Abstossungsreaktion

@Sabsy:

Ja, Anys "Überzieher" werde ich mir auch noch bestellen. :ROFLMAO:

Somit habe ich dann zwei Optionen (Lack und die Flutees):)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!:kuesse:

Eure
Juppi
 
Werbung:
Liebe Foris!

Mein Körper zeigt ein sehr starkes Abwehrverhalten gegen alle Metalle - auch Gold und Weissgold. Eigentlich ja ein gutes Zeichen, bin daher vermutlich auch nie krank. Leider kann ich all den schönen Ohrschmuck, den ich geerbt oder geschenkt bekommen habe, nicht tragen. Ich habe mir aufgrund dessen bereits Ohrschmuck aus Titan gekauft. (Das einzige Metall, was ich vertrage). Sieht auch schön aus, nur: die Perlen und Diamanten sind eben nicht echt - die liegen bei mir im Safe.:rolleyes:

Meine Frage: Wie kann ich meinen echten Schmuck präparieren? Mit einer Titanlegierung überziehen lassen? Geht das überhaupt? Vielleicht ist unter Euch ja ein Goldschmied/in, die von diesem Problem sicher schon einmal gehört hat und einen entsprechenden Tipp für mich hat?:)

Liebe Grüße
Urajup
Oft ist man auf etwa allergisch, wenn es mal Lebensbedrohlich war, oder wenn etwas zufiel für den Organismus wahr...irgendwann mal.
Es könnte evtl. mit den Vorfahren zusammenhängen...allergisch auf Metall....vielleicht vom Krieg her.

Ich hätte jedoch eine Lösung für Dich.

Tauschen wir unseren Schmuck ;) Ich nehme gerne deine Diamanten und Perlen und bekommst Zirkonia und Strass?

Liebe Grüße
Lumen
 
Der Gedanke, wenn man etwas mehr Kleingeld hat, sich diverse Steine, auch Brillis und Perlen
als Beispiel auf ein Titan- Medaillon für eine lange Kette gestalten zu lassen, vllt noch am Rand
etwas besonders einzuritzen... was für einen persönlich viel Wert hat- gefällt mir auch sehr gut.
Das wäre sogar was für meine Schmuckkiste... dafür müsste ich aber erst mal wieder richtig Geld verdienen.
Speichere mir das mal ab- klasse Idee (y):)
das ist eine total schöne Idee mit dem Medaillon für eine lange Kette.
Einfach mal fragen beim Juwelier. Ich hab auch schon mal was ändern lassen und hat gar nicht so viel gekostet, weil er das Gold aus dem was rausgenommen wurde, in Zahlung genommen hat.
 
Juppi, was mir noch eingefallen ist, weil du sagtest daß nur deine Ohren betroffen sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Weil das klingt so, als wäre es keine Allergie. Bin selber auf Chrom und Nickelsulfat allergisch und das kann ich nirgendwo auf der Haut haben. (Hosenknöpfe lackiere ich auch mit Nagellack, wenn sie was auslösen.)
Falls Du nicht jeden Tag Ohrringe trägst, kann es vielleicht sein, daß sie erstmal empfindlich reagieren wenn du sie reinmachst. Vielleicht machst du dann erstmal ein paar Tage welche rein, bei denen du weißt daß du sie verträgst. Und wenn sich die Ohren dran gewöhnt haben, dann Deine anderen. Nur mal so zum testen. Ist nur so eine Idee und vielleicht ein Versuch wert, weil bei mir sind die Ohren auch erstmal empfindlich, wenn ich länger keine drin hatte. Ich trage deswegen jeden Tag Ohrstecker und mach die nur noch zur Nacht raus. Meine Ohrlöcher nummer drei und vier sind mir zugewachsen....
 
Juppi, was mir noch eingefallen ist, weil du sagtest daß nur deine Ohren betroffen sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Weil das klingt so, als wäre es keine Allergie. Bin selber auf Chrom und Nickelsulfat allergisch und das kann ich nirgendwo auf der Haut haben. (Hosenknöpfe lackiere ich auch mit Nagellack, wenn sie was auslösen.)
Falls Du nicht jeden Tag Ohrringe trägst, kann es vielleicht sein, daß sie erstmal empfindlich reagieren wenn du sie reinmachst. Vielleicht machst du dann erstmal ein paar Tage welche rein, bei denen du weißt daß du sie verträgst. Und wenn sich die Ohren dran gewöhnt haben, dann Deine anderen. Nur mal so zum testen. Ist nur so eine Idee und vielleicht ein Versuch wert, weil bei mir sind die Ohren auch erstmal empfindlich, wenn ich länger keine drin hatte. Ich trage deswegen jeden Tag Ohrstecker und mach die nur noch zur Nacht raus. Meine Ohrlöcher nummer drei und vier sind mir zugewachsen....

@pünktchen, es ist leider so, dass bereits nach ca. 2 Stunden das Ohrläppchen anfängt zu "pochen", nach längerer Zeit fängt das Ohr an zu nässen. In dem Moment tut es schon so weh, dass ich die Ohrringe rausnehmen muss. Ich halte das z.B. keinen Abend lang aus. Am nächsten Tag ist das Ohrläppchen bereits entzündet, so dass ich die Ohrringe keinesfalls reinmachen kann. Ist leider so.:sick:

Liebe Grüße
 
@pünktchen, es ist leider so, dass bereits nach ca. 2 Stunden das Ohrläppchen anfängt zu "pochen", nach längerer Zeit fängt das Ohr an zu nässen. In dem Moment tut es schon so weh, dass ich die Ohrringe rausnehmen muss. Ich halte das z.B. keinen Abend lang aus. Am nächsten Tag ist das Ohrläppchen bereits entzündet, so dass ich die Ohrringe keinesfalls reinmachen kann. Ist leider so.:sick:

Liebe Grüße

Das sind ziemlich deutliche Anzeichen einer (Nickel)allergie.
 
@pünktchen, es ist leider so, dass bereits nach ca. 2 Stunden das Ohrläppchen anfängt zu "pochen", nach längerer Zeit fängt das Ohr an zu nässen. In dem Moment tut es schon so weh, dass ich die Ohrringe rausnehmen muss. Ich halte das z.B. keinen Abend lang aus. Am nächsten Tag ist das Ohrläppchen bereits entzündet, so dass ich die Ohrringe keinesfalls reinmachen kann. Ist leider so.:sick:

Liebe Grüße
da schließe ich mich SunnyAfternoon an. Das klingt sehr nach einer Allergie. Falls Du es noch nicht getan hast, solltest du das vom Arzt abklären lassen. Wundert mich aber wirklich daß es nur am Ohr ist.
Wenn du das mit dem Lackieren oder den Kunststoffüberzügen versuchst, wünsche ich dir viel Glück.
lG
 
Werbung:
Zurück
Oben