ADSH & indigo Kinder

Annie_star schrieb:
Ich hab aber auch die beiden Planeten im gleichen Zeichen, zwar nicht gradgenau, aber immerhin... und bin 1984 geboren.
Wie kommts?

lg Anne

Weil ich schlampert war beim Analysieren.
Sorry

Liebe Grüße
Gerry
 
Werbung:
Hi!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass hierzu noch einige andere Aspekte kommen! Ich rate mal, das Pluto und Merkur auch sehr viel damit zu tun haben!

Nicht allein Uranus/Neptun in gl. Zeichen machen ein Indigokind aus und weiss nicht wieso gesagt wird dass das mit dem Jahr 1993 beginnt?

Muss den Artikel finden, so kann ich nur raten! Darin stand alles detailierter..

Lg,

Lydia :daisy:
 
aus einer Zuschrift im Forum Indigo Kinder
21 Monate alt
Momentan fördern wir ihn gerade in Englisch, da er von sich aus schon
von Anfang an sehr viele englischen Wörter benutzt hat, ohne dass wir
ihm diese vermittelt haben.
Ps: Als Uranus Neptun sich fanden auf 17 grad Steinbock fand ich zur Astrologie.
morgengrüße
 
Auch ich muss was los werden

Habe einen Sohn von 18 Jahren (geb.12.1.87 Steinbock AZ Stier)
Er ist ein sehr lebhaftes kind es fing schon im Kindergarten an hatte aber Glück die Kindergärtnerin sagte immer er ist was ganz besonderes.
Aber die Schule das war der reinste Horror Wir musten jede Woche beim Lehre antraben und hörten immer wieder das unser Sohn der Albtraum von der schule sei.(untericht stören,kein respekt von Lehrern usw.) Das Resultat er kam in eine Sonderschule. Aber das schicksal meinte es gut mit ihm. Wir zogen nach Frankreich und er ging wieder in die normale Schule und viel hier nicht mehr auf. Er wurde gefordert musste eine neue Schprach erlernen.Er wird in zwei Jahren das Abitur abschliesen in Frankreich und spricht fliesent Deutsch,Französich,englisch und Spanisch in Wort und Schrift.
Und auch ich meine mein Sohn ist ein INDIGO-kind er ist sehr reif für sein Alter und er benimmt sich auch gegenüber von Mitmenschen so.

In Liebe Clothilde
 
Hallo,

da ich vier ungewöhnliche Kinder habe (jedes Kind ist ein ungewöhnliches, man mus nur näher hinschauen :)), bin ich natürlich auch schon auf den Begriff Indigo-Kind gestossen. Das Problem ist wirklich die Uneindeutigkeit und Vielzahl der Symptome. Auf einer Page werden Symptome für diese Kinder angegeben, die eindeutig dem Bereich ADS zuzuordnen sind oder jeder äquivalenten von der Umgebung ausgelösten Verhaltensstörung, die mit ADS assoziiert werden kann ohne es zu sein.
Auf einer anderen Page findet man Symptome, die eindeutig in den Bereich "Hochbegabt" fallen. Nun kann sich beides zwar duchaus decken, aber einige Symptome schließen einander immer aus. Jedenfalls in der Praxis.
Mein zweiter Sohn wäre sowohl von dem Horoskop her als auch von der Charakteristik zumindest einer Seite ein Indigo-Kind. Und doch fehlen ihm Charaktereigenschaften, einzelne Punkte, die auf anderen Seiten gerade als kennzeichnend hervorgehoben werden.
Alles in allem sehr verschwommen. Und überhaupt: Was bringt das denn, wenn man wüsste, dass das Kind ein solches ist? Geht man dann besonders respektvoll mit ihm um? Würde man das sonst nicht so handhaben? Ich verstehe es nciht ganz.
Ich denke, dass man mit allen Kindern sehr respektvoll umgehen solte. Denn nur aus einem respektvollen, liebevollen Umgang erwachsen auch im Kind Respekt und Liebe. Und wenn das Kind eine mediale Begabung hat oder eine große Intelligenz oder eine hohe soziale Kompetenz und gleichzeitig keine oder wenige "behindernde" Eigenschaften (wie das ja leider häufig ist), umso besser. Aber: Kein Grund für übermäßigen Stolz der Eltern oder Aufwertung des eigenen Selbstwertgefühls.
Oder muss sich aus der Tatsache, dass ein Kind Indigo ist, was immer das sein mag, eine besondere Behandlungsweise ergeben?
Besteht andererseits das Bestreben, Verhaltensauffälligkeiten als eine Auszeichnung wegzudiskutieren?

Ein anderes Thema, das hier im Thread angesprochen wurde, ist das scheinbar selbstverständliche Beherrschen von Fremdsprachen im Kleinkindalter. Das kann einerseits mit Hochbegabung und Dressur erklärt werden. Andererseits gibt es aber auch ungeklärte Fälle. Meine kleine Tochter zum Beispiel hat, gleich nachdem sie mit etwas mehr als einem Jahr anfing zu reden, sehr viele englische Wörter gebraucht und kannte englische Bezeichnungen für Dinge, ohne dass es ihr jemand beigebracht hat. Warum das so war, wissen wir nciht. Aufgeschnappt, natürliche Sprachähnlcihkeiten, im letzen Leben Engländer? Keine Ahnung. Aber es verliert sich bereits wieder. Sie versteht die Worte immer weniger, sagt sie weniger und reagiert nunmehr fast ausschließlich auf deutsch. Wir fördern Englisch in diesem Alter nicht und haben das nie getan.
Ihr ein wenig älterer Bruder vertritt wie selbstverständlich, ohne dass es ihm jemand näher gebracht hätte, denn wir erziehen unsere Kinder weitgehend religionsfrei, jedenfalls dogmenfrei, den Reinkarnationsgedanken. Er geht (hat er mir erzählt, obwohl er noch sehr undeutlich spricht) davon aus, dass er wieder ein Baby wird und wieder und wieder (und das nervt ihn). Ob kindliche "Spinnerei" oder Realität, wer will das entscheiden?
Jedes Kind ist besonders.
Und auf jeden Fall werden unsere Kinder die Welt verändern.

Gruß
Mamalia
 
Auch ihr wart mal Kinder. Auch ihr seit etwas besonderes. Jetzt kann man sich die Welt gestalten.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Marabu..

ich kann Dir Daten geben von solchen Kindern - einige sogar und einen Arzt in Karlsruhe, Mediziner, Psychologe und Homöopath, der sich auf solche Kinder spezialisiert hat und ich von Erfolgen persönlich weiss. Und ich hab eine ganze Datei von hochbegabten Kinder- und Erwachsenendaten.

Interessiert?

LiebeGRüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo Marabu,

Kann dir auch Daten geben, von einem Sternen- u. einem Indigokind.

Hab mal gelesen, dass eine Mars-Neptunverbindung ein Anzeichen dafür sei.

Mich persönlich würde interessieren, was ein Anzeichen eines Kristallkindes ist?

Oder ist das ein und das Selbe?

Meine Erfahrung, diese Kinder sind:

sehr sensibel,
sehr begabt auf irgend einem Gebiet,
sehr "patschert" in gewissen einfachen Dingen, die einem der Hausverstand eigentlich sagen müsste,
sehr eigenwillig und stur,
kämpferisch,
emotional,
starke Persönlichkeiten, die aber
auch "tief" hinabsteigen können und
dann 1. sehr wild, 2. sehr traurig sein können.
brauchen sehr viel Liebe und Zuwendung
wollen wie "erwachsene" ernstgenommen werden
haben Erinnerungen und Wissen von Vorleben mitgebracht
man kann ihnen nichts vormachen.....
geben nicht nach und anerkennen nur gewisse Grenzen, die für sie logisch sind....................

usw.

Liebe Grüße von Goldi!

Ich hoffe, man macht aus den Indigokindern keine Indiegokinder, denn keiner ist besser oder schlechter, als irgend jemand...............

:tuscheln:
 
Zurück
Oben