Ändert Ihr hier irgendetwas in der Welt mit Eurem Gerede?

Werbung:
Also eins kommt doch schon mal gut-das thema interessiert und ich denke ,dass jeder ,der hier antwortet -ähnliche gedanken vor sich selbst gehabt hat und darauf dann eben seine antworten fand und findet.Gerade ich gehe etwas übellaunig und leicht erkältet durch die hallen dieses Universums und es ist sicher nicht zufällig ,dass ich auf dieses thema momentan angesprungen bin .Passt in meinen momentane situation.gehe da wohl gerade durch was durch .das sind für mich die dunklen zeiten ,die dann auch wieder das licht begleiten.
Little bird -du hast die welt zum positivem verändert schon dadurch ,dass du gehandelt hast und diesen Thread aufgemacht hast .wünsche dir weiterhin den mut ,deinen weg weiterzugehen -immer weiter und weiter
Alles Liebe HW
 
Auch fällt mir dazu ein schöner spruch ein:lieber ein kleines lichtlein(Thread) anzünden als über die dunkelheit schimpfen
alles liebe Hw
 
@Sternenatemzug, ich finde deinen Nick so schön, muss ich jetzt mal loswerden, weil sonst platz ich noch :weihna1 wusst aber nicht an welcher Stelle. Hier passts ja ganz gut hin, denn jetzt hab ich bestimmt was Gutes in der Welt bewirkt! :banane: :liebe1:
 
Oh, Du liebes, liebes Bärchen,

wenn Du wüßtest, wie ich bin...!

Niemals würde ich es wagen, und wirklich niemals, mich über andere zu erheben. Ich bin nichts Besonders, es steht mir nicht zu mich über andere zu erheben. Ich schrieb ja schon, dass ich immer und immer zweifel, zweifel daran, ob ich anderen Menschen gegenüber sagen darf, was sie anderen an Verletzungen etc. zufügen. Und damit meine ich jetzt nicht mich.
Ich bin ein ganz einfacher Mensch, manchmal so winzig, dass ich kaum wage zu atmen um anderen die Luft nicht weg zu nehmen. Wenn ich etwas Gutes tue, dann ist es oft so, dass ich unsichtbar sein möchte, ich möchte nicht bemerkt werden, dass ich es war. Ich schäme mich, wenn Menschen mir danken, weil es für mich einfach selbstverständlich ist zu helfen, wenn ich sehe, da ist jemand, der Hilfe braucht. Mit mir im Reinen werde ich wohl nie sein, da ich niemals das erfüllen kann, was ich mir für meine Seele wünsche. Das weiß ich wohl. Aber, ich will so gut werden im Innern wie ich es kann. Ich habe innerlich die Verpflichtung gegenüber dem Wesen, welches uns allen unser Leben gegeben hat. Und ich finde, diese Verpflichtung haben wir doch alle. Jeder einzelne von uns hat es doch in der Hand gut zu werden. Jeder kann sich ändern, wenn er es will. Das ist die Freiheit hier auf Erden die wir bekommen haben, Dinge zu ändern und zu beeinflussen. Wir müssen es nur ganz fest wollen. Es gibt eine gemeinsame Sprache in der Welt die jedes einzelne Volk versteht, es gibt sie. Daran glaube ich ganz fest. Es muß einfach möglich sein!
 
Littele bird, wie bitte möchtest du denn die Welt verbessern und verändern, wenn Du dich selber als kleines Licht ansiehst und im grunde mit dieser Dir selbst ernannten AufgABE Dich komplett überforderst?
genau das erlese ich aus deinem text!
Wirkliche Hilfe kann ich nur dann leisten, wenn es mir im Vorfeld gut geht.
Dann hab ich auch nicht mehr diese Erwartungshaltung, die Du in dir trägst..
Sondern wenn ich gebe, dann weil es von herzen kommt, ich aber dennoch toleriere, das menschen nunmal unterschiedlich sind und das hat schon seinen sinn!
Ist es nicht vielmehr so, das es Dich enttäuscht, das Du glaubst, das in deiner Situation Dir neimand hilft!?
Den eindruck und diese erwartungshaltung hab ich nämlich eher bei dir!
Du sagst, Gott hat dir in dieser welt sozusagen einen Auftrag erteilt, helfen zu müssen!
Das sehe ich nicht so!
Helfen wollen ist etwas sehr schönes, aber nicht müssen!
Und weißt Du, welche Aufgabe uns der Liebe Gott zuallererst gegeben hat?
dafür Sorge zu tragen, uns selbst zu helfen und das wir es uns jeder einzelne wert sein sollen Glück zu empfinden.
Soviel verantwortunggefühl zu besitzen, das niemand anderes für Dein Glück dasein muss, sondern DU!!
Gott möchte, das wir glücklich sind und wenn jeder einzelne an seinem eigen Glück arbeitet, überleg mal, was dann in dieser Welt passiert? :)
Friede!!
Und das schöne ist, jemand, den es gut geht, der hilft und gibt gern, ohne sich dabei überfordert zu fühlen!Weil durch das eigene Glück immer genügend Energie da ist, um für andere dazu sein!
Du bist in deiner eigenen Situation alles andere als glücklich, also solltest du vielleicht erst einmal dafür Sorge tragen, das du deine Lebenssituation positiv veränderst, bevor Du meinst, du könntest das leid der welt auflösen!
Fang bei dir an...
Und nicht bei den anderen!
Du bist keine wirkliche Hilfe, wenn du erwartest und forderst
und gleichzeitig den Mensch als so groß und einzigartig beschreibst,
Dich selbst aber als kleines Licht beschreibst!
Wie innen
so im aussen! Eine positive Denkweise wünsche ich dir!
L.G :))
 
Na Danke. Wirst schon Recht haben....

Verstanden hast Du mich leider nicht wirklich. Macht aber nichts.
Hat Jesus von sich behauptet, er wäre groß? Nein, er hat auch mit den Menschen gelitten, so sagt man jedenfalls. Und Gott hat mir keinen Auftrag erteilt, das wäre vermessen von mir das zu behaupten. Das was ich fühle und denke, kommt aus meinem Inneren.

Ich danke Dir für Deine Zeit, die Du mir gewidmet hast.

Herzliche Grüße sendet Dir Little Bird
 
Nun läßt es mir eben keine Ruhe *schmunzel*, meine erste Reaktion war doch, ich fühlte mich sehr angegriffen und auch verletzt von Deinen Worten Worten, Vanity.
Du scheinst wirklich ein extrem hohes Selbstwertgefühl zu haben, ich hatte beim Lesen Deines Beitrages das Gefühl, ich wäre in einem Seminar zur Stärkung des eigenen Ichs.
Es ist komisch, aber seit ich diesen Thread geschrieben habe, seit dem geht es mir von Tag zu Tag besser, ich höre langsam auf innerlich zu kämpfen und mache hierbei die Erfahrung, das ich dadurch viel gewinne. Das ist schön, das so zu erleben.
Weißt Du was, Deine Antwort war trotz Deiner "Kritik" sehr gut, denn sie hat mir deutlich gezeigt, dass ich so wie ich eben bin und fühle, auf dem richtigen Weg bin und ich werde ihn weiter gehen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße sendet Dir Little Bird
 
Ändert Ihr hier irgendetwas in der Welt mit Eurem Gerede?
Womit du dir die allerbeste und schönste Antwort auf deine Eingangsfrage soeben selbst gegeben hast, Little Bird :). Ja, wir ändern was hier - im besten Fall uns selbst. Schritt für Schritt...
 
Werbung:
Little Bird schrieb:
ja, und nochmals ja, ich habe bewegt und bewege immer noch. Ich helfe wo ich kann und das nicht erst seit gestern.
Natürlich weiß ich, dass ich das ganze Leid, den Tod, die Grausamkeit nicht weg schaffen kann, aber wir könnten doch wirklich gemeinsam etwas tun. Ich weiß nicht ob Du die Astrowoche kennst, da gibt es immer einen Lichtkreis, wo man an einem ganz festen Tag, zu einer ganz bestimmten Uhrzeit gemeinsam "betet", "denkt".
Ich habe gerade erst gesehen, dass hier auch wohl neuerdings ein Lichtkreis existiert.

Viele Menschen bewegen etwas, ohne viel Aufhebens davon zu machen, wie mildtätig sie doch sind. Ich habe schon vielen Menschen geholfen und nich nur aus ihrer seelischen Not. Aber wozu muss ich damit hausieren gehen und es der ganzen Welt mitteilen? Mir reicht es, dass ich es weiß.

Du glaubst doch nicht wirklich, das ein " Lichtkreis " dazu im Stande ist, all die Greuel und Not dieser Welt zu beseitigen? Man kann Krieg, Leid und Not nicht einfach " wegdenken " od. " wegbeten ", leider. Schön wenn es so ginge, ich wäre die Erste die sich diesen " Lichkreis anschliesen würde.

Enzünde das Licht zuerst in deiner Seele, dann erst kannst du es in die Welt zu deinen Mitmenschen tragen. ( Bezogen auf deinen Eingangspost, der so negativ ist, dass man beim lesen, das körperlich zu spüren bekommt ).


......................................
wiccan28.gif




Liebe Grüße - DUNJA
 
Zurück
Oben