achtung-lichtarbeit.de

habe ich mich auf die Suche gemacht. Ich stelle den Link jetzt einfach rein:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/09102-wiedergeburt.ihtml
Es geht um das Kapitel "Wiedergeburt", das aus der Bibel gestrichen wurde.
Natürlich ist dieser Link auch für alle anderen, die`s interessiert.:weihna1
Ich persönlich brauche keine Beweise für die Wiedergeburt....ich für mich weiß, dass es die Wiedergeburt gibt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

:lachen: :lachen:

gucken wir uns doch die Themen der Zeitschrift an

Die Verschwörung der ‘Erleuchteten’
Erschienen: ZeitenSchrift 12 Seite 42
Wie die Illuminati die Maurerei unterwanderten und welches ihre geheimen Ziele waren.
:lachen:

Jan van Helsing: "Die Totschweigephase ist vorbei"
:lachen:

Südafrikanische Quellen behaupten, Hitler habe sich mit Eva Braun rechtzeitig aus Deutschland mit einem U-Boot nach Argentinien abgesetzt und sei dort erst in betagtem Alter gestorben.
:lachen:

Zur Bibel und ihrem alter Wikipeida

Papyri sind die ältesten erhaltenen Handschriften des Neuen Testaments. Sie stammen aus dem 2. bis 7.Jahrhundert.

Bodmer Papyri, z.B. \mathfrak{P}66 und \mathfrak{P}75, beide um 200, umfassen einen Großteil des Johannesevangeliums.

Chester Beatty Papyri \mathfrak{P}45, \mathfrak{P}47, um 200-250; \mathfrak{P}46 en (hat die meisten Paulusbriefe) ebenfalls um 200, aber von einem Autor ins 1. Jahrhundert datiert

der Codex Sinaiticus, abgekürzt א oder 01, Neues Testament, 4. Jahrhundert

der Codex Vaticanus, abgekürzt B oder 03, Altes und Neues Testament, 4. Jahrhundert

Zu Beginn des 3. Jahrhunderts entstanden die ersten Übersetzungen ins Koptische. Es gibt verschiedene Dialekte, z.B. das Sahidische, das Bohairische usw.

Wulfila übersetzte die Bibel um die Mitte des 4. Jahrhunderts ins Gotische.

Eine der ältesten Handschriften, die die Septuaginta vollständig enthält, ist der Codex Sinaiticus aus dem 4. nachchristlichen Jahrhundert.

du siehst, deine Verschwörungstheorie von Bibelfälschung hat weder Hand noch Fuss

viel glück beim Nächsten MAl

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Tja, Fist, diese Zeitschrift ist vielseitig, wie wär`s, wenn Du den Link lesen würdest, den ich reingestellt habe und nicht unter dem Punkt Verschwörungstheorie, Politik, .....nachschaust und Sätze reinstellst. Bist Du eventuell Pfarrer, dass Du zu solchen Mitteln greifen musst? Andere Themengebiete und diese nicht einmal im Zusammenhang reinstellen musst?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Falls Du`s nicht findest, die Stelle, sie fängt so an:

Die größte Lüge der Kirche
(Teil 1/3)

553 n. Chr. wurde die Wiedergeburt von 165 Kirchenleuten verdammt.
Zuvor war sie ein Fundament christlicher Lehre:
 
du ich habs gelesen, nur ist det Schmarren, denn Schon Augustinus (354 - 430) verdammte die Wiedrgeburt und schon im Johannesevangelium (130) wird die Lehre der Wiederauferstehung (und nicht der Wiedergeburt) sehr präzise dargelegt...

und im Konzil von 451 war die Wiedergeburt nie ein Thema, denn für den Christlichen Glauben macht die Wiedergeburt keinen sinn...

Also bitte, bevor du mich über die Kirchengeschichte und ihre Dogmen Belehren willst, Informiere dich zuerst ein Bischen

ich empfehle dir dazu

- Bernd Moeller - Geschichte des Christentums in Grundzügen
- Mircea Eliade - Geschichte der Religiösen Ideen Band 2
- Fischer Weltgeschichte Band 9 und 10
- Heinrich Graetz - Geschichte der Juden von den ältesten Zeiten bis zur Mitte des 19. Jarhunderts in 13 Bänden

Wem soll ich mehr glauben? Fundierten Historikern und Religionswissenschaftler oder einer Kurden Zeitschrift?

Liebe Grüsse

FIST
 
:weihna1 das Schöne am "Glauben" ist, dass man daran glauben darf, woran man will, solange man in der "richtigen" Zeit lebt und nicht andere in ihrem Leben "einengt" und maßregelt. Du glaubst diesen Büchern und ich der Zeitschrift.
Tatsache ist, dass es keine 1:1 Aufzeichnungen, sprich Tagebuch, aus Jesus Leben gibt und dass seine Lehre und sein Wirken erst Jahre später aufgezeichnet wurden.

Ab wann gibt es denn eigentlich die ersten Aufzeichnungen von Jesus?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
ssstttt :tuscheln: - das war für Fist alleine ... ;)

und ich mache hier jetzt diesen:
:escape:

es war auch für die anderen, aber ganz besonders für Fist, weil er ein paar Seiten vorher nach "Beweisen" gequietscht hat. Als Beweis gelten lassen kann man die Zeitschrift nicht, aber als Info.......genauso wie die Bibel.....die auch auf "Hören-Sagen" aufgebaut ist.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Tatsache ist, dass es keine 1:1 Aufzeichnungen, sprich Tagebuch, aus Jesus Leben gibt und dass seine Lehre und sein Wirken erst Jahre später aufgezeichnet wurden.

nein, aber es gibt sehr genaue Aufzeichnungen darüber, was das Urchristen geglaubt haben - und Wiedergeburt gehört nicht dazu - und insovern also verbreitet die Zeitschrift lügen, in dem sie Dinge erzählt die nicht stimmen, z.b. über das Konzil im Jahre 451 oder wenn sie behauptet, dass vorher die Wiedergeburt zum Christlichen Glauben gehört habe, was für eine Religion, die schon bald das Eschaton erwartet auch überhaupt keinen Sinn machen würde und für eine Gemeinschaft die aus dem Judentum entwachsen ist noch viel weniger, vorallem auch in angesicht der Tatsache, dass auch die Umliegenden Religionen nicht gerade Religionen waren, die an die Wiedergeburt glaubten, weil auch die umliegenden Kulturen keinen Zyklischen Zeitbegriff hatten, sondern einen Linearen

liebe Grüsse

FIST
 
sag: Holst Du auch noch Luft beim Schreiben?:weihna1
Ich habe es noch nie mit einem Menschen zu tun gehabt, der so fanatisch religiös schreibt......was bringt Dir das?
Ich habe ja sowieso meinen Glauben, ob Du jetzt an Wiedergeburt glaubst oder nicht....mein Glaube bleibt mir. Und ich versuche auch sicher nicht, Dich in meine Ecke zu ziehen, weil ich den freien Willen jedes einzelnen respektiere.
Was wissen wir schon über die Urchristen oder die Bibelschreiber? Nichts, gar nichts! Wenn heute 100 Personen über George W. Bush schreiben, ihre Aufzeichnungen verbuddeln.....glaubst Du wirklich, dass exakte Informationen drinnenstehen würden, Informationen, die sich decken, Informationen, die aussagen würden: Ja, das war George W. Bush? Informationen, die nach 100 Jahren, eindeutige Erkenntnisse von George W. Bush liefern?

Also, ich glaube das nicht. Und dann stell`Dir mal vor, dass jemand ein Buch mit diesen Aufzeichnungen findet und glaubt, die Wahrheit über die Person Bush zu lesen und diese dann, die Infos, in einem neuerlichen Buch niederschreibt.....
Eine für mich sehr interessante Vorstellung.:weihna1

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Schalom Alechem

Ich habe es noch nie mit einem Menschen zu tun gehabt, der so fanatisch religiös schreibt......was bringt Dir das?

die Frage ist doch eher, warum du dich fanatisch bemühst die Geschichte des Christentum so zurechzubiegen, dass es deiner Vorstellung einer pösen, Verlogenen, gefälschten Kirche entspricht.

Ich habe ja sowieso meinen Glauben, ob Du jetzt an Wiedergeburt glaubst oder nicht....mein Glaube bleibt mir. Und ich versuche auch sicher nicht, Dich in meine Ecke zu ziehen, weil ich den freien Willen jedes einzelnen respektiere.

warum versuchst du dann die ganze Zeit Jesus und das Urchristentum so darzustellen, also ob sie deinen Glauben gehabt hätten?

Was wissen wir schon über die Urchristen oder die Bibelschreiber?

nu, ich scheinbar mehr als du :D denn Geschichte ist nur denen ein Rätsel die sich nicht mit Geschichte befassen - wer sich aber mit Geschichte befasst und zudem noch mit Religion, der wird von der Fülle der Quellenlage, was die Antike anbelangt, und was die Region im Nahen Osten Anbelangt geradezu erschlagen, so dass sich eins und eins zusammenfügen und sobald das Christentum in die Griechische Welt ingedrungen ist, wird die Quellenlage noch viel präziser, genauer, die Fülle noch erschlagender - oder anderst ausgedrückt: neben der Moderne gibt es kaum ein Zeitalter, dass Besser mit Quellen belegt ist, als die Hellenische Epoche der Antike

darum also nicht

Nichts, gar nichts!

sondern im Gegenteil sehr viel

Wenn heute 100 Personen über George W. Bush schreiben, ihre Aufzeichnungen verbuddeln.....glaubst Du wirklich, dass exakte Informationen drinnenstehen würden, Informationen, die sich decken, Informationen, die aussagen würden: Ja, das war George W. Bush? Informationen, die nach 100 Jahren, eindeutige Erkenntnisse von George W. Bush liefern?

man hat dann 100 Indizien, die man mit anderen Archelogischen Fundstücke und anderen Schriften vergleichen kann, so dass man dem Bild des George W. Bush wohl sehr nahe kommen würde - wie gesagt, das Buch der Geschichte ist nur denen verschlossen, die sich nicht damit befassen.

Und dann stell`Dir mal vor, dass jemand ein Buch mit diesen Aufzeichnungen findet und glaubt, die Wahrheit über die Person Bush zu lesen und diese dann, die Infos, in einem neuerlichen Buch niederschreibt.....

das Problem dabei ist blos, dass man nicht nur ein Buch hat, sondern unzählige.

Und da du ja nicht an die Geschichte glaubst und nicht glaubst, dass man sie aufdecken kann: wie willst du dann sagen können, was die Urchristen geglaubt haben oder dass die Bibel gefälscht wurde? mit diesem Argument sagst du dir ja gleich die Grundlage aller anderen Argumenten ab, die du vorher gegeben hast und du gibst ganz offen zu, dass du von Geschichte nichts weisst...

und du hast darin sogar recht: von Geschichte weisst du nichts

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
ich verstehe: Du bist nicht nur Religionsexperte, Du bist auch noch Geschichtsexperte.:weihna1 Es steht mir frei, an das zu glauben, was ich möchte und ich halte mich sicher nicht eisern an das, was von irgendwem irgendwann überliefert worden ist. Menschen sind keine Roboter und Menschen machen Fehler. Ein paar "Fehler" entstehen aus Machtgier und Geldhunger.
Unsere Zeit dient mir hier zum Vergleich und zur Vorlage, wie sehr ich dem geschriebenen Wort vertrauen kann: Nämlich gar nicht.
Nur ein "Schläfer" sucht nach einem "roten Faden", an dem er sich eisern anhalten kann und der ihn durch`s Leben führt. Dann gibt es auch noch die anderen, die hinterfragen und nicht alles hin- und annehmen, sich vom Gefühl her ihre Meinung bilden und die andern anders sein läßt.
Du wirst auch Tausende von Artikeln über Bush finden, auf der ganzen Welt verstreut, jeder schreibt aus seinem Blickwinkel. Für mich kommt es auch darauf an, wo "etwas" gefunden wird. In Amerika wird wahrscheinlich in den Aufzeichnungen über Bush etwas anderes stehen, als im Iran.

Wenn Du glaubst, dass ich mich stur, wie Du es für mich machst, an etwas halte, dann irrst Du Dich. Für mich ist die Zeitschrift wieder ein "Medium", das mich zum Nachdenken und Reinfühlen anregt, weiter nichts.
Ein Fanatiker würde z. B. schreien: Hey, nur das, was in dieser Zeitschrift steht, stimmt. Glaubt alles andere nicht, es ist nicht wahr, nur die Artikel in der Zeitschrift sind wahr.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Zurück
Oben