Adam träumt von seiner Mutter

Toll, so ein Gen-Defekt, nicht wahr?
2-horz.jpg

Und das Schöne dran ist, man merkt ihn vorher nicht wirklich, beherrscht halbwegs die deutsche Sprache, zumindest so, dass man sich in groben Zügen verständigen kann, hat das eine oder andere Interesse, dass einen fat wie einen normalen Menschen aussehen lässt, ein paar soziale Kontakte, die nicht den selben Gen-Defekt haben.

Erst wenn die Hölle losbricht, in einem. Dann wirds so richtig unlustig. Und man ist trotdem noch immer hell genug, zu wissen, dass es keinen Schuldigen gibt. Außer diesen verschissenen Gen-Defekt im Hirn. Seit ich 15 war, rauf ich rum mit dem Dreck und ich bin schon so müde von diesem Spiel... will nur noch schlafen... schlafen... am liebsten für immer schlafen.


Dieses Forum hat immer die passende Werbung parat:
heute Mittag gab es Tipps zum Thema Demenz und eben war die Rede
von den 5 gefährlichen Lebensmitteln, die offensichtlich für unser Bauchfett verantwortlich sind.

;)
 
Werbung:
Du machst es dir verdammt einfach. Plötzlich einen Gendefekt hervorzaubern... :wut1: Meinst du das Alkoholiker-Gen? Das Gen, das für die KRANKHEIT Alkoholismus verantwortlich ist? Es gibt auch Gene, die für Krebs anfällig machen oder für andere unheilvolle Krankheiten. Niemand wünscht sich das, doch wenn es gegeben ist und angefixt wurde, heißt es, damit umgehen zu lernen.
Beim Alkoholismus liegt es in deiner Macht. An deinem Willen, ob du diese Krankheit besiegen willst oder nicht. Ja, auch in der Krebstherapie ist der Wille wichtig. Wer vorher schon aufgibt, hat verloren. Da nützt keine Hilfe der Welt was.

Es macht keinen Spaß zuzuschauen, wie du dich immer mehr selber vernichtest.

Traurige Grüße, icke
 
Mein Vater hat sich auch zu Tode gesoffen.

Und wir konnte auch nur zusehen, wie er sich vernichtet hat.

Hilfe hat er zu jeder Zeit gehabt. Er konnte einfach nicht nüchtern, dass Leben genießen.
Dessen war ich mir, lange nach seinem Tod bewusst.

Mein armer Vater hat es einfach nicht besser gewusst, und ich denke sein
willen wurde schon früh gebrochen, er musste als Junger Mann, mit 19 in ein U-Bott und Krieg führen.
Danach drei Jahre Gefangenschaft in Norwegen.

Es gibt ein Foto von ihm, als er nach Hause kam, da sah er mit seinen 25 Jahren aus, wie ein alter Mann.

Wenn er nüchtern war, war er Lammfromm, schelmig und sehr inteligent,
er war später 1. Offizier zur See und Ingenieur. Hilfsbereit, und sehr
höflich.

Sobald er trank, kam seine schrille Kraft zum Vorschein,
mit der scheinbar nichts anfangen konnte. Er wurde jähzornig und bösartig. Und hat viele
Menschen dadurch verletzt. Und aus diesem Kreislauf kam er einfach nicht raus.

Er ist jämmerlich zu Grunde gegangen.
Er hatte Speiseröhren und Magen Krebs. Er ist regelrecht verhungert,
und an dem Tag als er starb, hat er noch 28 Kilo gewogen.

Seine letzten vier Sterbemonate, war er wieder Lammfromm, hat niemals geklagt
und war meiner Mutter dankbar, er ist still eingeschlafen.

Heute noch dreht es mir das Herz um, wenn ich an meinen Papa denke
und sein Leben.

So gesehen, war mir mein Vater ein Lehrmeister, dass man sich
eben nicht so gnadenlos gehen lassen darf im Leben.

In gewisserweise, finde ich es auch feige, statt sich dem allen zu stellen, wie
es ist, wird es runtergespült unverdaut.

Du bist eine typische Borderline Persönlichkeit, dafür gibt es doch Hilfe.

Du schaffst es nicht allein, diesen Kreislauf zu unterbrechen !!!

Wenn du das von Dir erwartest, irrst du dich.
liebe Grüße Morningsun
 
Mein Ziehvater ebenfalls...
Er hatte täglich seinen Doppler Rotwein da stehen.
Er wurde allerdings nicht agressiv wenn er getrunken hatte, sondern passiv...

Und er starb nicht an einer kaputten Leber oder Krebs, sondern weil er betrunken im Winter draußen einschief, er ist erfroren, mit 48 Jahren.
 
und laut zugleich,
danke ich dem Gott, der in allen Himmeln wohnt
und selbst in den verkommensten Menschenherzen thront.

Warum, schreib ich vielleicht später, wenn ich mit putzen fertig bin.
Eine Banalität nur, aber mir persönlich fiel gerade ein Riesenfels vom Herz.
Und nach meiner letzten Notiz musste das einfach sein.

Danke!

Ich glaub, heute schaff ich das heute ohnehin nicht mehr, einen Roman drüber zu schreiben. Bin noch zu überwältigt von meiner Freude. Auch wenns wirklich nur eine Banalität ist. Für mich persönlich ist es wie ein Geschenk.

Eine Bitte hätt ich auch. Kriegt euch bitte nicht in die Haare wegen mir und dem scheiss Alk, das steht sich nicht dafür. Oder wegen meiner Begriffe für irgendwelche Symptome. Wenn ihr wollt, freut euch mit mir, dass ich nach zwei Tagen Bude durchputzen meinen heiß geliebten Zahnersatz doch wieder gefunden habe. Wenn nicht, dann nicht. Ich hab auf jeden Fall gleich mal zwei Leute anrufen müssen, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen. :)

Doch lieber als einen Roman drüber zu schreiben, hör ich heut auf Youtube Musik.


 
Lieber Freund, sorg dich nicht,
wenn ich mich so oft und tief verlier,
auf meiner Suche nach Heimat
und Freiheit von der Angst.

Freu dich lieber,
wenn wir uns wieder finden
im Licht des Tages.
Freue dich, so gut du kannst.

Ach was für ein obszöner, unorthodoxer Achtzeiler. Dichten war noch nie meins. Das können andere besser. :tomate:

 
Wenn ihr wollt, freut euch mit mir, dass ich nach zwei Tagen Bude durchputzen meinen heiß geliebten Zahnersatz doch wieder gefunden habe. Wenn nicht, dann nicht. Ich hab auf jeden Fall gleich mal zwei Leute anrufen müssen, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen

Aber gerne doch! :banane: :banane: :banane:

:kiss4:
 
Werbung:
Es ist ja so, dass du nach 5 Jahren zu meinem Leben gehörst, wenn auch virtueller Art. Habe dich auf meiner Festplatte installiert, dass ist mein neuster Lieblingsslogan, das mit der Festplatte, da ja ungeingeschränkter Zufgriff.:)

Du bist ein Mensch, ich bin ein Mensch, selbstverständlich freue ich mich
für dich, dass du dein Gebiss wieder gefunden hast.

Das du immer wieder aufstehst, ist mir eine Freude und ich teile
sehr gern Freuden.:umarmen:


http://www.youtube.com/watch?v=m4gQTYGHfRg&feature=channel_video_title
 
Zurück
Oben