Abstossungsreaktion

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Liebe Foris!

Mein Körper zeigt ein sehr starkes Abwehrverhalten gegen alle Metalle - auch Gold und Weissgold. Eigentlich ja ein gutes Zeichen, bin daher vermutlich auch nie krank. Leider kann ich all den schönen Ohrschmuck, den ich geerbt oder geschenkt bekommen habe, nicht tragen. Ich habe mir aufgrund dessen bereits Ohrschmuck aus Titan gekauft. (Das einzige Metall, was ich vertrage). Sieht auch schön aus, nur: die Perlen und Diamanten sind eben nicht echt - die liegen bei mir im Safe.:rolleyes:

Meine Frage: Wie kann ich meinen echten Schmuck präparieren? Mit einer Titanlegierung überziehen lassen? Geht das überhaupt? Vielleicht ist unter Euch ja ein Goldschmied/in, die von diesem Problem sicher schon einmal gehört hat und einen entsprechenden Tipp für mich hat?:)

Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Hi Juppi
das einzige was mir einfällt (bin aber keine Goldschmiedin):
vorhandene Steine z.B. in neuem Titanschmuck ein/umarbeiten lassen
zur Brosche umarbeiten lassen was geht, falls du so was magst
an Perlenketten kannst du dir ganz einfach einen neuen Verschluß machen lassen
gruß puenktchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Leider kann ich dir nicht helfen, kenn mich gar nicht aus mit sowas ....
Aber ich wurde neugierig wegen des Satzes : ..... Deshalb bin ich wahrscheinlich nie krank.....
Wie kann denn das Abstossungsverhalten eines Metalls mit Gesundheit oder Krankheit zu tun haben? :)

Lg
 
Hi Juppi,

für Ohrstecker, da gibt es Schutzhülsen aus Kunststoff, die man benutzen kann und die auch gut funktionieren, also bei mir.

Mit anderen Schmuckelementen... der gute alte Nagellack (klar)?
 
Hallo :)

Leider kann ich dir nicht helfen, kenn mich gar nicht aus mit sowas ....
Aber ich wurde neugierig wegen des Satzes : ..... Deshalb bin ich wahrscheinlich nie krank.....
Wie kann denn das Abstossungsverhalten eines Metalls mit Gesundheit oder Krankheit zu tun haben? :)

Lg

Weil eine Abstossungsreaktion ein Verhalten des Körpers darstellt, der damit zeigt, dass er "Fremdkörper" nicht bei sich haben will. Oder sehe ich das falsch? Und so reagiert mein Körper wohl auch auf Bazillen und Viren, jedenfalls bin ich - bis auf einen Schnupfen - stets gesund wie ein Gaul.:ROFLMAO:;)

Lg
Juppi
 
Hi Juppi,

für Ohrstecker, da gibt es Schutzhülsen aus Kunststoff, die man benutzen kann und die auch gut funktionieren, also bei mir.

Mit anderen Schmuckelementen... der gute alte Nagellack (klar)?


Super Tip´s. Danke. :)

Sag mal, wo kann man denn die Kunststoffschutzhülsen erwerben?

Lg
Juppi
 
Hi Juppi
das einzige was mir einfällt (bin aber keine Goldschmiedin):
vorhandene Steine z.B. in neuem Titanschmuck ein/umarbeiten lassen
zur Brosche umarbeiten lassen was geht, falls du so was magst
an Perlenketten kannst du dir ganz einfach einen neuen Verschluß machen lassen
gruß puenktchen

Also da sind z.B. wunderschöne Diamantohrstecker bei, noch von der Urgroßmutter meines Mannes. Es würde mir schon weh tun, diese schönen Stücke zu zerstören, um sie in Titanschmuck einarbeiten zu lassen. Eigentlich wollte ich die Stücke so belassen, wie sie sind. Sie werden ja irgendwann mal meiner Tochter oder Schwiegertochter gehören.....

Ketten sind übrigens nicht das Problem, auf nackter Haut kann ich Metalle vertragen, nur nicht in Ohrlöchern.

Aber trotzdem Danke für deine Anteilnahme!:)

Lg
Juppi
 
Super Tip´s. Danke. :)

Sag mal, wo kann man denn die Kunststoffschutzhülsen erwerben?

Lg
Juppi
Nutzt nichts, wenn der Ohringstecker auch aus dem Material ist,
also wenn du Ohrlöcher hast, steckst du das Teil ja durch die Haut
und dann hilft ein Plastikscheibchen leider auch nicht doll arg.
Habe ich noch nie gehört, manche sind auf Nickel allergisch,
auch Jeansknöpfe die von innen an den Bauch kommen.
Entweder sprichst du mal mit einer/ einem Goldschmied
und lässt dir deine Steine/ Perlen in Titanschmuck umfunktionieren,
oder guckst es dir nur an- wäre ja zu schade.

Bei Silber der beim tragen schwarz wird, sagte man, dass man krank wäre früher.
Ganz ehrlich, ich würde das mal bei einem Hautarzt als Test abchecken lassen.
Dennoch auch ein Blutbild anfertigen lassen, dieser mehr Auskunft geben könnte.

Denk mal liebe Urajup wieviele Menschen gesund sind
und keine Abwehrreaktion bei echtem Schmuck haben.
Vllt ist es auch nur ein Metall welches zufällig in allen genannten Schmuckteilen vor kam?

Auch wenn das krass esoterisch klingen mag jetzt,
nur eine Frage, die Menschen von denen du den Schmuck geerbt hast...
alles zuvor prima und gut gelaufen?
Vllt stösst dich auch unbewusst irgendwas ab- kann ja alles sein,
weil du selbst etwas noch offen hast, oder nicht verkraftet?

Wer weiss wie das in 5 Monaten ist... es gibt ja die beklopptesten Dinge,
die man manchmal selbst erst nicht erklären kann.

GlG Sabsy
 
Werbung:
Also da sind z.B. wunderschöne Diamantohrstecker bei, noch von der Urgroßmutter meines Mannes. Es würde mir schon weh tun, diese schönen Stücke zu zerstören, um sie in Titanschmuck einarbeiten zu lassen. Eigentlich wollte ich die Stücke so belassen, wie sie sind. Sie werden ja irgendwann mal meiner Tochter oder Schwiegertochter gehören.....

Ketten sind übrigens nicht das Problem, auf nackter Haut kann ich Metalle vertragen, nur nicht in Ohrlöchern.

Aber trotzdem Danke für deine Anteilnahme!:)

Lg
Juppi

Hi Juppi

ich hab dasselbe Problem.:)
In den alten Schmuckstücken ist meist noch Nickel mit verarbeitet....darauf reagieren viele mit Ausschlag und Juckreiz.
Ich hab auch alles, was mich juckt, mit farblosem Nagellack überzogen bzw. bei Ohrsteckern neue dranmachen lassen.
 
Zurück
Oben