Achtsamkeit, Achtsamkeitspraxis (begleitender Faden)

Liebe Nica

... weils schön ist, bewusst zu sein, es macht einfach irgendwie freier und das Leben verliert ein wenig seinen Ernst ...

Oja, es ist wunderschön, das Maya als solches erkannt zu haben. :LOL:



... nur schade, dass so viele Menschen das nicht wissen und kennen und auch keine Ahnung haben, dass es sowas gibt ...

Es ist nicht schade ...
Auch das ist eine Illusion, reine Bewertung.

Komm ins VERTRAUEN, dass alles gut ist, genau so wie es ist. ;)


... man traut sich ja auch kaum mit jemandem darüber zu sprechen; die halten einen ja für verrückt ...

Meine Einstellung dazu: ich spreche mit niemanden darüber, außer wenn jemand danach fragt.

Und wenn darüber gesprochen wird, dann halte nichts zurück, auch wenn man dich für verrückt hält.

Sei du selbst! Spiele keine Rolle! Ahme niemanden nach.
Du bist ein unendlich wertvolles, unersetzliches Moaiksteinchen in einem großen Bild.
Sei DU, sei dein Mosaiksteinchen, alles andere gibt es schon. ;)


Man will nicht für verrückt gehalten werden. Klar.
Sei aber trotzdem DU und stehe zu DIR und DEINER Meinung.

Es ist eine gute Übung, in die GELASSENHEIT zu kommen. :)

Bist du erst in der Gelassenheit, ist es dir völlig einerlei ob sie dich für verrückt erklären.
Die tun das dann aber nicht mehr.
Es scheint erstaunlich, aber es sind eben alle nur Spiegel für dich :D


... ja, schade eigentlich

Bewertung! ;)



Schön dass es dich gibt liebe Nica

Alles Liebe
 
Werbung:
Morgen! Mal eine Frage, vielleicht geht's einigen von Euch ja ähnlich.
Je bewusster ich bin (werde), desto mehr wird mir die Unbewusstheit meiner Mitmenschen bewusst. Ich fang an, die Menschen nicht mehr zu verstehen, ich kann dem aber nicht mit Mitgefühl und Toleranz oder gar Hingabe begegnen, sondern eher im Gegenteil; es nervt mich immens, diese Ignoranz mancher Menschen. Die Trennung wird immer stärker, ich meine die Trennung zwischen mir und den anderen, ich fühl mich nicht mehr zugehörig, weil ich zu so einer Gesellschaft nicht mehr dazugehören MÖCHTE; dabei sollte es ja genau andersrum sein, aber bei mir eben nicht; wie geht's Euch dabei?


N´abend!

Kann ich gut nachvollziehen. Das Gefühl der Trennung kann allerdings auch dann wieder unterbrochen werden, wenn die eigenen Unbewusstheiten und Ignoranzen erneut auf dem Plan stehen. Dann wird deutlich, dass man soweit gar nicht entfernt ist.

Und wenn es doch auseinander geht, dann denke an die Dimension Zeit. Die einzige wahrnehmbare Trennung resultiert aus der Zeit. :)
 
N´abend!

Kann ich gut nachvollziehen. Das Gefühl der Trennung kann allerdings auch dann wieder unterbrochen werden, wenn die eigenen Unbewusstheiten und Ignoranzen erneut auf dem Plan stehen. Dann wird deutlich, dass man soweit gar nicht entfernt ist.

Und wenn es doch auseinander geht, dann denke an die Dimension Zeit. Die einzige wahrnehmbare Trennung resultiert aus der Zeit. :)

Versteh ich Dich richtig? Du meinst, ich soll meine eigene Ignoranz beobachten? ja..... da hast Du wohl recht, denke ich :) ich muss noch so vieles lernen, hoffentlich schaff ich das in diesem einen Leben noch, schönen Tag noch. LG Nica
 
Werbung:
Versteh ich Dich richtig? Du meinst, ich soll meine eigene Ignoranz beobachten? ja..... da hast Du wohl recht, denke ich :) ich muss noch so vieles lernen, hoffentlich schaff ich das in diesem einen Leben noch, schönen Tag noch. LG Nica

Nun, vielleicht einfach mal darauf achten, ob da noch etwas vorhanden ist? Dazu braucht es kein ganzes Leben, manchmal reicht sogar ein halber Tag. :)

Wie gesagt, Deine Einwendungen sind sehr gut nachvollziehbar. Dann aber ändert sich der Fokus, es verändert sich Achtsamkeit, wieder hin zur Achtsamkeit und schon lässt sich bemerken, dass da blinde Flecken waren (und noch weitere sind, aber die sind ja blind). Gut´ Nacht :)
 
Zurück
Oben