Abstossungsreaktion

Werbung:
Das sind keine Scheiben, das sind komplette Verhüterlihülsen für Ohrstecker.
aha- okay, kenne ich noch gar nicht...
auch um den Stecker, den du ins Loch steckst? Cool :)
Hast du da eine genaue Bezeichnung, oder Link?
Interessiert mich sehr, da ich auch Schmuck selbst herstelle.

LG Sabsy
 
aha- okay, kenne ich noch gar nicht...
auch um den Stecker, den du ins Loch steckst? Cool :)
Hast du da eine genaue Bezeichnung, oder Link?
Interessiert mich sehr, da ich auch Schmuck selbst herstelle.

LG Sabsy
Ja, Flutees.


Sowas gibt es aber auch nicht vom Originalhersteller und die sind nicht nur für einmaliges Tragen, und klar ist das halt ein Kompromiss.
 
Ja, Flutees.


Sowas gibt es aber auch nicht vom Originalhersteller und die sind nicht nur für einmaliges Tragen, und klar ist das halt ein Kompromiss.

Das ist ja der totale Knaller- danke liebe Anevay :LOL: total neu für mich (y)

also, dann wollen wir mal hoffen, dass alle die Probleme haben,
dann keine Gummi, oder Plastikallergie haben.

Was natürlich auch für diverse Entzündungen sorgen könnte,
da im Sommer durch Salze / schwitzen sich Feuchtigkeit ansammeln könnte.
 
also, dann wollen wir mal hoffen, dass alle die Probleme haben,
dann keine Gummi, oder Plastikallergie haben.

Was natürlich auch für diverse Entzündungen sorgen könnte,
da im Sommer durch Salze / schwitzen sich Feuchtigkeit ansammeln könnte.

Ja klar, DAS wäre dann natürlich blöde. :D

Und ansonsten pflege ich meinen Schmuck regelmäßig zu reinigen, dann gibt es auch keine Probleme mit Grünspan, Schimmel oder Salze/Feuchtigkeit.
 
Hi Juppi

ich hab dasselbe Problem.:)
In den alten Schmuckstücken ist meist noch Nickel mit verarbeitet....darauf reagieren viele mit Ausschlag und Juckreiz.
Ich hab auch alles, was mich juckt, mit farblosem Nagellack überzogen bzw. bei Ohrsteckern neue dranmachen lassen.

Oh. Und ich dachte, gerade die alten Stücke bestehen aus 100 %igem Gold oder Silber....:eek:

Na gut, Sunny, dann werde ich die Teile, die in meinem Ohrläppchen verschwinden, mit farblosem Nagellack lackieren. Any hatte dies ja auch schon vorgeschlagen. Wäre ja zu und zu schade, die guten Stücke nicht anzulegen.:sick:

Lg
 
Denk mal liebe Urajup wieviele Menschen gesund sind
und keine Abwehrreaktion bei echtem Schmuck haben.
Vllt ist es auch nur ein Metall welches zufällig in allen genannten Schmuckteilen vor kam?

Korrekt. Sunny hatte ja eben geschrieben, dass dies gerade bei alten Schmuckstücken oft der Fall ist.:)

Vllt stösst dich auch unbewusst irgendwas ab- kann ja alles sein,
weil du selbst etwas noch offen hast, oder nicht verkraftet?

Wenn der Schmuck von meiner Schwiegermutter wäre, dann könnte das durchaus hinkommen....:D:sneaky::whistle:

Aber es sind sehr schöne Teile von Großmutter und Uroma aus dem alten Berlin dabei. Und natürlich auch schöne Stücke von meinem Mann selber, der sie mir zu Weihnachten schenkte oder bei anderen Gelegenheiten. Und auf ihn reagiere ich 100%ig nicht allergisch.:ROFLMAO:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, DAS wäre dann natürlich blöde. :D

Und ansonsten pflege ich meinen Schmuck regelmäßig zu reinigen, dann gibt es auch keine Probleme mit Grünspan, Schimmel oder Salze/Feuchtigkeit.
Ja richtig, allerdings trage ich meist kaum mehr Schmuck,
also an Ketten nur noch lange, Ohrringe gar nicht mehr.
Ich habe mehrere Löcher, die man eben auch reinigen muss.
Mein Silber was meist im Kästchen schlummert läuft schonmal an.
Gold trage ich kaum bis gar nicht mehr, auch wenn ich da auch paar Klunkern habe.
Ich bin aber auch gar nicht allergisch, habe keine Unverträglichkeiten.
Darüber darf man heute auch schon sehr froh sein.

Bin gespannt, was bei Urajup raus kommt...
vllt kann sie sich ja was ganz besonders Schönes neu gestalten lassen?
Vllt kostet sowas nichtmal so viel, oder es gibt einen Titan- Überzug?
Der Gedanke, wenn man etwas mehr Kleingeld hat, sich diverse Steine, auch Brillis und Perlen
als Beispiel auf ein Titan- Medaillon für eine lange Kette gestalten zu lassen, vllt noch am Rand
etwas besonders einzuritzen... was für einen persönlich viel Wert hat- gefällt mir auch sehr gut.
Das wäre sogar was für meine Schmuckkiste... dafür müsste ich aber erst mal wieder richtig Geld verdienen.
Speichere mir das mal ab- klasse Idee (y):)
 
Oh. Und ich dachte, gerade die alten Stücke bestehen aus 100 %igem Gold oder Silber....:eek:

Na gut, Sunny, dann werde ich die Teile, die in meinem Ohrläppchen verschwinden, mit farblosem Nagellack lackieren. Any hatte dies ja auch schon vorgeschlagen. Wäre ja zu und zu schade, die guten Stücke nicht anzulegen.:sick:

Lg

Nene, 100 % ist da nüscht...:D
Edelmetalle werden meist mit anderen Metallen versetzt, weil sie zu weich sind zum Verarbeiten...und auch noch aus anderen Gründen (Farbe, Glanz usw.)
Meine Tochter hat die Fachschule für Kunsthandwerk besucht (Kunstschmied, Goldschmied, Graveur)...von daher ist noch einiges hängengeblieben :D
 
Werbung:
Korrekt. Sunny hatte ja eben geschrieben, dass dies gerade bei alten Schmuckstücken oft der Fall ist.:)



Wenn der Schmuck von meiner Schwiegermutter wäre, dann könnte das durchaus hinkommen....:D:sneaky::whistle:

Aber es sind sehr schöne Teile von Großmutter und Uroma aus dem alten Berlin dabei. Und natürlich auch schöne Stücke von meinem Mann selber, der sie mir zu Weihnachten schenkte oder bei anderen Gelegenheiten. Und auf ihn reagiere ich 100%ig nicht allergisch.:ROFLMAO:

Lg
Ja vom Nickel schrieb ich ja auch schon- jetzt haben wir noch mehr Gewissheit
könnte so hin kommen, aber sehe dir mal Anevay`s Ohrring- Überzieher an...
ich finde das besser als da mit dem Nagellack, weil der sich ja auch abrubbelt auf Metall.
Dann haste vllt Stunden später ein dickes Ohrläppchen und am Jeansknopf auf nackeligem Bauchi klebste ein Pflaster auf den Bauch im Scheuerbereich... überdenke mal, ob du an deinem Bauch mal auch Rötungen in der Höhe hattest?
Dann ist es definitiv eine Nickelallergie, ich hatte das früher im Geschäft bei einpaar Kunden...
ich habe dann Jeansknöpfe ohne Nickel bestellt und diese dann selbst ändern können :) die waren sehr dankbar ;)

Die Kunden- nicht die Knöpfe :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben