ADSH & indigo Kinder

ich frag mich vor allem auch, welche merkmale bei eltern (und meistens müttern) signifikant sind, die ihre kids als indogokinder betrachtet wissen möchten...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hi Jake, :)

ich frag mich vor allem auch, welche merkmale bei eltern (und meistens müttern) signifikant sind, die ihre kids als indogokinder betrachtet wissen möchten...
Bei mir war es ein Mangel an Gespür für mich selbst.

Mittlerweile dämmert mir auch, weshalb mein Sohn ein ADHS entwickelte (eigentlich entwickeln musste).

Bin froh, dass ich jetzt ein Stück besser für mich und meine Bedürfnisse sorgen kann, meine Bedürftigkeit anders auslebe und nicht meine Anlegenheiten über mein Kind zu regeln versuche (obwohl ich es manchmal sicher immer noch tue).

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Mittlerweile dämmert mir auch, weshalb mein Sohn ein ADHS entwickelte (eigentlich entwickeln musste).

Bin froh, dass ich jetzt ein Stück besser für mich und meine Bedürfnisse sorgen kann, meine Bedürftigkeit anders auslebe und nicht meine Anlegenheiten über mein Kind zu regeln versuche (obwohl ich es manchmal sicher immer noch tue).
danke, rita, für den impuls... da zeigt sich die problematik solcher "syndrome", die dann leider oft an dem behandelt werden, der die symptome zu tragen hat, statt dass die systemischen zuammenhänge in den blick genommen werden.

das phänomen der unerklärlichen "intelligenz" von kindern ist ja schon weit älter als die "entdeckung" der indigo-, kristall- und was-weiß-ich-kinder. der roman "die lichter der kleinen veronika" von manfred kyber, 1918 veröffentlicht, beschreibt märchenhaft dieses gleichzeitige sein einer kinderseele in verschiedenen welten bzw. verschiedenen zugängen zur welt. und die dramen diverser exorzismen durch die jahrhunderte belegen solche phänomene zu praktisch jeder zeit ... ich gebe aber gern zu, ein kind als indigo zu betrachten ist immerhin freundlicher als einen dämonenaustreiber walten zu lassen (wobei die moderne form der psychopharmaka statt knoblauch ja auch nicht ganz ohne ist...).

auch interessant: jörg blech, "die krankheitserfinder". er weist in seinem buch nach, dass viele der sogenannten syndrome aus den marketingabteilungen von pharmafirmen stammen, die anwendungsbereiche für alte oder neue medikamente konstruierten. auch das gruppenbewusstsein von medizinischen berufen schafft sich da gern selbst beschäftigung bzw. verrechnungseinheiten... zur vogelgrippe sag ich mal lieber nix... :)

so seh ich auch bei ADHS eher eine begriffliche konstruktion als eine krankheit... ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das wirklich ein "thema unserer zeit" ist... wenn ich die bibel lese... jesus mit 12 jahren von zu hause ausgebüxt und predigt den rabbis im tempel... wer weiß, wenn die damals schon pharmaka gegen ADHS gehabt hätten...

so, mein tag ist gerettet :) (auch, weil ich gleich im auto sitz und genitalien fahr...)

alles liebe,
jake
 
Hallo Ihr Lieben..

meinen Beobachtungen nach haben ADHS - Kinder ihre Schwierigkeiten, weil sie genau in die gesetzen Schubladen nicht reinpassen. Es gibt keine Platz, an dem sie ihr Sein ausleben können und doch Grenzen des Alltags bekommen. Grenzen als Konsequenzen.. sachlichbezogene Grenzen.

Schubladen tun ihnen nicht gut - schon gar keine "ADHS"-Schublade, Ritalin manchmal leider schon, bis sie in die Welt gebracht, was reingehört.

Hochbegabte astrologisch gesehen hab ich mit einigen Kollegen schon mehrfach untersucht (viele davon haben "ADHS"). Raus kam als echte Gemeinsamkeit in fast allen Fällen "nur", dass sie besonders viele Aspekte haben, also mehr als 25! Das traf nicht auf alle, aber wirklich auf fast alle zu. Bei vielen konnte ich noch feststellen, dass es Lilith oder Chiron in 3 oder Zwilling zu finden gab - aber das war nicht wirklich aufzeigend.

Letztlich werde ich bei Schwächen von Steinbock´, also autoritätsablehnend, und Stärken im Wassermannbereich in Verbindung mit Zwilling, hellhörig.

Warum eine Hochbegabung manchmal gelebt wird und manchmal nicht - glaube ich mittlerweile hat was mit Saturn zu tun (und dazu gehört nunmal auch Eltern/Lehrer in der Wahrnehmung - für mich aber nach aussen projiziert). Nicht gelebte Hochbegabung führt oftmals zu ADHS-Symptomen oder ein "Verlieren" der Intelligenz.

Indigos haben meiner Meinung nach eine starke Ansammlung von Planeten im IV. Quadranten und greifen aus dem "Äther", das muss man erst mal verarbeiten können.

Liebe Grüsse
Gaby
 
jake schrieb:
ich frag mich vor allem auch, welche merkmale bei eltern (und meistens müttern) signifikant sind, die ihre kids als indogokinder betrachtet wissen möchten...

vielleicht können sie so selbst besser damit umgehen, dass sie ihr Kind eigentlich nicht ganz begreifen können.. wie auch soll man das..
Aber warum auch soll man das??

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Demia, hallo Ihr Lieben,

Demia schrieb:
Hochbegabte astrologisch gesehen hab ich mit einigen Kollegen schon mehrfach untersucht (viele davon haben "ADHS"). Raus kam als echte Gemeinsamkeit in fast allen Fällen "nur", dass sie besonders viele Aspekte haben, also mehr als 25!
Gerade die Anzahl der Aspekte hängt sehr mit den Orben und welche Aspekte benutzt werden zusammen. Welche Aspekte benutzt Du und wieviel Orbis haben die einzelnen?
Bei vielen konnte ich noch feststellen, dass es Lilith oder Chiron in 3 oder Zwilling zu finden gab - aber das war nicht wirklich aufzeigend.
Also ich habe auch ein Horoskop eines Hochbegabten oder Indigos und bei ihm stehen Chiron und Lilith im Zwilling in Konkunktion zum Mond und Oppostion zum Uranus. Da ich aber weder mit Chiron noch mit Lilith arbeite, fällt mir zu dieser Konstellation recht wenig ein.

Indigos haben meiner Meinung nach eine starke Ansammlung von Planeten im IV. Quadranten und greifen aus dem "Äther", das muss man erst mal verarbeiten können.
Bei dem Beispiel, was ich mir zu Indigo angeschaut habe, ist kein Quadrant betont mehr oder weniger alle gleichmäßig besetzt. Was mir noch auffiel, daß trotz sehr vieler Aspekte die Sonne keinen hat. (gehe aber von relativ kleinen Orben aus).

Ich weiß nicht, wieviel die Indigo Schublade etwas bringt. Gerade für Betroffene (gibt auch ältere Indigos) habe ich die Auseinandersetzung mit dem Thema als sehr fruchtbar empfunden. Doch es ging nicht um das Welt retten und was besonderes zu sein, sondern einfach darum zu verstehen, daß ein Indigo besondere Fähigkeiten hat, und ihm wirklich klar wird, daß ganz viele dies was er/sie alles sieht und spürt nicht sehen und spüren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Sternenkinder oder Kristallkinder sind nicht mit Indigos gleich zusetzten. Aber auch für mich sind die Begriffe nicht klar definiert.
 
Hallo Ereschkigal..

ich gehe von "normalen" Orben aus - alles andere ist "gemacht".

Du bestätigst meine Chiron/Lilith-Theorie einmal mehr, welche aber nicht durchgängig realisiert ist. Ich beschäftige mich schon lange mit diesen beiden und finde erstaunliche Zusammenhänge. Für Lilith gesundheitliche Aspekte,die sich immer sehr bestätigen und aus dem familiären System heraus für "plötzlich Verstorbene", was auch Abtreibungen etc. sein können.
Chiron ist mir auch nach Jahren noch etwas schleierhaft und doch finde ich immer sehr passende Entsprechungen - gerade auch, weil ich die Systemik hier gut ausbauen konnte.

Warum nun - Lilith in Haus 3 oder Zwilling - ein Geschwisterverlust (was ich oft beobachten konnte) beispielsweise hier einhergeht - das weiss ich nicht.. es kommt aber erstaunlich oft vor.

Ich bin gegen die Schubladen von Hb, ADHS, Indigo o.ä. - wichtig aber ist mir, dass Menschen lernen, für besondere Begabungen, die sie mitbringen auf die Welt, auch die Verantwortung übernehmen und sie in der Welt positiv einbringen. Wie auch immer das individuell für jeden aussieht.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Demia,

Demia schrieb:
Ich bin gegen die Schubladen von Hb, ADHS, Indigo o.ä. - wichtig aber ist mir, dass Menschen lernen, für besondere Begabungen, die sie mitbringen auf die Welt, auch die Verantwortung übernehmen und sie in der Welt positiv einbringen. Wie auch immer das individuell für jeden aussieht.
Ich glaube, daß jemand der besondere Begabungen hat und sie nicht positiv für sich in die Gesellschaft einbringen kann, auf irgendeine Art und Weise innerlich "leidet". Und Kinder agieren dies eben meist sehr direkt aus, was nicht so einfach für die Umwelt sein kann.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Demia
Demia schrieb:
achja..
Konj, Sextil, Qua, Tri, Opp, Quinc

Die Konstellationen benutze ich auch, aber im Gegensatz zu anderen nehme ich beim Mond 5 Grad bei Sonne bis Saturn 3 Grad und beim Pluto und Neptun 1 Grad Orbis.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben