Achtsamkeit, Achtsamkeitspraxis (begleitender Faden)

Werbung:
gong
Heavy metal wäre jetzt nicht meine bevorzugte Wahl, um in die Achtsamkeit zu kommen, ich habe aber darüber gelesen. :)


Es ging ja dabei auch weniger um Achtsamkeit. Sondern vielmehr um die Behandlung von Bluthochdruck. :)

Zitat:
„Bei Mozart, Strauss und auch bei Heavy Metal sinkt der Blutdruck. Die Effekte waren sowohl auf systolischen und diastolischen Blutdruck als auch für die Herzfrequenz eindeutig nachzuweisen. Das ermutigt sehr, diese Ergebnisse nun bei Patienten mit Bluthochdruck anzuwenden.“

Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article122886253/Warum-Heavy-Metal-hilft-und-ABBA-versagt.html
 
:)

Das weiß ich wohl, aber bezog mich auf diesen Teil des Beitrags:

"

und da geht es um Achtsamkeit im Sinne von "für sich und andere sorgen", so meine Einschätzung.

Ach so. Und was hat das jetzt genau mit Musik zu tun?
Meinst Du das im Sinne von: Jemandem, der an Bluthochdruck leidet Klassik oder Metal zu „verordnen“?
 
Ach so. Und was hat das jetzt genau mit Musik zu tun?
Meinst Du das im Sinne von: Jemandem, der an Bluthochdruck leidet Klassik oder Metal zu „verordnen“?

Fragst Du, @Elfman besser @LynnCard dazu? Es war von ihr eingebracht als Thema, als Neben-Strang einer gelebten Form von Achtsamkeit. Mein hiesiger Ansatz ist von @Falkenhorst recht gut umfasst worden, btw. vorher von mir. Das eine schliesst ja das andere nicht aus, nur ist Präsenz, wie auch von @SoulCat beschrieben, der Ansatz, der auch mit dem

GonG

immer wieder in das Bewußtsein gebracht wird, werden kann, wer da mag und kann. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben