Ärztliche Zwangsbehandlungen vom Bundestag verabschiedet!

Werbung:
Wo geht es denn aus dem Artikel hervor, dass das nicht stimmt?

exakt.

ich lese dass so, wenn die anderen der meinung sind das die medikamente dir helfen, du aber nicht dieser ansicht bist, und sie (die anderen) daraus selbstschädigendes verhalten herleiten, dann dürfen sie es dir zwangsverabreichen.

mit anderen worten, deine meinung zählt nicht, wenn sie dir ans bein pissen wollen, können sie das mit der passenden strategie auch tun, im namen des volkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Behandlung verweigere, aus welchen Gründen auch immer, wäre das echt unglaublich, wenn ich dann dazu gezwungen würde. Aufklärungs- oder Beratungsarbeit von Seiten der Ärzte ist ok, aber danach will ich entscheiden, ob ich das möchte.

Ich glaube, ich muß jetzt doch mal bald meine Patientenverfügung anfertigen, mit möglichst eindeutigen Formulierungen. Aber da könnte es ja passieren, dass die dann trotzdem nicht mehr gilt, wer weiß?
 
Werbung:
Ok. Ja, entzückend!
Gell?

Da bleibt einem erstmal die Spucke weg,
wenn man mal anfängt zu schnallen,
wie wenig Selbstbestimmung du hier in unserer Demokratie de fakto noch hast
nämlich praktisch garkeine...

Wer interessiert sich schon für Gesetzestexte und was sie bedeuten...?:rolleyes:
Oder gar für deren Änderungen,
die natürlich nie auf irgendeiner Titelseite erscheinen...
und ob das überhaupt noch mit den Menschenrechten
oder gar mit demokratischen Grundrechten vereinbar ist...

Ja, das macht langsam alles sehr sehr nachdenklich...
es hat sich ja auch keiner aufgeregt,
daß unser Mutti schon vor Jahren eine Verfassungsänderung unterschrieb,
laut deren Änderung die Regierung ja jetzt im Notfall
auch mit Waffengewalt gegen das eigene Volk vorgehen darf...

Ist sicher alles ganz harmlos...und zum Wohle der Allgemeinheit...
also wozu Sorgen machen?:D

zynisch überlebend, Luckysun
 
Zurück
Oben