achtung-lichtarbeit.de

aha - ich muss mir also gefallen lassen, wenn mein Glaube heruntergeputzt wird und wenn Lügen verbreitet werden - aber wenn ich dann was dagegenhalte gibt das ein Negatives Bild

Wenn andere intollerant über meinen Glauben herziehen ist das Okay, wenn ich mich aber dadurch verletzt fühle bin ich intolerant

es gibt doch nichts über Messen mit zweierlei MAss

Liebe Grüsse

FIST

Nur wenn man etwas persönlich nimmt, dann fühlt man sich verletzt. Ich habe nicht vor, Dich persönlich, in einen Topf mit der Institution Kirche zu schmeißen......weil Du bist ein Mensch und nicht ein starres System.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
so nicht.......Kein Mitglied, keine Steuern. Dort, wo ich wohne, werden Kinder getauft, gehen zur Kommunion, haben Firmung und sind automatisch Mitglied in der Institution Kirche. Von 1200 Kindern kenne ich genau nur 5, die nicht katholisch sind, weil die Eltern eines Kindes dem Kind freistellen wollten, ob es getauft wird oder nicht, weil zwei Kinder Mormonen sind und weil zwei Kinder einen islamischen Glauben haben. Das ist "Augenauswischerei": Kein Mitglied, keine Steuer.

wenn die Eltern wollen, dass ihre Kinder Katholisch erzogen werden liegt das in der Entscheidungsgewalt und ist ihr Gutes Recht - ich würde meine Kinder auch Katholisch erziehen, währe ich Jüdisch würde ich meine Kinder jüdisch erziehen, währe ich Evangelisch würde ich meine Kinder evangelisch erziehen - ausserdem kostet es nur einen einzigen Brief um aus der Kirche auszutreten, ein Recht, dass Jeder wahren kann und Grundgesetz ist und ansonsten auch in Den Haag eingefordert werden könnte - was du hier vorbringst sind Scheinargumente

Sag mir ein vernünftiges Argument, warum jemand jeden Sonntag, Samstag in die Kirche gehen und beten sollte.

warum sollte man es jemandem verbieten, der das will? ist der eigene Wille KEIN vernünftiges Argument?

Sowas von scheinheilig, wirklich!

wieviele scheinheilige Buddhisten gibt es, scheinheilieg Juden, Moslems, Baha'is, Jainisten, Heiden - hat etwa der Katholizismus die Scheinheiligkeit gepachtet? Ist etwa die Kirche Schuld daran, dass die "Anhänger" Scheinheilig sind?

Da lebe ich lieber mit meinem Glauben an die Wiedergeburt und versuche täglich mein Bestes zu geben.

pass auf, dass du nicht scheinheilig wirst ;)
 
Nur wenn man etwas persönlich nimmt, dann fühlt man sich verletzt. Ich habe nicht vor, Dich persönlich, in einen Topf mit der Institution Kirche zu schmeißen......weil Du bist ein Mensch und nicht ein starres System.

ist die Kirche ein Starres system? oder gibt es etwa immer noch Inquisition - wie gesagt, die Kirche ist heute, im gegensatz zu deinen Vorstellungen der Kirche die in der Vergangenheit schweben

im übrigen ist die Kirche die Summe der Gläubigen - und insofern du den Katholizismus beleidigst (und ich kann unterscheiden zwischen Kiritk die angebracht ist und blossem Ressentiment), beleidigst du die Summe aller Glaubigen und somit auch mich
 
so nicht.......Kein Mitglied, keine Steuern. Dort, wo ich wohne, werden Kinder getauft, gehen zur Kommunion, haben Firmung und sind automatisch Mitglied in der Institution Kirche. Von 1200 Kindern kenne ich genau nur 5, die nicht katholisch sind, weil die Eltern eines Kindes dem Kind freistellen wollten, ob es getauft wird oder nicht, weil zwei Kinder Mormonen sind und weil zwei Kinder einen islamischen Glauben haben. Das ist "Augenauswischerei": Kein Mitglied, keine Steuer.

Hallo Salaya
Das mit der Kirchensteuer ist eigendlich keine Augenwischerei von Fist.
Wenn Jemand nicht mehr Kirchenmitglied sein will, kann Eraus dem "Verein" austreten.
Dann zahlt Er auch keine Kirchensteuer mehr.
Das geht übriegens auch wunderbar nach der "Zwangstaufe".

Sag mir ein vernünftiges Argument, warum jemand jeden Sonntag, Samstag in die Kirche gehen und beten sollte. Ich kenne persönlich Menschen, die scheinheilig in der ersten Bank sitzen und nach der Messe am Dorftratsch teilnehmen und über andere richten, oder sich ins Wirtshaus setzen und einen ordentlichen Rausch ansaufen, um danach Frau und Kinder niederzupöbeln, ...... Sowas von scheinheilig, wirklich!
Das ist natürlich kein nettes Verhalten, aber nicht unbedingt wirklich nur auf Christen beschränkt.
Solche Typen findest Du in jeder Religion. Es sind die Leute die sich nicht um die Religion scheren, sondern einfach nur ein dummes Maul haben.

Da lebe ich lieber mit meinem Glauben an die Wiedergeburt und versuche täglich mein Bestes zu geben.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
[/QUOTE]
Tu das. Und tue es gut. Es wird kaum dein Schaden sein, im Gegenteil Derer die nur "Scheinheilig" sind.

Ansonsten stimme ich dir in vielen deiner Aussagen zur Kirche zu.
Aber zwischen Kirche und "Gläubigen" gibt es eben dennoch Unterschiede.

LG
Galahad
 
nein fist, ich finde dich unfair
als erstes erklärst du, das stimmt nicht das stimmt so nicht und das nicht.
wobei alles auslegungssache ist auch bei pfarrer un pfarrer jeder mensch ist verschieden.
z.b. hat der pfarrer, der die Hochzeit meines Bruders gesegnet hat, gemeint:
ich hab das beste leben, machenkann ich was ich will, frau kann ich mir nehmen wenn ich will, nur sierig darf ich nicht sein. (ein kath. wohlgemerkt)
dann erklärst du, dass die kirche kein starres system ist, was ja logisch ist weil millionen menschen daran beteiligt sind.
Ich bin der Meinung, dass die Kirche vielen Menschen echt positiv etwas bringt, dass sie aber auch sehr sehr vielen Menschen leid beschert hat.
Und das ist unbestreitbar.
mir geht als allererstes die Scheinheiligkeit verschiedener scheinheiliger auf den geist. und da gibts heerscharen davon.
was brauch ich eine kirche, wenn ich danch nicht lebe.
habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine tochter taufen lassen soll, hab mich mit einem pfarrer in verbindung gesetzt. usw(lange geschichte)
er meinte ein getauftes kind habe ein extra "bonus-schutz
bitte was ist das für ein gott, der in kinder oder überhaupt menschen erster klasse und zweiter klasse unterscheidet.
übrigens wenn man mit ihm diskutiert, kommt er mit sachlichen argumenten und nicht mit--kotz kotz
da denkt man wenn man euch vergleicht, er vertritt eine andere kirche als du
 
wenn die Eltern wollen, dass ihre Kinder Katholisch erzogen werden liegt das in der Entscheidungsgewalt und ist ihr Gutes Recht - ich würde meine Kinder auch Katholisch erziehen, währe ich Jüdisch würde ich meine Kinder jüdisch erziehen, währe ich Evangelisch würde ich meine Kinder evangelisch erziehen - ausserdem kostet es nur einen einzigen Brief um aus der Kirche auszutreten, ein Recht, dass Jeder wahren kann und Grundgesetz ist und ansonsten auch in Den Haag eingefordert werden könnte - was du hier vorbringst sind Scheinargumente
So eine Einstellung kannst Du Dir nur im Busch, bei den Eingeborenen oder in einer Metropole erlauben. Bei mir, in der Ortschaft in der ich wohne, sicher nicht, sonst könnte ich Dir nicht an einer Hand die Kinder aufzählen, die nicht katholisch sind. Anscheinend hast Du wirklich keine Vorstellung davon, wieviel Macht und Einfluss eine Kirche bei den Landbewohnern hat.



warum sollte man es jemandem verbieten, der das will? ist der eigene Wille KEIN vernünftiges Argument?
Genau, der freie Wille. Also lassen wir die katholischen Menschen katholisch sein und die esoterischen Menschen esoterisch.



wieviele scheinheilige Buddhisten gibt es, scheinheilieg Juden, Moslems, Baha'is, Jainisten, Heiden - hat etwa der Katholizismus die Scheinheiligkeit gepachtet? Ist etwa die Kirche Schuld daran, dass die "Anhänger" Scheinheilig sind?
"Jein!" Aber wenn ich im "Hinterstübchen" gespeichert habe, dass mir Sünden vergeben werden, wenn ich brav in die Kirche gehe und beichte, dann fällt das verbale Herfallen über andere leichter, oder der Wirtshausbesuch, ......



pass auf, dass du nicht scheinheilig wirst ;)

Ich glaub`nicht, dass ich das werde, da müsste ich nämlich nach außen hin "heilig" sein und nach innen hin "Lästermaul, Ungustl, Tratschweib, ......" Nachdem für mich aber Gedanken und Worte genauso Energien sind wie Taten, die andere verletzen können, denke ich nicht einmal schlecht. Das wäre nämlich genauso, als würde ich jemanden einen Faustschlag versetzen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
nein fist, ich finde dich unfair

wo bitte bin ich unfair?

weisst du das unfair ist? wenn für jeden Schmarren, der eine Freikirche von sich gibt gleich der Katholizismus angeklagt wird

unfair ist es, dass Leute die heutoge Kirche mit der der Mittelalters verwechseln

unfair ist es, dass man immer sagt: die Dogmen der kirche sind ja so pöse ohne dass man sie kennt

unfair ist es, dass die Katholische Kirche immer und für alles sündenbock spielen muss - Kreuzzüge, pöse Katholische Kirche (dass dass eine gesammteuropäische Idee war kümmert natürlich keinen, hauptsache man hat einen Sünden Bock) - Hexenvervollgung, pöse Katholische Kirche (dass die Meisten Heen von Evangelischen Kirchen Hingerichtt wurden, bzw von Weltlichen Richtern in Evangelischen Ländern kümmert natürlich keinen, hauptasche man hat einen Sündenbock) - Christianisierung von Europa, pöse KAtholische Kirche (dass es damal die Katholische Kirche so gar noch nicht gab und die Weltlichen MAchthaber das Christentum ausgebreitet haben kümmert natürlich auch keinen - hauptsache man hat einen Sündenbock)

unfair ist es, dass man für sich und seinen Glauben immer Toleranz fordert (und das eigentlich auch mit recht), aber diese toleranz nicht gegenüber der Katholischen Kirche wahrt

unfair ist es, wenn man behauptet, die Kirche hätte die Bibel gefälscht, aber dafür weder Beweise aufzeigen kann, ganz zu schweigen, dass es Technisch unmöglich gewesen währe

DASS ist unfair

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo Salaya
Das mit der Kirchensteuer ist eigendlich keine Augenwischerei von Fist.
Wenn Jemand nicht mehr Kirchenmitglied sein will, kann Eraus dem "Verein" austreten.
Dann zahlt Er auch keine Kirchensteuer mehr.
Das geht übriegens auch wunderbar nach der "Zwangstaufe".


Das ist natürlich kein nettes Verhalten, aber nicht unbedingt wirklich nur auf Christen beschränkt.
Solche Typen findest Du in jeder Religion. Es sind die Leute die sich nicht um die Religion scheren, sondern einfach nur ein dummes Maul haben.
Tu das. Und tue es gut. Es wird kaum dein Schaden sein, im Gegenteil Derer die nur "Scheinheilig" sind.

Ansonsten stimme ich dir in vielen deiner Aussagen zur Kirche zu.
Aber zwischen Kirche und "Gläubigen" gibt es eben dennoch Unterschiede.

LG
Galahad[/QUOTE]

wohnst Du zufällig auf dem Land? Ich bin bewusst Evangelisch A.B. geworden, war vorher wie gesagt katholisch und aktiv im Kirchenleben mit eingebunden. Somit kann ich den Unterschied fühlen und wahrnehmen: Mein Pastor ist verheiratet mit einer geschiedenen Frau, die vier Kinder in die Ehe mitgenommen hat. Wenn er Tipps bei Familienproblemen gibt, dann aus eigenem Erleben und nicht nach dem "Bibel-Leitfaden".

Wenn man am Land aus der katholischen Kirche austritt, dann erhält man maximal einen Segen bei der Hochzeit und ein halbherziges Begräbnis (was einem ja egal sein könnte, weil man ja verstorben ist, aber die Verwandtschaft leidet halt darunter).

Wenn man am Land ein Kind nicht taufen läßt, werden Horrorvisionen erzählt, in etwa: Wenn es stirbt, kommt es nicht in den Himmel.
Ich wollte mit meinen Beiträgen nur sagen, dass ich die ursprüngliche Lehre, die ursprünglichen Botschaften von Jesus Christus liebe, aber nicht, was daraus gemacht wurde.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo Salaya

Ich wohne nicht nur in einer ländlichen Gegend, ich bin auch noch ein Heide.
Ich habe mit dem christlichem Glauben nicht wirklich viel am Hut.

Undf ich weiß durchaus wie sich diese Sonntagschristen das Maul zerreissen. Aber das hat nichts mit Kirchensteuer zu tun, sondern mit persönlicher Dummheit der "Labertaschen".

Ich bin bestimmt kein Freund der RKK. Und so manches kommt mir mehr als befremdlich vor.
Aber deswegen kann ich noch nicht auf die Mitglieder als Ganzes schließen.

Und mit der Kirchensteuer hat es noch viel weniger zu tun.

LG
Galahad
 
Werbung:
Hallo Salaya

Ich wohne nicht nur in einer ländlichen Gegend, ich bin auch noch ein Heide.
Ich habe mit dem christlichem Glauben nicht wirklich viel am Hut.

Undf ich weiß durchaus wie sich diese Sonntagschristen das Maul zerreissen. Aber das hat nichts mit Kirchensteuer zu tun, sondern mit persönlicher Dummheit der "Labertaschen".

Ich bin bestimmt kein Freund der RKK. Und so manches kommt mir mehr als befremdlich vor.
Aber deswegen kann ich noch nicht auf die Mitglieder als Ganzes schließen.

Und mit der Kirchensteuer hat es noch viel weniger zu tun.

LG
Galahad


Aber deswegen kann ich noch nicht auf die Mitglieder als Ganzes schließen.

Also, dieser Satz, der spricht mir aus dem Herzen. Diese ganze Diskussion mit Fist hat sich aus der Link-Seite ergeben, die Lichtarbeiter, esoterische Menschen, ........ in einen Topf schmeißt.
Vielen lieben Dank
Salaya Ayjanda Rii
 
Zurück
Oben