Abschalten! Wir fordern die sofortige Stilllegung aller Risikoreaktoren in Europa!

langsam aussteigen, - das klingt fast so wie ein bisschen ausstiegen. heute einen schritt. und morgen vielleicht den nächsten? je nach laune und wetterlage.

deutschland hat das potential in diesem bereich eine vorreiterrolle zu übernehmen. österreich muss sich dem thema ausstieg ja gott sei dank gar nicht stellen. die schweizer werden wohl auch mitziehen, denn dort hat man in sachen basisdemokratie die nase vorn. und eines wird in den letzten wochen ja immer klarer: die bürger sind viel verantwortungsbewusster, als jene, die sie regieren.
letztlich führen die poltiker in den alpenländern das aus, was von ihnen gefordert wird, denn nur so können sich länger im sattel halten. wir müssen uns allesamt unsere forderungen sehr genau überlegen. und wir sollten uns in zukunft noch viel mehr für vernunftsbetonte maßnahmen (und technologien) einsetzen.
 
Werbung:
shalom hallo,

engtweder praktizieren wir machbare lösungen -- ode wird nur diskutiert und passiert nichts...naürlich hast du recht, wir müßten sofort alles atmmeielr abstellen und aus dieser technolgie sofort aussteigen... bloss, das ist nicht machbar!

deutschland oder europa, wird sich niht "abschaffen", das ist so nicht zu erreichen. nur ein langsamere ausstieg ist mölich... das ist die realitä, mit der wir leben müssen.

sdhimon a.
 
shalom hallo,

engtweder praktizieren wir machbare lösungen -- ode wird nur diskutiert und passiert nichts...naürlich hast du recht, wir müßten sofort alles atmmeielr abstellen und aus dieser technolgie sofort aussteigen... bloss, das ist nicht machbar!

deutschland oder europa, wird sich niht "abschaffen", das ist so nicht zu erreichen. nur ein langsamere ausstieg ist mölich... das ist die realitä, mit der wir leben müssen.

sdhimon a.

dann seien wir über jedes AKW froh, welches vom Netz genommen wird, denn jeder Schritt fort von dieser Technologie ist ein guter Schritt....
 
Also ehrlich gesagt, ich verstehe ja von diesen Atomkraftwerken nicht so viel. Aber fängt das alles denn nicht mit uns selber an? Sollten wir denn nicht unseren Stromkonsum reduzieren das es gar keine AKW's braucht?

Wir wollen doch alle diesen Luxus. Wir wollen doch alle das wir Strom rund um die Uhr zur verfügung haben. Wir wollen doch Abends noch in übertrieben beleuchteten Supermärkten einkaufen. Wir wollen doch Geld sparen und das der Strom so günstig wie möglich ist/bleibt. Sollten wir denn nicht über unseren verschwenderischen Stromkonsum nachdenken? Aber hätten wir das schon vorher getan, dann bräuchte es vielleicht auch keine AKW's.

Wie schon gesagt. Ich kenn mich da nicht so aus. Sind nur ein paar Grundgedanken. Wenn wir den Luxus wollen, dies dann auch noch so wenig wie möglich kosten soll, müssen wir vielleicht halt auch das Risiko auf uns nehmen.
 
Also ehrlich gesagt, ich verstehe ja von diesen Atomkraftwerken nicht so viel. Aber fängt das alles denn nicht mit uns selber an? Sollten wir denn nicht unseren Stromkonsum reduzieren das es gar keine AKW's braucht?

Wir wollen doch alle diesen Luxus. Wir wollen doch alle das wir Strom rund um die Uhr zur verfügung haben. Wir wollen doch Abends noch in übertrieben beleuchteten Supermärkten einkaufen. Wir wollen doch Geld sparen und das der Strom so günstig wie möglich ist/bleibt. Sollten wir denn nicht über unseren verschwenderischen Stromkonsum nachdenken? Aber hätten wir das schon vorher getan, dann bräuchte es vielleicht auch keine AKW's.

Im Prinzip ja, ...
wir sollten schon Strom sparen, wo es geht und die Verschwendung von Strom einschränken,
aber AKWs hätte es auch dann gegeben, wenn wir das früher praktiziert hätten.
AKWs waren eine Fehlentwicklung, eine Sackgasse, also so schnell wie möglich zurückrudern und die andere Strasse nehmen....
 
shalom.

mich wundert ehrlich gesagt, wie viele menschen heute noch für atomstrom sind...die probleme mit atommmüll lagerung verdrängen und behaupten ohne atomstrom können wir unsere technischen vorsprung nicht mehr halten...

industrielle wachstum geht natürlich nicht mehr, aber wir müssen ohne diesen verdammten atomstrom auch nicht schlechter leben... wir müßen anders leben: private haushalt müßen ihre tagesverbrauch einschränken und verschiedene stromfresser erst nacht einschalten, und die industrie muss umdenken. ich bin nicht der meinung, dass wir auf teufel komm raus einschränken müßen. wir müßen zum beispiel auf die sog. "inteligente stromzähler" umsteigen und und nachtstrom muss blliger werden.
 
shalom.

mich wundert ehrlich gesagt, wie viele menschen heute noch für atomstrom sind...die probleme mit atommmüll lagerung verdrängen und behaupten ohne atomstrom können wir unsere technischen vorsprung nicht mehr halten...
Stell Dir vor, die Mehrheit der Japaner ist heute nach Fukushima immer noch FÜR Atomstrom.
Was für eine Mentalität ! ? $$$ § :confused:
 
Stell Dir vor, die Mehrheit der Japaner ist heute nach Fukushima immer noch FÜR Atomstrom.
Was für eine Mentalität ! ? $$$ § :confused:

und auch die mehrheit der amerikaner ist nach wie vor dafür. man kann sich nur wundern.
ich glaube, das hat auch etwas mit dieser gehirnwäsche zu tun, die da seit jahrzehnten vonstatten geht.
 
shalom hallo,

engtweder praktizieren wir machbare lösungen -- ode wird nur diskutiert und passiert nichts...naürlich hast du recht, wir müßten sofort alles atmmeielr abstellen und aus dieser technolgie sofort aussteigen... bloss, das ist nicht machbar!

deutschland oder europa, wird sich niht "abschaffen", das ist so nicht zu erreichen. nur ein langsamere ausstieg ist mölich... das ist die realitä, mit der wir leben müssen.

sdhimon a.

du hast vollkommen recht, ein ausstieg ist nicht von heute auf morgen zu realisieren. auf die lange bank schieben sollte man es aber nicht (man denke an asse & co).

ein vollkommener verzicht auf die kernkraft hieße ja auch nicht, dass wir bei kerzenlicht darben müssten. es gibt andere möglichkeiten der energiegewinnung, man muss sie nur forcieren, ausbauen und nutzen.

weltweit werden ja überhaupt nur 17 % der energiekosten durch die atomkraft abgedeckt.​

http://www.tagesschau.de/ausland/atomkraft12.html
 
Werbung:
ich muss da noch was richtigstellen:

weltweit werden ja überhaupt nur 17 % des energiebedarfs durch die atomkraft abgedeckt.
 
Zurück
Oben