achtung-lichtarbeit.de

Es steht mir frei, an das zu glauben, was ich möchte und ich halte mich sicher nicht eisern an das, was von irgendwem irgendwann überliefert worden ist.

natürlich steht es dir frei zu glauben was du willst - nur wirst du die Faktenlage damit nicht ändern, die Geschichte genau so wenig.

ich kann auch glauben, dass ich Fliegen kann, ich kann es trotzdem nicht

und von meiner Religion und von ihrer Geschichte habe ich, wie du feststellen musstest einen ganzen Happen mehr Kenntniss als du

Unsere Zeit dient mir hier zum Vergleich und zur Vorlage, wie sehr ich dem geschriebenen Wort vertrauen kann: Nämlich gar nicht.

Verschwörungstheorie Rulz :D
 
Werbung:
noch ein Post Scriptum:

Du bist nicht nur Religionsexperte, Du bist auch noch Geschichtsexperte.

nein, aber ich lese halt gerne und hab gern Wissen das Hand und Fuss hat und Geschichte und Religion, oder zusammen als Religionsgeschichte, speziell die Geschichte des Christentums, sind Gebiete über die ich halt besonders gerne Lese, man könnte sagen, die Geschichte der Religion, besonders des Christentums (und alles was dazugehört, also eigentlich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Europäische Geschichte) ist mein z.Z. bevorzugtes "Studienobiekt", mein Steckenpferd, mein Lieblingsthema - und da ich Grundsätzlich Zeit zum Lesen hab, bin ich in dieser Hinsicht auch ziemlich belesen

eine sehr interessante Geschichte überigens, überaus spannend, vieleicht solltest du mal das eine oder andere darüber lesen, dann könntest du dich auch über lustige Verschwörungstheorien amysieren :D

Liebe Grüsse

FIST
 
unter www.achtung-lichtarbeit.de
finden sich berichte die die esoterik in ein extrem negatives licht rücken

viele menschen berichten dort, dass sie depressiv wurden durch esoterik weil man immer mehr lernt und nie fertig wird, nie das "ziel" erreicht

kennt das jemand ?

Ich denke, daß hinter diesen christlichen Missionierungsseiten, *lichtarbeit-verführung.de*, "Livenet.ch", *jesus.ch" usw. ein und derselbe Verein steckt. Die Erbauungs- und Bekehrungsgeschichten ("Wie Jesus mich aus dem Esoteriksumpf rettete") gleichen sich wie ein Ei dem anderen, selbst stilistisch, so daß wohl dieselbe Verfassergruppe dahintersteckt, die nun über möglichst viele Webseiten ihre "frohe Botschaft" verteilen will.

Im Grunde ist es schon ein regelrechter Satanskult, der auf diesen Seiten betrieben wird, denn der Teufel lauert überall, besonders aber in der Eso-Szene. Aber solche läppischen Statements wie:

Ich bete zu Gott, dass noch möglichst viele Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter die Kurve zur Umkehr kriegen und sich dem einzigen zuwenden, der wirklich Sinn spendet: Jesus Christus, der Gott der Bibel (und nicht der "Lichtarbeiter Jesus", der eine bloße teuflische Erfindung ist).

http://www.lichtarbeit-verführung.de/jesus.html

haben wohl eher einen Reklameeffekt für *Lichtarbeit*, so daß der Schuß gewaltig nach hinten losgehen dürfte.

:weihna1
 
nein, aber ich lese halt gerne und hab gern Wissen das Hand und Fuss hat und Geschichte und Religion, oder zusammen als Religionsgeschichte, speziell die Geschichte des Christentums, sind Gebiete über die ich halt besonders gerne Lese, man könnte sagen, die Geschichte der Religion, besonders des Christentums (und alles was dazugehört, also eigentlich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Europäische Geschichte) ist mein z.Z. bevorzugtes "Studienobiekt", mein Steckenpferd, mein Lieblingsthema - und da ich Grundsätzlich Zeit zum Lesen hab, bin ich in dieser Hinsicht auch ziemlich belesen

eine sehr interessante Geschichte überigens, überaus spannend, vieleicht solltest du mal das eine oder andere darüber lesen, dann könntest du dich auch über lustige Verschwörungstheorien amysieren :D

Liebe Grüsse

FIST

Na, ..... dann haben wir ja etwas gemeinsam: Ich lese auch sehr gerne, auch wenn es meine Freizeit fast nicht zulassen würde. Aber die Zeit nehme ich mir gerne. Der einzige Unterschied bei uns beiden ist wahrscheinlich die Buchwahl.:weihna1
Du kannst Dich gern weiteramüsieren, mich freut das sogar, wenn Menschen was zum Schmunzeln oder Lachen haben, auch wenn es "scheinbar" auf meine Kosten geht, weil: Ich nehme nie etwas persönlich (oder zumindest versuche ich das). Das ist eines der vier Versprechen, das ich mir persönlich gebe.

Viele liebe Grüße
und ein herrliches Erwachen
Ingrid
Salaya Ayjanda Rii
 
nachdem ich für Botschaften offen bin, die mir so unter dem Tag zukommen, möchte ich Dich gerne daran teilnehmen lassen:


*** Tipps für harmonische und erfüllende Beziehungen ***

- Donnerstag, 22. Februar 2007 -

In der Begegnung mit anderen Menschen ist es hilfreich, die
Perspektive zu wechseln und uns in die Welt des anderen einzufühlen.

Dies hilft uns nicht nur, den anderen besser zu verstehen, sondern
erweitert unser Bewusstsein um eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.

Von Ralph M. Hiltmann


Auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann, was Dich an der Geschichtsschreibung und an der Religion begeistert, versuche ich zumindest Dich zu verstehen und verurteile Dich nicht dafür.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Ich denke der Thread is abgeschlossen.

@Fist. KLASSE! *gg

Ich hing auch schon in deiner Position (und das ganz ohne den Glauben dahinter). Es ist schon beeindruckend wie fanatisch manche esoteriker sind *gg

Danke für deine Worte :)

Achja. Ich kenn eine Person die vorher sehr stark in lichtarbeit und esoterik und wiedergeburt drin war und jetzt zur katholischen Kirche gegangen ist und dort endlich ihren Frieden gefunden hat.

Die seite ist möglicherweise etwas fanatisch, aber eben ich denke das sie durchaus ihre Berechtigung hat für die Leute die davon schreiben.

Es gibt auch viele die total enttäuscht von gurus und erleuchtung sind. Sehr viele.

Die Warnungen dort zu beachten ist also garnicht falsch, auch wenn sie mit einer anderen Religion verknüpft ist.

Ich kann sogar teilweise die wütenden esoteriker verstehen. Hab selbst mal so gedacht.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Warum kommst Du denn so durch die Hintertür magnusfe?

Schreib doch einfach, dass Esoterik ganz furchtbar ist und man viel besser dran ist, wenn man sich Jesus Christus zuwendet! Um etwas anderes gehts Dir doch gar nicht!

besser und schlechter sind ansichtssache
es gibt auf jeden fall menschen die haben esoterik gemacht und es ging ihnen danach schlechter als vorher

somit kann esoterik für menschen schlecht sein wie fast jede andere sache auch, nur bei esoterik geht das alles oft unsichtbar seelisch und man merkt es oft nicht
 
Zurück
Oben