Ads hilfe!!!!!

Phönixkind;2929126 schrieb:
Weisst du warum bei Ads meistens speziell ein Bereich besonders stark augeprägt ist und der Rest so schwach?
Womit hängt das zusammen?

Hallo Phönixkind,

sind alle Menschen gleich?Nein!
So ist es auch mit Ads,gäbe es keine Unterschiede in der Forschung,nirgendswo,jedes Gehirn ist anders geprägt,
Einstein,hat nur eine Formel in die Welt gebracht,das Atomion,hast
du sonst noch etwas berühmtes von ihm gehört?
Hat es auch etwas mit dem Erkennen von Ads etwas zu tun,prägt sich die Entwicklung,jedes Menschens anders,kann ein hochbegabtes Kind auf dem
Dorf unerkannt bleiben,Sitten und Gebräuche,soziales Umfeld,Schulen und vieles mehr,
letzendlich liegts wohl an den Stärken und Schwächen,eines Einzelnen.
Es gibt Menschen,die können nicht lesen und nicht schreiben,aber im Kopf alles umsetzen,wahre Genies,schau unter Genen nach,
stimmt es auffallend oft,dass ADHS-Kinder hochbegabt sind,deren Intellekt wird aber mit Drogen lahmgelegt,damit sie still sind,
es gibt keine Formel dafür,
letzendlich zählt doch das Wesen,Liebe,Herz und Verstand,alles aufeinmal,was willste mehr
lg.madma
 
Werbung:
Danke Shanks und danke madma
Ihr habt Recht. Besonders mit unserem Schulsystem. Die Schüler gehen förmlich unter, weil sie sich verändern, das Lehr-System jedoch nicht.

Zitat von Shanks:
Schau dir doch mal die Schule an es ist ähnlich organisiert wie eine Fabrik.
Du hast deine Zeitpläne die Kinder gibst Sortiert in Bündel, Geschlecht und Jahrgängen man Standartsiert sie als ob sie eine DIN hätten.

Besonders drastisch wird es wenn die Lehrer Differenzen zwischen Haupt, Real und Gymnasialschüler sehen. Man stempelt jeden nach der Schulform ab die der jeweilige besucht und handelt und redet so, als ob das alles völlig Verschiedenartige Wesen wären. Gymnasiasten schlauer als Realschüler. Grundschüler respektloser behandeln, als ältere Kinder. Verhaltensauffällige als unreif abstempeln. Faule Schüler sind dumm usw. Als ob die Schüler nicht merken würden, dass man sie in Schubladen steckt.

Es gab mal ein Fall in Nickos Leben, da gab der Deutschlehrer seiner Klasse Zettel mit Wortdefinitionen auf dem ,,hohen Level" des Gymnasiums.(nicko besucht die Realschule) Der Lehrer ging mit seiner Klasse alles Schritt für Schritt durch und ständig machte er Anspielungen, die Klasse sei nicht so Recht in der Lage den Inhalt wirklich zu erfassen. Das verunsicherte Nicko ein wenig, sodass er anfing zu stottern wenn er redete. Das machte auf seinen Lehrer den Eindruck er sei nicht wortgewandt und hätte Probleme sich auszudrücken. Im Laufe der Stunde sagte der Lehrer einen Satz wie:
,, Ich wills mal so ausdrücken, damit ihr es auch versteht.............. um es mal auf eurem Niveau auszudrücken.
Das hier ist ein ganz klarer Fall von Verurteilung und minderbewertung der Realschüler.
Einfach schrecklich. Dabei ist Nicko ein sprachliches Genie.
Würden die Test-Ergebnisse nicht vorliegen, dann wäre er unter dem Stempel des Realschülers völlig untergegangen.
Ich bin über all das ziemlich verärgert. Und da beklagt sich die Gesellschaft über Dinge wie Verhaltensauffälligkeiten die in einem solchen Fall gerechtfertigt wären.
Lg
 
Zurück
Oben