Abstossungsreaktion

Ketten sind übrigens nicht das Problem, auf nackter Haut kann ich Metalle vertragen, nur nicht in Ohrlöchern.

zuerst mal muss man wissen das in fast jedem der Metalle (außer Titan) Nickel enthalten ist, auch in Gold, denn pures Gold liese sich nicht als Schmuck verarbeiten (zu weich).
Selbst im Chirugenstahl ist noch Nickel drin.
DAS ist meist der Stoff auf den Menschen mit Schmuckallergie reagieren.
Solcher Schmuck darf also nicht unter die Haut geraten, weil er Allergien auslösen kann.
Deswegen nimmt man heute eigentlich, bis zur völligen Abheilung eines Piercings, vorzugsweise Titanschmuck.

So wie du es hier beschreibst ist dein Ohrloch einfach nicht abgeheilt. Das kann daran liegen, dass es mit einer Pistole geschossen wurde, oder daran, dass du selten Schmuck darin trägst und somit immer wieder kleine Risse entstehen, wenn du einen Ohring hinein steckst.
Beim Ersteinsatz mit einer Ohrlochpistole wird das Gewebe leicht "zertrümmert" und kann unter Umständen niemals richtig abheilen. Deswegen lässt man sich am besten auch Ohrlöcher mit einer Kanüle stechen, da wird das Gewebe sauber und sanft aufgeschnitten und so heilt es sehr schnell ab, ohne Langzeitbeschwerden.
Am schlimmsten sind die Ohrlöcher, die selbst gestochen z.B. mit Sicherheitsnadeln oder Stopfnadeln gestochen wurden, damit hat man immer wieder Pobleme.
Schlecht ist auch wenn das Ohrläppchen vereist wurde, denn da zieht sich das Gewebe zusammen und wird beim stechen ebenfalls sehr unsanft beschädigt.

Die Idee mit dem Nagellack ist nett gedacht, aber eigentlich solltest du Schmuck tragen, den du auch mal 4 Wochen drin lassen kannst (auch nachts) ohne ihn ständig rein und raus zu nehmen, damit das Ohrloch mal richtig abheilen kann. Aber der Nagellack hat leider Lösungsstoffe drin und er blättert auch wieder ab, taugt also nur mal für einen Abend.
Empfehlen kann ich dir da ganz "gewöhnliche" Piercingringe, die sehen auch nett aus und es gibt sie in Titan, mit verschiedenen Steinen (als Klemme) oder auch mit anderen netten Disigns.

(sorry, fall sich was wiederholt habe, habe nicht alle Posts gelesen)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben