Ändert Ihr hier irgendetwas in der Welt mit Eurem Gerede?

lichtbrücke;1313756 schrieb:
Hallo

Lichtkreise (hab in meinem Forum schon "seit Ewigkeiten" einen), gemeinsame Gebete und Meditationen können durchaus etwas bewirken.


lichtbrücke

Sehr richtig, Lichtkreise können schon was bewirken, ich hab's am eigenen Leib erfahren, als einmal für mich gebetet wurde.

Liebe Little Bird, ich glaube, in einem solchen Forum bist Du mit einem derartigen Vorhaben nicht ganz an der richtigen Adresse. Hast du schon was vom Bruno Gröning-Freundeskreis gehört? Die machen solche Sachen, halten ihre Treffen an verschiedenen Orten ab, müsstest im Internet suchen.

Alles Liebe,
Uriella2
 
Werbung:
Was bringt das ganze Gerede hier eigentlich?
Es bringt und ändert nichts direkt. Aber ich bin hier um mich auszutauschen, zu verstehen und zu lernen. Das Gelernte kann ich später anwenden. (z.B. um zu helfen.) Also bringt es ja doch was.

Ist unser Heilkreis nicht fast ein Lichtkreis?
 
Liebe Uriella, Danke für den Tip mit Bruno Gröning. Habe ich mir eben schon angesehen.

Sicher, Ihr habt alle Eure Meinung und das ist ja auch gut so. In meinem Innern sieht es nur so aus, dass ich (ich!) es so empfinde, dass uns langsam die Zeit davon rennt. Wir können doch nicht immer nur sagen (und das schon seit 2000? Jahren) wir sind halt Menschen, na und da wir halt Menschen sind, machen wir Fehler. Ist halt so. Wenn wir immer und immer wieder daran fest halten und uns damit beruhigen oder darauf ausruhen, werden wir es nie schaffen das zu erfüllen, wozu wir hier sind. Und wir gehören doch alle zusammen. Nur gemeinsam sind wir stark. Ich mag Euch ungeduldig und ungerecht erscheinen, ich las sogar etwas von "mein M e c k e r n nützt nichts", doch Ihr alle wißt doch auch, dass die Endzeit immer näher rückt. Das habe ich hier schon so oft gelesen. Das mit dem Vorschlag eines Threads "der guten Taten" finde ich eine gute Idee. Es würde viele motivieren auch darüber zu schreiben. Und je mehr man über das Gute redet, es tut oder darüber schreibt umso mehr erhellt es die Welt. Es muß wieder mehr Gestalt in der Welt bekommen.
Jemand von Euch schrieb, in was für einer Welt ich lebe. Ob ich nur Friede, Freude, Eierkuchen hätte oder so. Nein, habe ich nicht. Im Gegenteil.
Und der Lichtkreis der Astrowoche ist wirklich eine gute Sache. Der andere Inhalt mag dahin gestellt sein. Ich selbst lese sie nicht mehr, das war vor langer langer Zeit.
Little Bird
 
Hallo Little Bird,

wenn man aber zu sehr ins Licht strebt und dem Leid auszuweichen oder es zu verdrängen versucht, wird es deswegen nicht weniger (das Leid).
 
ich wußte bisher nicht, dass das forum oder die esoterik dafür genutzt werden soll, die welt zu verbessern? sicherlich kann man solche erwartungen haben -
aber man kann niemanden vorwerfen, wenn man sich enttäuscht sieht. das ist übrigens schon der erste beitrag zum weltfrieden:clown:
wenn man mit entsetzen seine umwelt betrachtet, unterstützt man das, was einem entsetzt. ich empfehle nicht, die augen zu verschließen - ich empfehle aber absolute gelassenheit gegenüber mord und totschlag und liebe und freude.
ich habe keinen auftrag. es gibt nichts zu verbessern. ich spiele nur und sammle erfahrungen, welche ich mir ausgesucht habe. sicher ist man erstaunt über sich und die welt, weil man kaum glauben will, das man sich so unangenehme dinge wählt.
mag zynisch klingen oder resignierend. ich bin aber sehr entspannt - und dadurch verändert sich was:clown:
 
Hallo Little Bird,

als ich deinen Eingangstext las, musste ich schmunzeln. Du hast prima auf die "ach so böse Aussenwelt" projiziert, was sich in dir an Unzufriedenheit aufgestaut hat.
Deine Erwartungen sind zu hoch, und die daraus resultierende Unzufriedenheit lässt du nun an der falschen Adresse aus.
Jeder Mensch hat seinen ihm eigenen Weg, und wenn du den Wunsch verspürt etwas zu verändern, dann tu du den ersten Schritt. Anklagen oder Kritik an dieses Forum sind der falsche Weg.
Was auch immer du erwarten magst, die Welt zu verbessern ist nicht Aufgabe der "Esoterik".
Wir leben in einer Welt die dual aufgebaut ist, und solange diese Welt besteht, wird es "Gut" und Böse" geben, werden Kriege geführt werden und Menschen leiden. Das anzuerkennen heisst nicht, es gutzuheissen, es soll aufzeigen, dass Weltverbesserung auch nur eine Illusion von vielen ist.
Die eigene Wahrnehmung bestimmt unsere Erfahrungen.
Ich wünsche dir, dass du deine momentane Enttäuschung kreativ nutzen kannst.
Alles Gute dir. :umarmen:
 
Anscheinend habt Ihr Recht und es ist nicht die Aufgabe der Esoterik, bzw. dieses Forums die Welt zu verbessern. Ich habe über all Eure Antworten nachgedacht und sie mir durch den Kopf gehen lassen.
Es wird wohl so sein, meine Erwartungen an meine Mitmenschen sind einfach zu hoch. Immer und immer wieder stoße ich mir den Kopf daran. Ich denke immer, es sollte doch möglich sein, die Welt einfach miteinander im Guten zu leben. Ja, hier ist mein Wunsch nach "Friede, Freude, Eierkuchen" stark.
Okay, ich muß hier etwas in mir ändern und versuchen nicht, wie jemand schrieb, zu sehr "ins Licht streben". Etwas Gelassenheit und Annehmen täte mir wahrscheinlich gut. Aber, das ist es ja wieder, das eine ist das Vernunftdenken und das andere ist das innere Empfinden.
Ich nehme das Leben einfach zu ernst, es fällt mir sehr schwer Dinge so sein zu lassen wie sie eben sind. Ich bin ständig am (Ver) Zweifeln und am Denken. Ich finde kaum Ruhe deswegen.
Seht Ihr, selbst hier gehe ich mal wieder zu sehr in die Tiefe und kann es einfach mal wieder nicht locker sehen. ...
Little Bird
 
Hallo Little Bird!

Möchte noch einiges oder sogar viel noch dazu schreiben. Wie ich schon vorher geschrieben hatte, hat der Mensch an sich gegenüber einen esoterikinterssierten Menschen eine besondere Erwartungshaltung, warum das so ist weiss ich nicht. Leider ist es so, dass gerade Menschen in verzweifelten Situationen dann einfach Wunder kaufen wollen und dann zb. zu einem Kartenleger gehen und zb fragen, wann kommt mein richtiger Partner, oder liebt mich mein Partner noch, oder erwarten eine Wunderheilung oder gar die Verbesserung der Welt. Natürlich suche ich selber inneren Frieden, Ruhe und Ausgeglichenheit, da wird dann schnell beurteilt, du Licht und Liebeheini, steckst ja voller Agressionen. Ja stimmt, gerade in meiner Arbeit an mir selber, wenn man versucht Ausgeglichenheit zu finden und sich zu öffnen, da erschreckt man zuerst, in der Tat, man steckt selber voller Agressionen und negativer Energie, aber gerade dieses Eingeständnis an sich selber ist für mich ein guter Weg, dass mit sich selber zu konfrontionieren, dass macht für mich eine Philosophie aus, die mit Themen in der Esoterik einen Zusammenhang finden. Ich habe die Erfahrung aber gemacht, sich zu ändern, bedeutet, dass sich dein Umfeld ändert, dein Freundeskreis und das was du anziehst, vielmehr geht es vermutlich um dein Umfeld, aber auf gar keinen Fall um eine Weltverbesserung, dass wäre so, als ob ich einen Golfspieler fragen würde, was bringt das eigentlich, dass du dauernd versuchst einen Ball einzulochen, er würde darauf entgegnen, weil es mir Spass macht, oder Freude macht, so ist es auch bei anderen, die Esoterik als Hobby haben, sie haben selber unerklärliche Erfahrungen gemacht und sind deshalb verbunden, oder einfach, sie haben einfach Spass daran, ohne dass es scheinbar einen Sinn ergibt, wie bei einem Golfspieler.
Natürlich habe ich auch einen Thread laufen, weil ich auch gewissen Themen kritisch gegenüberstehe, aber dass macht Persönlichkeiten aus, dass jeder alles auf seine Weise betrachtet und natürlich auch verteidigt und ich denke auch mit deinem Thread, es wird schon hin und wieder zutreffen, ich habe in meinem Bekanntenkreis wem gehabt, der hat ein esoterisches Buch gelesen und danach alle Leute angerufen, dass die Welt zu verbessern ist.
Letztendlich ein Gedankengang, wenn ich heute die Welt ändern könnte, wäre es dann wirklich gut, denn wenn ich das Beste will und das in meinem Sinne ändere, würde es vielleicht vielen nicht gefallen und es könnte noch mehr Krieg geben, letztendlich ist der Versuch meines Wirkens auf mein Umfeld, Freundeskreis und ich denke soetwas funktioniert und hat gute Aussichten.

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Hallo Ritter,

das mit den entdeckten Aggressionen innerhalb von mir stimmt. Es werden mehr und mehr, und es macht mir überhaupt keine Freude sie zu entdecken.
Ehrlich. Sicher, man lernt sich dadurch besser kennen und muß sich damit auseinander setzen.
Aber - diese Aggressionen entstehen leider größtenteils durch andere. Klar, nun heißt es bestimmt gleich wieder, so kannst Du das nicht sehen.
Nur ein Beispiel: Ich bin eben arbeitslos und suche ganz dringend auch eine Wohnung in einer bestimmten Stadt. Mein Nachbar, ein Rentner, bezieht hier die Tageszeitung. Ich habe ihn mal gefragt, ob ich Mittwochs und Samstags, da sind immer die meisten Angebote drin, die Zeitung kurz durchlesen könnte, da es sehr wichtig für mich wäre. Naja, sagte er, wenn Sie die Zeitung jeden Tag lesen wollen, dann müßten wir uns mal über einen kleine Ovulus unterhalten. (Er schmeißt sie doch eh weg)! Nein, sagte ich, nur die beiden Tage. Gesagt, getan. Nun stell Dir vor, die Zeitung ist jeden Morgen ab halb fünf in seinem Briefkasten, hängt sogar heraus. Ich stehe jeden Morgen, das weiß er, ganz früh auf. Nun gut, wie spät ist es jetzt? Halb zwölf und ich habe die Zeitung (er legt sie mir immer vor die Tür) noch nicht. Er sucht weder Arbeit, noch Wohnung, hat Zeit und Geld.
Weißt Du wie ich das gemacht hätte? Ich hätte gesagt, nehmen Sie sich doch die Zeitung früh aus dem Kasten und wenn Sie fertig sind, dann legen Sie sie mir vor die Tür. Was ist das Problem????
Weißt Du, und so ist das ständig bei mir mit irgendwelchen Dingen. Muß das denn immer alles so kompliziert laufen? Was ist dabei, anderen einfach zu helfen. Sehe ich das nun auch wieder falsch?
Das war jetzt nur mal ein Beispiel am Rande, wegen Deiner Aussage bezügl. der Aggressionen.
Aber Du siehst, es k ö n n t e einfacher laufen, die Möglichkeit ist da. Und so ist das eben mit vielen vielen Dingen im Leben. Ich weiß, die Welt werde ich kleiner Hannes nicht verändern können, aber in meinem kleinem Umfeld kann ich es schon. Und Du und Du und Du auch.
 
Zurück
Oben