregierung nicht im Lotto gewinnen, lassen wir sie mal getrost weiter spinnen. Die nimmt doch sowieso keiner mehr ernst.:rolleyes:
 
Ein völlig irrwitziges Konzept, denn: schon jetzt sind die Kliniken überfüllt. In ländlichen Gebieten gibts viel zu wenige Ärzte. Ein Süchtiger wartet wochenlang auf einen Therapieplatz, bei psychischen und seelischen Erkrankungen kanns auch schon mal ein halbes Jahr und länger dauern.
Wer bitte sollte das also wie durchziehen?
Mir scheint das eher so: Papier ist geduldig.
"Wir haben jetzt zwar endlich ein neumodisches Gesetz, aber wir wissen ja, dass dafür kein Geld da ist."
Ich würde sagen, sollte die Bundesregierung nicht im Lotto gewinnen, lassen wir sie mal getrost weiter spinnen. Die nimmt doch sowieso keiner mehr ernst.:rolleyes:
Der einzig vernünftige Beitrag in diesem Thread!

Es gibt derart viele hirnrissige Gesetze, die nicht umgesetzt werden (können), weil Personal oder Geld fehlt, dieses gehört definitiv dazu.

Derzeit ist eher von "Krankenhauspleiten" die Rede, was aber nicht heißt, dass mehr Patienten behandelt/aufgenommen werden können, weil die personellen Kapazitäten an ihre Grenzen gekommen sind, und die Krankenkassen, die Leistungen "aufzwingen", möchte ich erstmal sehen. An der Bezahlbarkeit des Ganzen wird es scheitern, das sollte jedem Idioten klar sein.

Einfach mal entspannen ...... oder auswandern, in irgendein menschenfreundliches Land, in dem alles 1000x besser läuft als hier.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt derart viele hirnrissige Gesetze, die nicht umgesetzt werden (können), weil Personal oder Geld fehlt, dieses gehört definitiv dazu.

Hm, das sehe ich definitiv anders...
Mit diesem Gesetz wird mit Sicherheit Geld VERDIENT...
z.B. in der Pharma-Industrie...

Mir drängt sich da auch so ein Gedanke auf,
daß mit DIESEM Gesetz es keine Probleme mehr geben wird,
die ganze Bevölkerung gegen Schweinegrippe o.ä. zwangszuimpfen...
Ich habe da noch sehr dumpfe Erinnerung an solche Diskussionen
vor garnicht allzulanger Zeit...
Schon vergessen?

Luckysun
 
Zurück
Oben