Ads hilfe!!!!!

Hi Kayla

ich zweifle den hohen EQ deshalb an weil, er kaum richtige Freunde hat und sich nirgendwo einfügen will. (Was meines erachtens nach gute Charakterzüge sind) auch kommt es desöfteren mal zu sehr aggresiven Auseinandersetzungen (nichts Körperliches) und laut den verschiedenen Internet Tests ist er hochbegabt, hat eine Tendenz zu ADS, aber sein EQ liegt unter dem Durchschnitt:confused: Ich weiss wirklich nicht was ich von diesem Test halten soll.

Zumal es auch nur Internet Tests sind, und somit noch gar nichts feststeht.
Deshalb wollte ich unbedingt richtige Ergebnisse haben z.b beim Schulpsychologen. Aber daraus wird wohl nichts.

Aber du hast Recht. ADS muss es noch lange nicht sein.

UND: Für seine Eltern bedeutet Hochbegabung = Universal Genie, der IMMER gute Noten erbringen muss. Somit ist es ausgeschlossen, dass er hochbegabt ist. (tut mir leidt, das sind nicht meine Worte)

Danke für deine Links
Lg
Phönix
 
Werbung:
@Herian: nee, ADS ist der verträumte Typ – erst wenn man hyperaktiv ist, nennt sich das ADHS (es kann jedoch auch beides => hyperaktiv/hypoaktiv <= vorliegen, aber dafür gibt es meines Wissens nach keine Extrabezeichnung, sondern nur AD(H)S)

@Phönixkind: es kann ja wohl sehr wohl möglich sein kann, daß er einen hohen EQ hat und trotzdem keine Freunde hat
Und zum Universalgenie. Das spukt leider immer noch in vielen Köpfen herum, das Hochbegabung mit Höchstleistung gleichgesetzt wird - leider auch bei Lehrern. Dies macht es auch schwierig, Hochbegabte, die schulische Probleme haben, zu fördern. Und nicht nur Hochbegabte. Es ist erschütternd, was sich da so alles abspielt.
Es gibt auch intelligente Legastheniker, für die in der Schule (in Hinblick auf Rechtschreibung etc.) auch keine Ausnahmen gemacht werden !
 
Phönixkind;2484082 schrieb:
Hallo Magdalena
du hast mal in einem Posting von dir erwähnt, dass er einen hohen EQ hat. Nicko hat aber leider kaum richtige Freunde und kann sich sonst nirgends einfügen. Auch wird er aus mir unbekannten Gründen von den anderen nicht akzeptiert.
Denkst du wirklich, dass sein Eq hoch ist?

hmmm - interessant.
hat nicko besondere begabungen?
ist er vielleicht sehr kreativ?
das ist ja sehr häufig das problem, dass begabungen nicht erkannt und daher nicht gefördert werden - dadurch auch unerkannt bleiben.
das schulsystem schert alle über einen leisten -
aber gerade besondere begabungen sind auch oft eher einseitig - das findet keine akzeptanz in unserer leistungsgesellschaft.

dass nicko keine richtigen freunde hat, sagt sicherlich nichts über seinen IQ aus.

ich frage mal weiter -
ist er vielleicht ein spätentwickler - mal körperlich gesehen?

mein sohn war extremer spätentwickler - seine kreativen fähigkeiten wurden in der schule unterbewertet - seine langsamkeit in realistischen fächern überbewertet -
freunde hatte er allerdings jede menge - er war überall der star -
allerdings auch ein echter adonis, mit einem außergewöhnlichen bewegungstalent bedacht.

mir selbst ist es in meiner kindheit und jugend so ergangen wie nicko - ich war immer außenseiterin, trotz aller fähigkeiten.
woran das lag?
die liste der faktoren ist lang -
dickes kind - kein selbstbewusstsein - in lächerlich machende kleidung gezwungen - von allem ferngehalten was nur irgend wie nach spass und freude gerochen hat - überbefürsorgt - ständig bestraft - gezwungen.........

schau mal nach, ob du irgend welche übereinstimmungen finden kannst.

ich kann mir kein bild machen - denn ich weiß zuwenig.
 
@ Kayla
Selbst Menschen mit Dyskalkulie können hochbegabt sein. Ich habe gerade in einem deiner Links gelesen, dass hochbegabte Kinder sehr stark im seelischen Bereich verletzt werden können, wenn Eltern so abwertend mit ihren Kinden umgehen, und als unintelligent von ihnen beschimpft werden. Er hat mir das selbst erzählt und war fast eine Woche unglaublich tief traurig und hat deswegen viel geweint.

ich bin nur noch bestürtzt und weiss nicht mehr weiter.

Ich will mich für ihn einsetzen!!!!! Und ihm bloß helfen! Wo bekomme ich diese Ergenbnisse?
Und selbst wenn er nicht hochbegabt wäre, er ist unglaublich sensitiv was sein Leben nicht gerade leicht macht.

Ich glaube nicht, dass ich seine eltern großartig dazu bewegen kann eines deiner Links zu lesen. Aber ich werde trotzdem alles versuchen.
danke
 
Phönixkind;2484322 schrieb:
@ Kayla
Selbst Menschen mit Dyskalkulie können hochbegabt sein. Ich habe gerade in einem deiner Links gelesen, dass hochbegabte Kinder sehr stark im seelischen Bereich verletzt werden können, wenn Eltern so abwertend mit ihren Kinden umgehen, und als unintelligent von ihnen beschimpft werden. Er hat mir das selbst erzählt und war fast eine Woche unglaublich tief traurig und hat deswegen viel geweint.

ich bin nur noch bestürtzt und weiss nicht mehr weiter.

Ich will mich für ihn einsetzen!!!!! Und ihm bloß helfen! Wo bekomme ich diese Ergenbnisse?
Und selbst wenn er nicht hochbegabt wäre, er ist unglaublich sensitiv was sein Leben nicht gerade leicht macht.

Ich glaube nicht, dass ich seine eltern großartig dazu bewegen kann eines deiner Links zu lesen. Aber ich werde trotzdem alles versuchen.
danke

du wirst einen weg finden -
aber soll ich dir mal sagen, was ihm am meisten hilft -
ein mensch, der ihn versteht und sich einsetzt für ihn -
so wie du es tust.

es ist nicht so wichtig, dass du etwas ereichen kannst im äußerlichen bereich -
wichtig ist für ihn, dass jemand da ist für ihn.

du kannst ihm sein schicksal nicht abnehmen - aber du kannst beitragen dazu, dass er erstarkt und wächst an den widerständen. :umarmen:
 
Hi Magdalena
Er hat soweit ich weiß sehr viel gemalt. Und das auch noch hervorragend(wenn ich mal so damit angeben darf:D) Er wurde deswegen aber viel geärgert:confused: Und ihm wurde oft erzählt er könne nicht malen (Häää?) Als er mal Violinen Unterricht genommen hat, war sein Lehrer sehr von seinen Künsten begeistert (Hat der Lehrer mir selbst erzählt)

Spätentwickler (vom körperlichen) ist er ganz und gar nicht. (weit über seinem Alter. z.b guter Muskelbau, tiefe Stimme u.s.w
Aber vom Aussehen her: Krasse Frisuren, Kleidung im eigen Stil
e.t.c Er wirkt irgendwie erwachsen.....

ich weiß nur leider nicht wie ich ihm helfen kann, zumal ich ja auch garnicht weiß ob er überhaupt hochbegabt ist.

Bis dann
 
du wirst einen weg finden -
aber soll ich dir mal sagen, was ihm am meisten hilft -
ein mensch, der ihn versteht und sich einsetzt für ihn -
so wie du es tust.

es ist nicht so wichtig, dass du etwas ereichen kannst im äußerlichen bereich -
wichtig ist für ihn, dass jemand da ist für ihn.

du kannst ihm sein schicksal nicht abnehmen - aber du kannst beitragen dazu, dass er erstarkt und wächst an den widerständen. :umarmen:

Danke für dein Verständnis.
es ist einfach nur schwierig für mich mit ansehen zu müssen, dass er nicht verstanden wird.
 
Phönixkind;2484368 schrieb:
ich weiß nur leider nicht wie ich ihm helfen kann, zumal ich ja auch garnicht weiß ob er überhaupt hochbegabt ist.

Bis dann

doch - das weißt du.
du hast es gerade geschildert.

es gibt kein ei, das dem anderen gleicht.

zweifle nicht an dir selbst - du würdest dich nicht einsetzen wollen für ihn, wenn du nicht seine fähigkeiten erkennen könntest -
und du kannst seine fähigkeiten nur erkennen, weil auch du selbst fähig bist. :)
 
Werbung:
zweifle nicht an dir selbst - du würdest dich nicht einsetzen wollen für ihn, wenn du nicht seine fähigkeiten erkennen könntest -
und du kannst seine fähigkeiten nur erkennen, weil auch du selbst fähig bist. :)

Lüg mich nicht an, du bist eine Hellseherin!:D
Oder hast du so viel Lebenserfahrung?!:)
Okay du hast viel Lebenserfahrung warum frag ich überhaupt.:tomate:
 
Zurück
Oben